Falls ihr gerade auf der Suche nach dem Angebot von Booking.com seid, könnte das Angebot von Visa interessant sein. Nur bis zum 2026-12-31 könnt ihr eine Rückvergütung von bis zu 7% als Wallet-Guthaben auf Buchungen von Unterkünften sichern, wenn ihr mit Visa bezahlt.
*Dieses Angebot ermöglicht es dir, bei jeder Unterkunftsbuchung über die spezielle Booking.com und Visa Partnerschaft bis zu 7% des Buchungsbetrags als Wallet-Guthaben zurückzubekommen. Das Guthaben wird 64 Tage nach dem Aufenthalt gutgeschrieben und kann für zukünftige Reisebuchungen genutzt werden. Die Aktion gilt nur für Buchungen, die über die Partnerschaftsseite getätigt und mit einer berechtigten Visa-Karte bezahlt werden. So kannst du bei deinen Reisen clever sparen und gleichzeitig von einer einfachen und sicheren Zahlungsmethode profitieren
Key Features:
- Bis zu 7% Rückvergütung als Wallet-Guthaben auf Unterkunftsbuchungen
- Guthaben wird 64 Tage nach dem Aufenthalt gutgeschrieben
- Nur gültig für Buchungen über die spezielle Booking.com und Visa Partnerschaftsseite
- Bezahlung muss mit berechtigter Visa-Karte erfolgen
- Wallet-Guthaben kann für zukünftige Reisebuchungen genutzt werden




the Offer is valid for CEMEA customers
ChatGPT meint Schweizer sind nicht qualifiziert dafür. Wer weiss genaueres?
Claude meinte, dass unter zentral Europa und den meisten Definitionen die Schweiz auch zählt.
Visa selbst trennt die Märkte in Europe und CEMEA. In Visas regionalen Definitionen wird die Schweiz ausdrücklich Europe zugeordnet, während z. B. Marokko, Ägypten, die VAE und viele Länder Osteuropas unter CEMEA fallen.
Du postest einen Deal, den du selbst nicht getestet hast, und begründest ihn bei Rückfragen ernsthaft mit einer KI-Aussage?
Wie soll ich das den Bestätigen können, wenn die Gutschrift erst 64 Tage nach Aufenthalt erfolgt?
Eine Buchung kann man machen, ob die Gutschrift erfolgen wird durch die Buchung über den Link, oder ob es eine Länderprüfung der Karte gibt, ist unbekannt.
Der Link führt zu einer marokkanischen Seite von Visa. Wenn dieser Deal für die Schweiz gelten würde, dann wäre da sicher eine entsprechende Seite für die Schweiz vorhanden.
So ganz nebenbei, auch Gemini sagt klar das die Schweiz nicht zu den CEMEA Ländern gehört, dies auch nach kritischer Nachfrage. Dieser Deal sollte, zumindest bis zur definitiven Klärung dieses Umstandes, nicht weiter hier stehen.
Danke für den Deal. Aso bei mir mit weiterleitung in der App wirkt es schon als würde man 7% bekommen mit Visa Zahlung.
Würde aber definitiv nachfragen wenn das ausschlaggebend wäre für die Wahl.
Die Frage wäre dann auch noch was eine "eligible Visa card" wäre. Kreditkarte? Dann wird es schwierig (CH Kreditkarten haben hohe Auslandsgebühren, würde ich nicht riskieren). Debitkarte auch? Dann sehe ich nur Alpian als gangbar, ev. noch Revolut. Wobei bei Revolut dann wieder die Frage ist als welches Land man da kategorisiert wird.