Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Temporäre Abschaffung des “-” (cold) auf Preispirat – Stimme ab, was am meisten Sinn macht

Temporäre Abschaffung des “-” (cold) auf Preispirat – Stimme ab, was am meisten Sinn macht

100

Ihr habt in den letzten Wochen bestimmt bemerkt, dass sehr viele eingeschickte Deals cold gevoted wurden. Ob berechtigt oder nicht, für diejenigen User, welche sich die Mühe gemacht haben, einen Deal auf Preispirat zu veröffentlichen, ist ein kalter Deal in vielen Fällen sehr frustrierend.

Manch ein User hat sich nach einem kalten Deal dazu entschieden, fürs Erste keine weiteren Schnäppchen auf Preispirat einzuschicken.

Das ist schade für die Community, denn nur wenn alle frei von der Leber weg ihre gefundenen Deals, Aktionen und Schnäppchen einsenden, gibt’s hier auf Preispirat auch eine Übersicht mit allen top Deals.

Wir haben uns aus diesem Grund entschieden, testweise den “-” Button zu entfernen. Jetzt kann man einen Deal nur noch liken, oder eben nicht darauf reagieren.

Wir haben eine kleine Umfrage dazu erstellt zudem freuen wir uns auf eure Kommentare mit Detailmeinungen zu dem Thema! Wir hoffen auf eine sachliche Diskussion.

 

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    59 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    gupa
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 3948
    gupa(@gupa)
    vor 5 Jahre

    Eine Möglichkeit wäre auch noch + und – separat auszuweisen, dann sieht man wenigstens wenn ein Deal stark polarisiert

    schnäpplischnäppli
    Gast
    schnäpplischnäppli
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  gupa

    Super Idee!  juelu , findest du nicht auch?

    Thaek
    Points: 1875
    Thaek(@thaek)
    vor 5 Jahre

    Meine Meinung dazu: Gilt hier etwa Quantität vor Qualität? Die Deals welche Minus gevotet wurden waren auch meistens schlecht. Das alte System war super muesste die kalten Deals gar nicht mehr ansehen, die User hatten schon recht. Die Poster lernen also entweder etwas daraus oder dann können wir getrost auf deren Beiträge verzichten – wir sind hier ja nicht im Kindergarten wo es keine schlechten Deals gibt und auf jeden Rücksicht genommen werden muss.

    Walulis
    Points: 15
    Walulis(@walulis)
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Thaek

    insbesondere da die dislikes ja sonst keine Auswirkungen hatten. Aber wenn sich jemand so angegriffen fühlt, dass Leute bei schlechten Deals mit Reflink Dislike drücken…

    Misanthrop
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Bereits über 30 Deals geposted
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 4009
    Misanthrop(@misanthrop)
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Thaek

    Deine Meinung finde ich leider überhaupt nicht nachvollziehbar.
    Was man merkt sind nicht “schlechte Deals” sondern welche Deals halt beliebt sind und welche nicht. Ich poste wahnsinnig viel im Bereich “Beauty” sprich Douglas, Import Parfümerie, Marionnaud… und kriege oft Cold Votes, dies nicht weil der Deal schlecht ist sondern weil es viele einfach nicht benötigen.

    Hammerhai
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 5410
    Hammerhai(@dave0815)
    vor 5 Jahre

    Auch ich habe schon für einen Deal mehr als 20 Minuspunkt bekommen und das Leben ging weiter.
    Sehe es so wie meine Vorredner.
    Das Minus ist ein wichtiger Indikator um die Qualität eines Deals zu bestimmen.
    Wenn ein Deal „ kalt“ wird, so sehe ich auf einen Blick von welcher Qualität er ist, ebenso in die andere Richtung.

    Ich sehe hier nicht das systematische Nutzer oder bestimmte Produkte ein Minus bekommen von dem her finde ich die Abschaffung des Minus Button schade.

    Für mich war es die Mühe wert einen Deal zu erstellen wenn ich nur einem User geholfen habe etwas zu sparen, ob dann der Deal +20 oder -20 gevotet wird juckt mich wenig.

    mudeki
    Mod
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Bereits über 30 Deals geposted
    Über 100’000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 130720
    mudeki(@mudeki)
    vor 5 Jahre

    Finde es schade das in den letzten Wochen einzelne User Deals bzw. sogar ihre User gelöscht haben aufgrund von zuviel negativem Feedback.

    Also für mich braucht es weiter den – Button, nicht alle Deals sind toll und das muss man auch ausdrücken können und das egal von wem sie eingestellt wurden.

    Schöne Idee von  gupa das separate ausweisen von + / – Votes, ggf. zusätzlich zum Gesamtergebnis (so erkennt man auch wieviel Aufmerksamkeit ein Deal überhaupt hat).

    Was ich mir wünschen würde, dass – Votes mehr kommentiert werden (zur Pflicht würde ich es nicht machen wollen), nur so kann der Dealposter auch besser verstehen „warum“ der Deal nicht bei dir Community ankommt.

    Auf mydealz können nur registrierte User voten und kommentieren. Zumindest fürs voten sehe ich das als Option (da wie von  Graumel erwähnt aktuell unregistrierte User leider mehrfach den selben Deal voten können). Die Kommentarfunktion würde ich gerne frei zugänglich sehen (da mit die Community weiter wachsen kann ohne Hinderniss der Registrierungspflicht).

    Ansonsten mein Wunsch für 2019: Steigende Interaktion zu den einzelnen Deals im Sinne einer Community. Schnäppchenmässig sollte 2019 jedenfalls auch wieder ein gutes Jahr werden 🙂

    Walulis
    Points: 15
    Walulis(@walulis)
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  mudeki

    Leider waren einige Leute eingeschnappt, wenn man ihnen seinen Downvote erklärt hat…aber ansonsten stimme ich dir absolut zu, und vlt sogar zur Pflicht machen. Wenn es ein paar Optionen gibt die man Haken kann (schlechter deal/zu teuer/nicht für mich geeignet/andere). bei andere sollte man es dann auch ausführen.

    colin
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 2972
    colin(@colin)
    vor 5 Jahre

    Ich unterscheide 3 verschiedene Situationen:
    – Deals welche ich wertvoll finde/mich interessieren – diesen gebe ich ein plus
    – Deals welche mich nicht interessieren (weil ich einfach kein Bedarf nach dem Produkt habe) – diese bewerte ich nicht
    – Deals welche aus meiner Sicht keinen Nutzen bringen/nicht auf die Seite gehören – zB weils keine echten Deals sind oder weil zu häufig das gleiche kommt/wieder hochgeschoben wird – diesen gebe ich ein minus

    Entsprechend finde ich brauchts die beiden Optionen, um die drei Situationen zu unterscheiden.
    Ich fänds aber ok wenn bei einem minus ein Kommentar geschrieben oder ein Grund ausgewählt werden müsste.

    Misanthrop
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Bereits über 30 Deals geposted
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 4009
    Misanthrop(@misanthrop)
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  colin

    Genau das ist meiner Meinung nach die richtige Handhabung. Wertvoll und notwendig finde ich deinen zweiten Punkt, dass nicht aus Desinteresse ein Minus gevotet wird.

    Leonard
    Gast
    Leonard
    vor 5 Jahre

    So läuft es nunmal auf solchen Dealseiten – siehe mydealz. Da funktioniert es auch mit minus Votes.
    Wer cold gevotet wird, muss es halt mit Fassung tragen und evtl. das nächste Mal den Deal besser beschreiben oder einen besseren Deal finden.
    Gewisse Cold Votes waren berechtigt – auch Deals von euch Preispirat Admins wurden zurecht Cold gevotet. Bei Mydealz wäre das mit 4Stellig – bestraft worden.

    Kommentator0815
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 3756
    Kommentator0815(@kommentator0815)
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Leonard

    Recht hast du!
    Aber: Deals von Admins düfen nicht Cold gevotet werden! Haha =))

    Walulis
    Points: 15
    Walulis(@walulis)
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Kommentator0815

    Ui, bald wird dein Kommentar weg sein :o)

    Kommentator0815
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 3756
    Kommentator0815(@kommentator0815)
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Walulis

    Meiner oder seiner? 😉 Nein, ich glaube die Admins von Preispirat verstehen den Spass und bis anhin konnte ich nicht feststellen, dass sie je Kritik gelöscht hatten – muss man ihnen anrechnen!

    Walulis
    Points: 15
    Walulis(@walulis)
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Kommentator0815

    leider nicht korrekt, da meine Kommentare mehrmals gelöscht wurden, insbesondere als Herr Admin betonte das Einnahmen wichtiger als likes sind…und mein alter Account wurde shadow-banned.

    EDIT: Verzeih das “nicht korrekt”, wollte schnell posten bevor wieder gelöscht wird und ich einen anderen Account verwenden muss.

    Kommentator0815
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 3756
    Kommentator0815(@kommentator0815)
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Walulis

    schauen wir mal, ob das hier stehen bleibt…

    Genervt
    Gast
    Genervt
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Kommentator0815

    Boah Kommentator0815. Bei dir ist der Name wirklich Programm. Du gehst einen so auf die Nerven mit deinen 0815 Kommentaren. Wie ich gesehen habe, hast du noch nichts aber auch gar nichts für preispirat gemacht. Kein einziger deal aber einen auf prollo machen. Nerv deine Mami aber nicht uns.

    Misanthrop
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Bereits über 30 Deals geposted
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 4009
    Misanthrop(@misanthrop)
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Genervt

    Wie wärs wenn man anständig bleibt 🙂 ?

    JEAN
    Gast
    JEAN
    vor 5 Jahre

    What if the minus only reduces the heat but it can not be negative temperature (stopnat zero). That way if wont be cold but less warm… and everyone is happy. And the sensitive flowers who cant take that their allegedely rubbish deal is voted cold wont even see, they will just it not very hot.

    Kommentator0815
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 3756
    Kommentator0815(@kommentator0815)
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  JEAN

    Das ist mal eine gute Idee !!! So fühlen sich die mit den schlechten Deals zumindest nicht gedisst! *top*

    fhortner
    Gast
    fhortner
    vor 5 Jahre

    ist doch genauso mit den likes und dislikes von den Kommentaren hier und der Sortierung der Kommentare nach den meisten Likes. Ich finde es witzig.

    Ja, so ist einfach die heutige Welt. Mir ists egal. Und wenn mein Kommentar -100 dislikes hat, Meinung ist Meinung und wir haben ja Meinungsfreiheit.
    Ich fände es aber gut, wenn auch die Admins hier mitdiskutieren würden, immerhin sind sie es, die ein neues System umsetzen müssten oder evtl. wollen 😉

    So long, ich warte auf die meisten Dislikes 🙂

    babu
    Gast
    babu
    vor 5 Jahre

    mich nerven einfach nur die kommentare “gabs auch schon mal günstiger”. das bringt gar nichts, wenn in den letzten monaten keine anderen aktionen waren.

    Jimmy
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 339
    Jimmy(@jimmy)
    vor 5 Jahre

    Das Problem ist, dass das Minus Voting auch verwendet wird
    – wenn das Produkt nicht interessiert
    – wenn man als Troll die Leute/Neulinge verarschen will.

    Eine Lösung gegen die Trolle weiss ich nicht. Ich würde das Minus Voting lassen um zu zeigen ob der Deal wirklich gut ist oder nicht. Aber vielleicht ein dritten Button einführen – ob der Deal/Produkt überhaupt für die Community interessant ist. So sieht man auch was bei der Community besser ankommt und kann das Deals auf der Homepage besser segmentieren. z.B nur Elektronik Deals, Beauty Deals, Reise Deals, etc. und/oder die eingeloggten User sehen dann auch nur die Deal Kategorien welche sie interessieren. Nur so eine Idee.

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen