Angebot leider abgelaufen !
Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Zu den aktuellen Deals
Abgelaufen

Allegro E-Bike Champion II ATSM°04 45km/h (56cm oder 50cm) Coop bau+hobby

Coop Bau und Hobby
Dealbewertung+8
CHF 2399.40 CHF 3890.- Zum Deal
Dealbewertung+8
CHF 2399.40 CHF 3890.- Zum Deal

Wenn Sie ein 45 km / h Fahrrad suchen, haben Sie ein interessantes Fahrrad für diese Aktion !

Dieses Fahrrad ist das neue Modell von coop, im Gegensatz zu den anderen!

Aktuelle Ausrüstung und Batterie mit großer Kapazität!

spec:

  • Akku: 48 V, 14 Ah, 672 Wh
  • Bafang G040.500 Hinterradmotor (500 W / 60 Nm)
  • Reichweite: Je nach ausgewähltem Modus und äusseren Bedingungen
  • Höchstgeschwindigkeit: ca. 45 km/h
  • 9 Unterstützungsstufen
  • Shimano RD-M781 Deore, 10 Gang Kettenschaltung
  • Tektro hydraulische Scheibenbremsen
  • Rahmenmaterial: Aluminium
  • Rahmenhöhe: 50 cm (170-185cm), 56 cm (185-200cm)
  • Radgrösse: 28 Zoll
  • Suntour SF-14 MT-E45-HLO Federgabel, 63mm Federweg
  • Zulässiges Gesamtgewicht: max. 130 kg
  • (Scheinwerfer) Busch & Müller IQ X LED (150 lum)
  • (Rücklicht) Spanninga LINEO / RLL X

Die variante 50cm :
https://www.bauundhobby.ch/hobby-sport/velo/e-bike-e-mobility/e-bike/herren-e-bike/allegro-e-bike-champion-ii-atsm04-50-cm/p/6708670

Ich bevorzuge die hinteren Motoren für 45 km / h-Motorräder, da die mittleren Motoren die Fahrradkassette schnell beschädigen

(Entschuldigung, wenn Deutsch nicht perfekt ist, benutze ich Google Übersetzer)
Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
17 Kommentare
bestbewertete
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Madew
Gast
Madew
vor 1 Monat

Ich habe das Vorgängermodell, und bin in 9 Monaten bisher 3500km gefahren (Vielfahrer). Fazit:
Der Motor macht teilweise mahlende und summende Geräusche, ist aber kräftig, zuverlässig und hat auf Stufe 1 eine reelle Reichweite von 60 km (im Winter ca. 45). Bremsen und Schaltung sind gut und präzise, Vordergabel hat etwas Spiel, der Rest ist robust. Ich würde empfehlen, nach dem Kauf alle Schrauben nachzuziehen, bei mir waren z.B. Bremsen etwas locker. Bei meinem Modell schätze ich besonders, dass der Akku herausnehmbar ist (z.B. Laden im Hotelzimmer/Büro, oder wechseln mit Ersatzakku), was beim neuen wohl wegfällt. Das Frontlicht könnte stärker sein, ich nutze für Dunkelheit und schnelle Fahrweise ein Zusatzlicht. Trotzdem ein gutes Angebot. Minuspunkte, weil Coop es nicht schafft, einen Service mit Termin hinzukriegen, und andere Werkstätten keine Bafang-Motoren warten.

CrAnkLegend
Admin
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Bereits über 50 Deals geposted
Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
Points: 82493
vor 1 Monat

Cooler Deal! Danke fürs Teilen 🙂

phil220
Points: 13
vor 1 Monat

sieht auf den ersten blick gut aus. hat jemand erfahrungen damit?

LeCarl
Points: 1670
vor 1 Monat
Antwort auf  phil220

Hab mir das Vorgängermodell im Laden angeschaut und das ist super: https://bauundhobby.ch/hobby-sport/velo/e-bike-e-mobility/e-bike/herren-e-bike/allegro-speedbike-vitesse-53cm-28-unisex-herrenvelo-schwarz/p/6002459
Bafang mit 48V im Hinterrad ist stark und Verarbeitung auch gut. Schaltung, Bremsen sind super. Man kann im Menü die Unterstützung auch auf 50 km/h stellen 😉

Madew
Gast
Madew
vor 1 Monat
Antwort auf  LeCarl

Wie geht das mit der Unterstützung auf 50?

LeCarl
Points: 1670
vor 1 Monat
Antwort auf  Madew

Bildschirm anschalten, dann “+”- und “-“-Taste gleichzeitig gedrückt halten, dann kommt ein Menü. Da kannst du dich durchklicken, unten rechts steht dann irgendwann “45”, das kannst du auf 50 stellen 🙂 Berichte mal, ob du die Geschwindigkeit erreichst 🙂 Probier mal mit vollem Akku, sollte kein Problem sein. Bei meinem 25er Bafang kann ich bis 60 einstellen, aber er geht dann nur bis 31, weil es nur 36V-System ist.

Madew
Gast
Madew
vor 1 Monat
Antwort auf  LeCarl

Super, funktioniert!
Ab 45 geht geradeaus auch bei meinem die Luft aus, bergab krieg ich jetzt aber Unterstüzung ohne Ende 🙂

LeCarl
Points: 1670
vor 1 Monat
Antwort auf  Madew

Super, freut mich. Also geradeaus und bergauf kein Unterschied?

anderl
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1217
vor 1 Monat

Jetzt brauchen wir nur noch einen Deal für ein günstigeres Nummernschild. Oder gibt’s da schon was?

Chris
Points: 138
vor 1 Monat
Antwort auf  anderl

Ein Mofa Nummernschild ist doch saugünstig?

anderl
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1217
vor 1 Monat
Antwort auf  Chris

…kenne mich da zu wenig aus… Kann mir aber vorstellen, dass das nicht überall gleich viel kostet oder die gleichen Konditionen bietet.

Maki
Gast
Maki
vor 1 Monat

Bafang Motor kostet in China 350-450 dollas. (Kompletter Kit).

bianconuvola
Points: 94
vor 1 Monat

Hallo Community, meine Frage ist ein bisschen OT und hat nichts mit diesem Deal zu tun. Ich habe gesehen, dass Coop B+H sonst diverse Aktionen auf E-Bikes hat. Ist dies was:
https://shara.li/c/nVf923lT4T

Oder könnt ihr mit etwas empfehlen? Ich bin bin mit einen Budget zwischen 2’000 – 2’500 CHF auf der der suche nach einen E-bike. Ich brauche es für Frühling bis Herbst, für 1x pro Woche Freizeit nur um meine Reichweite zu erweitern und um steile Hänge, wo ich bis anhin absteigen musste, durchfahren zu können. Gebrauch wäre dann Hauptsächlich Waldwege und wenig Offroad.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von CrAnkLegend
zoranmilu
Points: 240
vor 1 Monat
Antwort auf  bianconuvola
mdw
Gast
mdw
vor 25 Tage

cooler deal danke, welche Rahmengrösse empfehlt ihr bei 177-182 grösse? 50 /56?

×







    Abgelaufenen Deal melden
    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen