Wettbewerbe – Gewinnen bei Verlosungen und Gewinnspielen

Viele Menschen haben noch nie bei einem Gewinnspiel, Wettbewerb oder einer Verlosung gewonnen. „Wieso gewinnen immer die Anderen?“, fragt ihr euch und das zurecht, denn gewinnen ist eigentlich gar nicht schwer. Eine Portion Glück gehört zwar auch dazu, aber zuerst solltet ihr überhaupt anfangen, an Wettbewerben teilzunehmen. Ohne Teilnehme gibt es schlichtweg kein Gewinn und so heißt es jetzt: Eintragen, loslegen, mitmachen, was das Zeug hält und natürlich gewinnen! Doch wie gewinnt man bei einem Wettbewerb? Wie stehen eure Chancen, zu gewinnen und was gibt es für Tipps und Tricks, um überhaupt einmal etwas zu gewinnen? Diesen Fragen gehen wir heute auf die Spur und verraten euch, wie ihr eure Chancen zu gewinnen steigern könnt.

Wettbewerbe: Wie hoch ist die Chance etwas zu gewinnen?

Bei den meisten Wettbewerben ist die Chance zu gewinnen, sehr gering. Besonders, wenn viele Menschen sich auf einen großen Gewinn stürzen oder die Nachfrage recht groß ist. Bei großen, bekannten Marken, Autos oder Spielekonsolen etwas zu gewinnen, ist eher unwahrscheinlich. Zu viele Menschen nehmen an den Gewinnspielen und Verlosungen teil.

Wenn dazu noch ein besonderes Event angepriesen wird, das nicht nur den jeweiligen Shop betrifft, sondern alle Shops auf einmal, ist das Gewinnen noch ein bisschen schwieriger. So etwa an Oster- oder Weihnachtsgewinnspielen, Verlosungen zum Black Friday oder auch wenn ihr im Fernsehen ein Auto gewinnen könnt.

Doch warum nehmen so viele Menschen an Wettbewerben teil? Natürlich steht immer der Gedanken zu gewinnen im Vordergrund. Einen anderen Antrieb gibt es nicht, denn warum sollte man sonst seine Zeit mit Gewinnspielen, einem Wettbewerb oder einer Verlosung opfern, wenn es nicht um das Gewinnen gehen würde? Wer also mitmacht, möchte auch etwas erreichen und so dreht sich alles um einen Gewinn unter vielen Teilnehmern.

Doch wie könnt ihr denn nun am besten etwas gewinnen?

Sinnvoll ist es, an möglichst vielen Wettbewerben breit gefächert teilzunehmen. Wer nur an einem Gewinnspiel teilnimmt und bei Nicht-Gewinnen schon entmutigt ist, braucht gar nicht weiterzumachen. Gut ist es, wenn ihr euch Verlosungen sucht, die nicht extrem bekannt, aber trotzdem gefragt sind. Oft ist Beteiligung dabei geringer und so habt ihr eine höhere Chance, dass ihr etwas gewinnt.

Meist lohnt es sich auch, auf Sachpreise und Gutscheine zu setzen und nicht auf Geldpreise, denn Geldpreise sind meist noch gefragter. Auch auf Produkte, die derzeit nicht lieferbar sind, aber gerade verlost werden, werfen immer viele Teilnehmer ein Auge. Daher ist es nicht sonderlich sinnvoll, auch noch teilzunehmen, weil die Anzahl der Teilnehmer extrem hoch ist.

Wer aber im Kleinen guckt, wird auch schnell einmal etwas gewinnen. Hier wird ein Staubsauger verlost, da ein Abonnement einer Zeitschrift und wieder woanders ein schicker Nagellack oder Mascara. Wer kleine Gewinne ansteuert, wird mehr gewinnen. Ein bisschen Glück gehört natürlich auch noch dazu. Wir drücken euch die Daumen!

×







Abgelaufenen Deal melden

Vollständiges Profil anzeigen

juelu ist Gründer von Preispirat und begeisterter Dealposter. Vor allem die tollen Deals am Black Friday haben es dem Schnäppchenjäger angetan.

Was meinst du zu diesem Deal?

Hinterlasse einen Kommentar

Preispirat
Neuen Account erstellen
Passwort zurücksetzen