Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Android – Nova launcher prime / 0.45.-

Android – Nova launcher prime / 0.45.-

CHF 0.45 CHF 4.99 -91% Zum Deal
60

Eine sehr guter launcher für Android

Mit Nova Launcher Prime mehr erreichen
Nutzen Sie das volle Potenzial von Nova Launcher mit Nova Launcher Prime:

  • Gesten : Streichen, kneifen, zweimal tippen und vieles mehr auf dem Startbildschirm, um benutzerdefinierte Befehle auszuführen.
  • App Drawer-Gruppen : Erstellen Sie benutzerdefinierte Registerkarten oder Ordner im App-Drawer, um ein ultra-organisiertes Gefühl zu erhalten.
  • Apps ausblenden: Entfernen Sie Apps aus der App-Schublade, ohne sie zu deinstallieren.
  • Benutzerdefinierte Symbol-Wischgesten: Weisen Sie den Startsymbolen oder -ordnern Wischgesten für benutzerdefinierte Aktionen zu.
  • … und mehr. Weitere Scrolleffekte, ungelesene Zähler und andere.

Nova Launcher Prime fungiert als Lizenz zum Freischalten dieser Funktionen im kostenlosen Nova Launcher App. Sie müssen zuerst Nova Launcher installieren.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    22 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    dicat
    vor 1 Jahr

    Ich würde von diesem Launcher abraten. Er wurde leider mittlerweile von einer chinesischen Datenanalyse-Firma übernommen

    SoniDelToni
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  dicat

    seit kurzem auf neo launcher aus f-droid umgestiegen. bis jetzt nur zu empfehlen 🙂

    Whoisfoxmulder
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  SoniDelToni

    Finde ich nicht im f-droid store. link?

    Whoisfoxmulder
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  SoniDelToni

    Gefunden, musste das Repo bei f-droid hinzufügen. https://apt.izzysoft.de/fdroid/repo

    SoniDelToni
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Whoisfoxmulder

    sorry erst jetzt gesehen… schön das du es gefunden hast 🙂

    Fred
    Gast
    Fred
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  dicat

    Habe ich gelesen, 3 Fragen dazu:
    1) Was ist wenn man den Launcher im Android System fürs Internet sperrt? Das habe ich nämlich so schon seit Jahren und er funktioniert tiptop. So sollten keine Daten gesendet werden können.
    2) Ganz allgemein: wenn ich jetzt etwa denn Microsoft-Launcher anstelle des Nova Launcher nehme, dann werden meine Daten einfach in die USA statt China gesendet. Ob das jetzt dort weniger schlimm ist (vordergründig sicher, hintergründig wohl eher nicht!), wage ich mal sehr zu bezweifeln. Aber klar, Datenübertragung ist generell problematisch, darum:
    3) Hat jemand ein alternativer Vorschlag: Was ich unbedingt will/brauche: a) Ordnerstellung (mit diversen Apps drin), b) Gesten (z.B. durch Doppelklick auf den Bildschirm eine App starten), c) wenig Batterie-Ressourcenverbrauch (Microsoft Launcher ist hier z.B. glaubs recht schlimm) und eben wenn möglich d) möglichst wenig Daten senden… Bin froh für jeden Hinweis, ansonsten bleibe ich wohl weiterhin beim Nova-Launcher

    dicat
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Fred

    1) Dann dürften keine Daten übertragen werden. Die Frage ist dann immer, ob die App danach noch richtig funktioniert. Aber wenn ja, spricht wohl nichts dagegen. Aktuell scheint Nova Laucher (siehe Kommentar von Guuge) wohl noch keine Daten zu übertragen.

    2) Das ist sicher ein berechtigter Einwand. Viele Firmen sammeln Daten und profitieren davon, und man kann sich vermutlich nicht vor allem schützen. Bei Nova Launcher frage ich mich einfach, wieso eine Datenanalyse-Firma genau so eine App kaufen sollte? Ein Launcher hat potentiell Zugriff auf sehr viele Teile des Systems und User-Daten, daher mache ich mir da gleich doppelt Gedanken. Aber natürlich könnte das der Launcher von Microsoft ebenfalls. Da muss jeder für sich entscheiden, was man erlauben oder verhinden will.

    Guuge
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  dicat

    Nutze den Nova Launcher seit Jahren und laut Statistik hat der Launcher noch nie Daten gesendet oder empfangen. Ausser um Benachrichtigungen anzuzrigen, hat der Launcher auch keine Rechte für den Standort, Medien, Kontakte oder irgendetwas anderes und funktioniert absolut problemlos.
    Aber trotzdem ein guter Hinweis an zukünftige Käufer. Ich bin absolut überzeugt davon, dass eine Datenanalyse Firma so eine weitverbreitete App nur kauft um zukünftig an noch mehr Daten zu kommen. Stand heute scheint das noch nicht der Fall zu sein aber ich schaue mich auch schon nach Alternativen um.

    DCH36
    Gast
    DCH36
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  dicat

    Doppelter Eintrag – gelöscht

    Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von DCH36
    CrAnkLegend
    Admin
    vor 1 Jahr

    Herzliche Gratulation zu deinem ersten Deal! 🙂

    Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von CrAnkLegend
    DCH36
    vor 1 Jahr

    Ja Mamma Mia, dicat – jetzt wollte ich hier ein Lobeslied auf den Nova-Launcher singen.

    Und da muss ich von Dir erfahren, dass Nova-Launcher ausgerechnet von einer chinesischen Datenanalysefirma gekauft wurde.
    Mein Top-Launcher nach langem Suchen.
    Und nun ist er also chinesisch – gefällt mir gar nicht.

    Dieser Tage musste ich auch erfahren, dass Opera (mein Top-Browser) auch von Chinesen gekauft wurde. Resp von zwei Firmen aus dem Umfeld Sicherheit und Überwachung.

    Eine Katastrophe – man kann sich ja vorstellen, wozu die noch mehr Daten wollen. Weltweit.

    Aber eines muss man den Chinesen lassen: Sie gehen gut geplant über lange Zeit und sehr diskret vor. Die haben wohl im Geheimen schon ganz andere Deals gedreht – das könnte uns mit unserem Denken in Quartalen noch teuer zu stehen kommen. Die Chinesen rechnen in Jahren oder 5-Jahres-Plänen.

    Opera wurde zB bereits vor 6 Jahren (!!) übernommen. Aber als täglicher User von Opera und intensiver TechNews Leser habe davon nichts mitbekommen. Bin noch immer schockiert.

    Whoisfoxmulder
    vor 1 Jahr

    Hab den Launcher seit Jahren, bin sehr zufrieden 😎

    DCH36
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Whoisfoxmulder

    Ich auch. Aber dass es nun auf meinem chinesischen Smartphone immer mehr chinesische Software hat ,gefällt mir nicht so sehr 😉

    Whoisfoxmulder
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  DCH36

    Amerikanische Alternativen sind ja auch nicht sonderlich toll 😂 Marktlücke das Europhone 😉😂

    dealhunter
    vor 1 Jahr

    Nutze den Nova Launcher bereits seit Jahren und finde den super. Kleiner Hinweis: mit neueren Android-Versionen funktioniert der Launcher nicht so richtig wenn die Gesten-Steuerung aktiviert ist (statt den klassischen drei Buttons).

    DCH36
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  dealhunter

    Ja. es kam schon sehr lange kein richtiges Update mehr für den Launcher. Ein Signal?

    Tom
    Tom
    vor 1 Jahr

    Super Deal, aber mal wieder eine Frechheit. In DE kostet der Nova Launcher Prime aktuell 9 Cent. Also maximal 10 Rappen. In der Schweiz schlägt man mal wieder noch was drauf…

    gentux
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Tom

    Sicher wegen den Bergen, da kommt der Play-Store Lastwagen wohl nicht so gut durch 😀

    Tom
    Tom
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  gentux

    Scheiss Berge 😀

    DCH36
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Tom

    Ja so ein kleiner Schweiz-Aufschlag von 350%.
    Eine bodenlose Frechheit.

    Tom
    Tom
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  DCH36

    Ich weiss nicht ob dus ernst meinst oder nicht.. Aber auch wenn der Betrag klein ist, so gibt es schlicht keinen Grund, den Aufschlag zu verlangen.

    DCH36
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Tom

    Sorry – vergass das Ironie-Flag zu setzen. Ernst gemeint ist nur die Aussage, dass es eine bodenlose Frechheit ist, anstatt 10 Rp ganz 45 Rp zu verlangen.

    Wie Du richtig schreibst ist nicht der Betrag das stossende – sondern die Selbstverständlichkeit mit welcher wir immer gemolken werden. Ätzend

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen