Bei MediaMarkt ist aktuell wieder das Microsoft 365 Family Abo für bis zu 6 Geräte mit 12 Monaten Lizenzdauer günstiger erhältlich! So zahlt ihr derzeit 69 Franken. Woanders wären laut toppreise sonst 92.60 Franken fällig.
Update - 2025.11.15Heute letzter Tag!
Der Deal gilt bis zum 15.11. oder solange Vorrat.
- Enthält Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Access, Teams und mehr
- Mit speziell für Apple-Computer entwickelter Version
- Für bis zu 6 Benutzer
- 1 TB Onlinespeicher für jeden Anwender
- Auch für iPads, Android-Tablets und Smartphones




Leider ist es immer noch so, dass den meisten M365 Geschäft- oder Schulaccount-Inhabenden der Schweiz nicht bewusst ist, dass sie M365 Apps gratis privat auf bis zu 5 Rechnern installieren und so lange nutzen können, solange das Geschäft-/Schulaccount aktiv ist. Wichtig ist hierbei Geschäft-/Schulaccount nie oben rechts abmelden und einfach den privaten zusätzlich hinzufügen und Account switchen.
Während Einrichtung Haken raus bei "durch Organisation verwalten lassen" und "Nur diese App" klicken.
so ein Quatsch.
Hast du irgendwelche Quellen, welche das bestätigen?
Das gilt nur für Firmen und Schulen, welche dafür zahlen.
Microsoft lässt sich das HomeUse Program natürlich bezahlen.
Der nächste, der Quatsch schreibt.
Das HUP gibt es schon lange nicht mehr
Bezahlen muss der Arbeitgeber für den Nachfolger nichts (wie auch für das HUP nicht, die Rabatte waren und sind so lächerlich, dass man mit Aktionen bei Retailern (wie dieser Aktion hier) weniger zahlt).
Sparen Sie 30 % bei ausgewählten Jahresabonnements von Microsoft 365.
Dein Link ist nicht kostenlos, nur der lächerliche 30% Rabatt. Bei Microsoft war Office 365 auch dann immer noch teurer als bei brack und Co.
Du hast zu schnell gelesen, meine Aussagen waren:
Microsoft verwendet HUP sogar heute noch. Kann jeder verifizieren, welcher einen Firmenaccount angibt.
Die Verifikationsemail enthält sowas wie ... Personalrabattprogram (früher: Home Use Program)
Ich schicke dir einen Link, wo der Anbieter (Microsoft) sagt, dass das HUP umbenannt wurde in WPD und......du widersprichst dem.
Kann man machen.
Nein, er hat es umbenannt.
Aber sie benutzen den Begriff noch immer (in der Aktivierungsemail).
Somit ist selbst für Microsoft der Begriff noch nicht komplett tot.
Richtig, aber ich musste dann alles durch diese Organisation verwalten lassen.
Hast du mein Kommentar vollständig gelesen?
und nochmals:
die meisten grossen Firmen erlauben nicht einmal ein Login mit dem Firmenaccount (hallo Conditional Access Policy) auf Privatgeräten (zurecht), da wird es unmöglich diesen Workaround zu nutzen.
Wer natürlich seinen Firmenaccount auf jedem Device verwenden darf, der kann davon profitieren. Nur in der IT Security (ok, die haben wohl zu 99% keine solchen Stellen) einer solchen Firma möchte ich ungerne arbeiten.
Pschscht, lass ihn, er ist ganz stolz darauf, einen "Hack" herausgefunden zu haben.
Dass die Firmenlizenz nicht immer privat verwendet werden darf, ach, Details die niemanden interessieren. Wenn du es trotzdem machst und dabei eine Kündigung riskierst - yolo, für 69.- gesparte Dukaten geht doch jeder gerne solch ein Risiko ein.
*shrug*
Wegen Firmenaccount auf jedem Device: Es gibt nicht wenige Arbeitgeber, die BYOD Policies haben.
So ein Schwachsinn. Die Nutzung für private Geräte kann man über Entra ID unterbinden, wenn die Firma das möchte.
Das sind Fringe Benefits. Früher konnte man einen Office Key haben als Mitarbeiter. Heute ist es M365.
Jouuu.....als Fringe Benefits ein Office Key. Natürlich.
You do you
😂 So en Mongo
Die meisten Firmen erlauben einen Login. Bei den Grossen bin ich mir indes nicht sicher.
Entscheidend ist, ob der Login vom privaten Gerät auf office.com funktioniert und ob man oben rechts "M365 Apps" installieren kann. Wenn beides zutrifft, ist es für einen Mitarbeiter gestattet das zu tun. Es ist nicht blockiert, also ist es erlaubt. Wenn man bei der Installation "durch Organisation verwalten lassen" deaktiviert und "Nur diese App" klickt, hinterlegt das Setup den Account im Windows nicht und Onedrive bleibt ebenfalls unangetastet.
Ich kenne keine Bank und keinen grossen Industriebetrieb, welcher dies zulässt bei BYOD.
Und selbst, wenn es nicht unterbunden ist, prüft bitte eure IT Nutzungsrichtlinie, da ein Verstoss zur Kündigung führen kann.
Es geht nicht um einen Lizenzverstoss, aber die Nutzung eines Firmenaccounts auf einem Privatgerät (Risiko der Accountkompromitierung).
Ist schon ausverkauft - ev. kommt der Deal später wieder zurück?
Zusätzlich nicht vergessen gibts im Moment bei Poinz für Media Markt 8% Cashback
Hallo,
Wenn ich hauptsächlich den Datenspeicher verwende und die Office Programme nicht unbedingt benötige, gibt es dann kostengünstigere Optionen als die 5tb für 69.00?
Ich möchte hauptsächlich Fotos vom Mobile dort sichern. Danke
Wenn Du z.B. über 10 Jahre rechnest, würdest Du vielleicht mit einem NAS (z.B. UGREEN DXP2800 2-Bay) und je nach Lust auf selber Basten mit OwnCloud, etc. günstiger kommen. Allerdings musst Du dann noch so ca. CHF 20-30 Stromkosten für das NAS hinzurechnen. Dafür sind Deine Daten nicht bei einem amerikanischen Tech Konzern...
Bei Swisscom bekommt man max. 2TB für CHF 9.90 pro Monat (kein Jahresabo).
Mir persönlich gefällt der Komfort von OneDrive mit guter App Integration über alle Devices. Sicheres Teilen von Dateien ist auch gut gelöst. Die Tresor Funktion mit zusätzlicher Authentifizierung (Fingerprint, Pin, SMS, etc.) für sensible Dateien wie Ausweiskopien, etc. habe ich noch nicht eingerichtet, finde ich aber eine sinnvolle Ergänzung.
Die Dateien sind zwar bei der Übertragung und in der Cloud mit AES-256-Bit verschlüsselt, da aber die Keys bei Microsoft sind und nicht beim Benutzer, kann Microsoft theoretisch auf die Dateien zugreifen, wohl gesetzlich vorgeschrieben durch den US Cloud Act. Wem dabei nicht wohl ist, müsste tatsächlich auf ein eigenes NAS gehen oder zu Swisscom bzw. einem CH-Hosting Anbieter mit Server in der EU oder CH.
Ich bin da nicht so paranoid und bin neben meinem eigenen NAS (v.a. für Plex Streaming) auch in der Google und Microsoft Cloud unterwegs. Einfach nicht alles zu einem Anbieter und volle Abhängigkeit ist mein Motto. Da vertrauen einige ja ihr ganzes Leben Apple an und haben das Gefühl, sie kämen dort nie mehr weg...
du kannst auch einfach die Daten lokal verschlüsseln und dann auf OneDrive laden.
dann kann auch Microsoft sie nicht entschlüsseln.
Verlinkt ist jetzt die Sprachversion Englisch, während Deutsch immer noch ausverkauft ist. Ich nehme an die englische Version lässt sich ganz normal aktivieren, da ja nur ein Subscription Key. Hat das jemand schon getestet? Ich überlege mir, diese 12 Monate für CHF 69 zu holen, obwohl ich schon bis April 2030 aktiviert habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird nicht mehr günstiger...
Deutsch ist wieder verfügbar, habe gerade bestellt.
Die englische Version schien soweit weg zu sein. Nun habe ich den Link für die deutsche Version reingetan, diese Version scheint wieder verfügbar zu sein. Danke dir für den Hinweis.
Danke für den Hinweis, auch nochmals 12 Monate zu diesem Preis mitgenommen. Vielleicht in den nächsten Wochen bei Amazon noch etwas günstiger zu haben. Da kann man dann ja nochmals 12 Monate mehr "stacken".
Top Deal, vielen Dank!!
*hust* man kann freie Plätze auch „vermieten“, z.B. auf spliiit.com *hust* 😇
Nicht schlecht, aber ich hatte hier in einem Deal auch schon nur 46 CHF bezahlt.
Vermutlich wird es um den BF schon noch solche Deals geben, oder was meint ihr?
Warten?
Am letzten BF gab es das Family bei Brack für 37.- CHF. Damals war der Normalpreis aber auch noch deutlich tiefer. Ich nehme nicht an, dass die Preise nochmals so weit runter gehen, aber unter 69.- CHF ev. schon.
Glaube bei amazon war mal für ca 40fr oder so 15 monate das auch nice
Früher gab es das M365 Family auch günstiger als Fr. 69, beachtet aber das der Preis wegen Co-Pilot massiv gestiegen ist. Ich vermute das der Preis von Fr. 69 schwieig zu unterbieten sein wird, auch beim Black Friday...
In Ergänzung zu deiner Anmerkung: Ich habe im März 2024 bei Amazon - 27 Monate - für €92.50 gekauft. Ja, es gab es also günstiger. Ab so ein Deal wiederkommen wird, fraglich...
Glaube nein, Muelli. Microsoft hat die Preise angezogen wegen den Copilot Features. Die Zeiten der Family Version für unter 50 CHF sind wohl leider vorbei.
Perplexity meint dazu:
Es wird vorerst noch eine Microsoft 365 Family Classic Version ohne KI (Copilot) geben, die günstiger ist als die neue KI-integrierte Version.
Allerdings hat Microsoft angekündigt, dass die Classic-Version vermutlich nur noch für etwa ein Jahr verfügbar sein wird. Danach wird vermutlich nur noch die KI-erweiterte Version vertrieben, was auch den Preis erhöht hat.
Also wenn man so eine preisgüstige Version findet, dann sollte man die erwerben wenigstens für die nächsten fünf Jahre oder?
Danke für den Deal. Weiss jemand ob man das vorlaufend Online einlösen kann? habe ein bestehendes 365 Family Abo mit Kreditkarten Zahlung automatisiert - müsste ich stoppen und dann? einlösen und es läuft weiter? soll ja keine Datenverluste geben, lg
nein, einfach Code einlösen, dann verschiebt sich die nächste geplante Belastung der KK um 12 Monate in die Zukunft. Du kannst bis 5 Jahre im Voraus "stacken". Preis wäre sicher gut gewesen, seit den neuen Preisen inkl. Copilot. Vielleicht kommt mit BF wieder ein Angebot über Amazon. Die Codes laufen auch nicht ab und man könnte theoretisch >5 Jahre im Voraus Codes horten...
Dann könnte man mehrere Bestellungen (Codes) kaufen und dann einfach stacken?
Ja. Bis zu 5 Jahren