Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
“Alkohol – Der globale Rausch” kostenlos zum Streamen

“Alkohol – Der globale Rausch” kostenlos zum Streamen

6

Europa leistet sich die größte legale offene Drogenszene der Welt: Jeder hat Zugang zu Alkohol. Von den weltweit 30 Ländern mit dem höchsten Pro-Kopf-Verbrauch liegen sage und schreibe 26 in Europa. Aus Europa kommt ein Viertel der Weltalkoholproduktion. Big Business mit jährlich drei Millionen Toten. Wer profitiert davon?
Alkohol: Kein Stoff der Welt ist uns so vertraut und in seiner Wirkung so unglaublich vielfältig. Man bekommt ihn überall und das kleine Molekül ist in der Lage, sämtliche 200 Milliarden Neuronen eines menschlichen Gehirns völlig unterschiedlich zu beeinflussen. Doch kaum jemand bezeichnet Alkohol trotz seiner psychoaktiven und Zellen zerstörenden Wirkung als Droge. Aber warum lassen wir den Tod von jährlich drei Millionen Menschen einfach so zu? Verschließen wir seit Jahrtausenden die Augen vor den Gefahren und Risiken? Welche Rolle spielt die mächtige Alkoholwirtschaft mit einem Jahresumsatz von 1,2 Billionen Euro bei dieser konsequenten Verschleierung?
Grimme-Preisträger Andreas Pichler sucht Antworten auf die Fragen, warum wir überhaupt trinken, was Alkohol mit uns macht und wie stark die Industrie Gesellschaft und Politik beeinflussen. Er reist um die Welt von Deutschland über England nach Nigeria, um die aggressiven Handelspraktiken der globalen Alkoholindustrie aufzudecken, die in neuen Märkten mit allen Mitteln Wachstum sucht. Und er besucht Island, das die Kehrtwende geschafft hat: Wo vor 20 Jahren Horden von Betrunkenen durch die Straßen zogen, meistern dort heute die jungen Menschen das Bedürfnis nach Entspannung und Lebensdoping ohne Alkohol.
Die Dokumentation erhebt keinen Zeigefinger, wird aber die Trinkgewohnheiten jedes Zuschauers nachhaltig.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    5 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Achu K
    Gast
    Achu K
    vor 3 Jahre

    Wie kann ich die Untertitel bei dem Video im Link entfernen?

    Muelli
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 12967
    Muelli(@muelli)
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  Achu K

    Gute Frage, hätte ich auch gerne gewusst

    Create8
    Points: 576
    Create8(@create8)
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  Muelli

    Beim Link vom Deal geht das nicht. Du musst das Video über einen Downloader z.B. JDownloader) von der Arte Seite runterladen. Dann kannst Du den Film in den zwei Sprachen (DE oder FR) mit oder ohne Untertitel bekommen.

    DMP
    Points: 933
    DMP(@dmp)
    vor 3 Jahre

    Weiss jemand wie man die Untertitel auf Englisch hinbekommt?

    Create8
    Gast
    Create8
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  DMP

    Den Film gibt es nur in Französisch und Deutsch jeweils mit oder ohne Untertitel.

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen