Tolle Neuigkeiten! Ab sofort ist die Kontoführung beim Alpian Bankkonto komplett gebührenfrei! Damit ist man nicht mehr an die Bedingung geknüpft, mind. 50’000 Franken auf dem Bankkonto zu haben resp. 10’000 Franken anzulegen.
Ausserdem erhaltet ihr NUR NOCH BIS 10.09. mit unserem exklusiven Preispirat Gutschein einen Bonus in der Höhe von 150 Franken, wenn ihr das Konto mit mind. 500 Franken eröffnet.
Das Angebot ist nicht mehr verfügbar, falls ihr es bis am 10. September nicht wahrgenommen habt.
Zusätzlich gibt’s 100 Franken Bonus, wenn ihr mit einem der beiden Investmentmöglichkeiten “Guided by Alpian” oder “Managed by Alpian” loslegt!
Hier die wichtigsten Vorteile:
- Konto in weniger als 5 Minuten eröffnet
- 4 Währungskonten: CHF, EUR, USD und GBP
- 1 IBAN für alle 4 Konten
- Exklusive Metall VISA-Debitkarte mit mehreren Währungen ohne Gebühren in der Schweiz und im Ausland
- Bis zu 5 virtuelle Karten für sicheres und geschütztes Online-Shopping
- Sehr niedrige Wechselkurse
- Bis zu 1% Zinsen auf Einlagen in CHF, EUR und USD ab dem 01. September (monatlich gutgeschrieben, ohne Bedingungen)
- Möglichkeit, ab CHF 10’000.- zu investieren, mit persönlicher Anlagestrategie sowie tiefer Anlagegebühr – Zusätzlich CHF 100.- Bonus möglich bei einer Einzahlung ab CHF 10’000+ bis zum 01. Oktober 2024, welcher innerhalb von 45 Werktagen gutgeschrieben wird.
- Französisch, Englisch, Deutsch und Italienisch sprechende Finanzberater stehen dir montags bis freitags von 8:30 bis 19:30 Uhr über die App zur Verfügung.
- Um vom Deal zu profitieren, einfach den Gutschein “PREISX” bei der Registrierung anwenden/angeben (nur bis zum 10.09. gültig)
Hier findet ihr alle weiteren Infos zu Alpian.




Es ist ja schon unglaublich, in welchem wilden Haifischbecken von internationalen (Privat-)Banken sich da der "kleine Fisch" Alpian seit der definitiven Übernahme durch Reyl Intensa (Italien) befindet.
https://insideparadeplatz.ch/2024/10/21/genfer-reyl-unter-schwerem-finma-beschuss/
"Alpian ist ein Schweizer Finanztechnologieunternehmen, das von REYL Intesa Sanpaolo gegründet und im Oktober 2019 eingetragen wurde. "
Hab den Bonus erhalten, vielen Dank nochmals für den Deal
Bonus heute bekommen, Konto habe ich am 6.9. eröffnet.
dito
Ich auch🙌🏽
Alpian ist noch schlechter als erwartet - die haben selbst ihre Basis Prozesse nicht im Griff.
Mein alpian-Konto wurde mal gelöscht - aus einem Missverständnis und ohne jede Info, eine Abrechnung (Saldierung) erhielt ich nie. Das war vor Monaten.
Nun wurde das Konto komplett gebührenfrei und ich wollte wieder ein Konto eröffnen.
GEHT NICHT - no way, wenn Dein Konto 1mal gelöscht wurde, so kannst Du nachher nie wieder eines eröffnen.
x-mal probiert. Support kontaktiert. Chat kontaktiert. "wir melden uns per Mail"
Ja denkste, alpian lässt Dich als Gerne-Kunde einfach verhungern.
Einfachste Dinge wie Konto eröffnen, löschen, eröffnen funktionieren bei alpian nicht.
Wie wollen die ernsthaft eine Bank betreiben? Schaut die Finma da auch mal hin?
Tut mir leid für diese schlechte Erfahrung :( Bisher bin ich persönlich mit Alpian sehr zufrieden...
Danke danke - stehe da nun wohl zwischen Tisch und Bank.
Ein Zombie-Kunde.
Sehr sympathisch :D
https://i.imgur.com/NU18fNw.png
Boah - schon sympathisch. Aber die 100'000 musste auch erst haben, welche Du dann Cash auf dem Konto liegen lassen kannst.
Erst ab 100 001 kriegt man 1.0% - auf dem gesamten Betrag ab 0.0. Das ist mal ne sympathische Geste.
Solange weniger als 100 000 auf dem Konto sind es "nur" 0.75% - immerhin auch ein guter Satz.
FAZIT: Wer mal ebenso mehr als 100 000 auf das Konto legen kann, der profitiert von 1.0% - bei monatlicher Gutschrift. Da wirkt der Zinseszins natürlich massiv schneller,
BLOSS der Einlegerschutz endet bei max 100 000.- / man hat also noch das Kontrahentenrisiko zu tragen. Und das ist hier nicht Null. mMn.
Gut, man könnte ja effektiv genau 100'001 Fr. auf dem Konto haben und das Risiko wäre dann 1 Fr + Zinsen zu verlieren. Man könnte ja jeden Monat die 83.- Zins abheben um das Risiko zu minimieren 😉
Nein im Ernst, ich halte die 1% Zins für einen Marketing Gag. Man kriegt einfach die 0.75% wie an vielen anderen Orten. Nicht schlecht, aber auch nichts wahnsinniges.
Ich habe soeben USD von Alpian zu Swissquote transferiert. Die 7 USD Gebühr waren mir bewusst, da andere Währungzone.
ABER: Bei Swissquote kamen zusätzlich noch 20 USD weniger an. Grund:
---
"
When making a USD transaction, an intermediary bank (sometimes referred to as a correspondent bank) is often used to facilitate the transfer between the sender’s bank and the receiver’s bank, especially when they don't have a direct relationship. This intermediary bank may impose a fee for processing the transaction, which could reduce the amount that reaches the beneficiary
I understand, however we are not able to provide information on how other banks work on their behalf
We understand your concern, but please be assured our fees are fully transparent, with nothing hidden on our end.
"
---
Ich habe soetwas noch nie erlebt und empfinde das deutlich als versteckte Kosten.
Ein weiterer Punkt LEIDER welcher gegen Alpian spricht. Vornerum das Kostenfrei-Schild und dann beiu jeder Gelegenheit versteckte Gebühren. Ist auch ein Geschäftsmodell, aber sicher ein schlechtes.
Zahlt man auch als bestehender Kunde keine Kontogebühr mehr oder gilt das nur für den Piratendeal?
auch als bestehender Kunde :)
Funktionierts etz oder doch nicht mehr?
Szenario 1: Du hast den Code bis zum 10.09. eingegeben aber die Registrierung / die Einzahlung nicht abgeschlossen -> du kannst diese Schritte noch unternehmen und die Registrierung abschliessen, um dich für den Bonus zu qualifizieren
Szenario 2: Du hast den Code erst AB dem 11.09. eingegeben -> du bist nicht für den Bonus qualifiziert.
Der Post sollte einfach als Erinnerung dienen, dass die Registrierung abgeschlossen werden sollte, falls das einige noch vergessen haben.
Falls du das Konto vor dem 10.09. eröffnet aber noch nicht eingezahlt hast, kannst du das noch nachholen. Falls du den Code nicht vor dem 11.09. bei der Registrierung angegeben hast, kannst du nicht mehr profitieren.
Hat jemand ein Tipp für eine Kreditkarte mit Reiseversicherung inkl. Rücktritt?
Kommt drauf an, was du da genau inklusive haben willst. Radicant bietet seit neuestem eine kostenlose Reiseversicherung (Anbieter der Versicherung: Europ Assistance), wenn die Reise mit der Radicant Debitkarte gebucht wurde. https://www.radicant.com/de/reiseversicherung
Enthalten sind da z.B. Stornierungen, Reiseunterbrechungen, Gepäck oder Mietwagen-Selbstbehalt
Die genauen Bedingungen sind in diesem PDF zu finden: EUROP ASSISTANCE (Reiseversicherung Radicant)
Alles gut, Alpian Support hat sich gemeldet und es dauert 30 bis 45 Tage für die Gutschrift.
ROFL - alpian, wir haben doch jetzt Instant Payments !?