MacBook Air (2025) M4 Notebook zum Bestpreis für CHF 699.
Key Features:
- Apple M4 Chip mit 10-Core CPU und 8-Core GPU
- 16 GB RAM
- 256 GB SSD
- 13.6 Zoll Display
Auch die Variante mit 512 GB SSD ist zum Tiefstpreis im Angebot für CHF 888.- (CHF 989.- bei digitec).
Bei beiden Modellen sind alle Farben im Angebot.




Ich will endlich die 799.- sehen für den 512er. 😜
Danke auch an @dicat fürs Einsenden! Disposition war etwas schneller :P
Preis leider geil.
Jetzt noch die SSD tauschbar machen wie beim Mac Mini M4 und das MacBook Air wird zum mit Abstand besten P/L Notebook unter 1000 CHF.
Naja ist es schon jetzt, auch mit 256GB. Allein schon wegen den M-Prozessoren und den 18h Batterielaufzeit.
Mit Windows bekommst du nicht mal 4h hin wen mit MS Teams Meetings hast und sonst noch ein wenig gearbeitet wird 😄
Sry aber bist wohl nicht auf dem aktuellen Stand der Technik
Die Snapdragon Prozessoren sind mittlerweile deutlich schneller als der hier und schaffen über 20h Akkulaufzeit. Selbst mit Windows. Dazu gibt es auch noch vernünftig große SSDs und ein gescheites Display. Das Air dürfte für die meisten mit 256gb extrem grenzwertig sein vorallem weil man in wirklich nur ca 170gb Speicherplatz hat
Absolut das Ideapad habe ich mir an BF für knapp 500.- gegönnt:
Prozessor Snapdragon® X X1-26-100 Prozessor (2,97 GHz)
Operating System Windows 11 Home 64 ARM
Operating System Language Windows 11 Home 64 ARM – Schweiz (EN/FR/DE/IT)
Microsoft Productivity Software Microsoft Office Testversion
Memory 24 GB LPDDR5X-8448MT/s (verlötet) Ausgewähltes Upgrade
Solid State Drive 1 TB SSD M.2 2242 PCIe 4.0 QLC Ausgewähltes Upgrade
Bildschirm 15,1" WQXGA (2560 x 1600), OLED, spiegelnd, Non-Touch, HDR 600, 100% DCI-P3, 500 cd/m², 60 Hz
Graphic Card Integrierte Grafik
Kamera 5MP-Kamera mit zwei Mikrofonen
Color Luna Grey
Fingerprint Reader Fingerabdruckscanner
Tastatur Beleuchtet, Luna-Grau - Schweiz Ausgewähltes Upgrade
Mouse Ohne Maus
Wireless Wi-Fi 7 2x2 BE 320 MHz und Bluetooth® 5.4 Ausgewähltes Upgrade
Palmrest PC-ABS-Kunststoff
Akku Wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku mit 3 Zellen 60 Wh
Power Cord 65-Watt-Netzteil, rund, 30% PCC, 3-polig - Schweiz
nach meiner jetzigen Erfahrung, akku Top, warum de Lüfter teilweise angeht verstehe ich noch nicht. Allgemein das ganze gerät für ein ideapad, für diesen Preis mit alugehäuse usw unglaublich.
Ich habe gleichzeitig mein M3 Mac Air 15" verkauft und bereue noch nichts.
Ach ja das wäre mir aber neu, der X Elite ist sowohl im Single- wie auch im Multicore wie auch bei der Grafik langsamer als der M4 (von M4 Pro, Max und M5 müssen wir gar nicht anfangen).
Snapdragon Laptops kosten nicht weniger als ein Macbook Air, Surface Laptop mit X Elite und 16GB / 512GB kostet aktuell 1449 CHF - wo ist die Preisleitung hier vergleichbar bitteschön?
Vom Wiederverkaufswert Surface vs Macbook gibt auch einen kleinen Unterschied, die Surface kriegst du nicht.
Von den Problemen die ARM (Snapdragon) bei Windows machen, können wir auch gerne Sprechen - sehr viele ältere Programme sind inkompatibel oder müssen mit PRISM emuliert werden, was wieder Leistungseinbussen mit sich bringt.
Sobald du auch ernsthaft was mit dem Gerät machen willst, fangen die Treiber Probleme an zB bei vielen VPN Lösungen.
Das Windows on ARM einen Marktanteil von 10% hat Weltweit sagt schon alles.