Ich habe mich rechtzeitig für die Aktion angemeldet und auch meine Identität bestätigt. Gerade habe ich eine SMS von TalkTalk erhalten, dass mein Angebot storniert wurde und der Vertrag am 5. Januar endet. Von Aldi habe ich keine Informationen erhalten. Hier ist ein Pirat, der in unbekannte Gewässer aufgebrochen ist und nicht weiß, ob er jemals wieder in den sicheren Hafen zurückkehren wird ☠️
Diese Antwort habe ich von aldi mobile erhalten:
Guten Tag ......,
Falls beispielsweise ein Abo abgeschlossen wurde, weil die Kundin dachte, dass es für 4,90 CHF gilt, machen wir noch einen Rabatt: statt 16,90 CHF nur 12,90 CHF und 1 Monat gratis, und aktivierungsgebuhr 1 CHF statt 49 CHF.
Die Eintretensvoraussetzungen sind erfüllt. Wir fordern Sunrise GmbH, Aldi Mobile auf, innert 15 Tagen eine Stellungnahme zu den Geschehnissen einzugeben. Gleichzeitig wird Sunrise GmbH, Aldi Mobile dazu aufgefordert…..
Update. Schon krass wie Aldi hier irreführende Antworten Lieferte.
Zuerst behaupteten Sie das die Aktion nie beworben wurden.
Nach dem Print-Screen kam eine Ups...blabla
Danach wollte man mir unterstellen das ich die Portieren bis zum 30.01.2026 hätte verhindern könne.
Nuja auch das stimmte nicht den noch am selben Tag erhielt ich die Kündigung, des alten Anbieter.
By the way prinzipiell tut das auch nichts zur Sache.
"Ich lasse mich hier nicht einlullen und was Aldi hier macht ist im grau Bereich. Schon fast dreist hier zu sagen es gab nie ein Angebot für 4.90 das beworben wurden. Beweis gibt ja genug...auch die Behauptung das man die Portierung hätte verhindern können, zeigt mehr das es hier um eine Standard E-Mail handelt die so viele herausspülen möchte wie möglich oder das wirklich jemand keine Ahnung hat (was ich aber nicht glaube)"
Da keine Eignung zu Stande kommt und mich auf so halbschwache Argumentation gar nicht
mehr erst eingehen möchte habe ich folgendes formuliert:
Sehr geehrter Herr armer Aldi Albrecht
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich nehme Ihre Stellungnahme zur Kenntnis.
Ich möchte klarstellen, dass Ihre Aussage zur Portierung nicht zutrifft.
Mein bisheriger Anbieter XY hat mir die Kündigung meines bisherigen Vertrags bereits am 20. Oktober 2025 schriftlich bestätigt.
Damit war der Vertrag zu diesem Zeitpunkt bereits beendet, und eine Stornierung der Portierung war nicht mehr möglich.
Bemerkenswert ist zudem, dass Sie in Ihrer vorherigen E-Mail schrieben, der Preis sei „korrekt auf unserer Werbeplattform und Website ersichtlich“ gewesen,
und erst nach Vorlage meines Screenshots, der das Gegenteil belegt, erklärten, Sie hätten „zunächst nicht bemerkt ...“, dass der Preis falsch angezeigt wurde.
Da bisher keine Einigung erzielt werden konnte, bitte ich Sie, sämtliche weiteren Mitteilungen künftig direkt über die Ombudsstelle Telekommunikation abzuwickeln.
mit dieser E-Mail möchten wir uns zunächst aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass wir von unserer Zentrale die Bestätigung erhalten haben, dass Sie das Angebot zu 4.90 CHF weiterhin behalten dürfen. Es tut uns sehr leid für den entstandenen Fehler und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir haben nun die offizielle Bestätigung zur Korrektur des Preises erhalten und werden die Änderung auf 4.90 CHF unverzüglich vornehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen
Ich bin gespannt, ob die 2 GB im Ausland monatlich inklusive bleiben.
Dasselbe Abo wird nämlich neu ohne Roaming angeboten.
Ich werde jedenfalls die Screenshots noch eine Weile behalten, auf denen das komplette Angebot
inkl. den 2GB beworben wurde.
"Sehr geehrter Herr XY,
mit dieser E-Mail möchten wir uns zunächst aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass wir von unserer Zentrale die Bestätigung erhalten haben, dass Sie das Angebot zu 4.90 CHF weiterhin behalten dürfen.
Es tut uns sehr leid für den entstandenen Fehler und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir haben nun die offizielle Bestätigung zur Korrektur des Preises erhalten und werden die Änderung auf 4.90 CHF unverzüglich vornehmen.Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Vielen Dank auch für Ihre Unterstützung.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie samstags von 10:00 bis 19:00 Uhr unter der Nummer 0900 959 959.
Alternativ können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Befürchte ich eben auch dass sie dann die Bedingungen zu einem Zeitpunkt anpassen wo es weniger gute Angebote gibt als im Black November. Meine Abo ist jedenfalls storniert und Aktivierungsgebühr zurückerstattet. Falls es einige zu den Orginalbedingungen weiter erhalten mag ich euch das gönnen :-)
Hallo zusammen habe folgende antwort von aldi mobile erhalten:
Guten Tag
Ich habe mit unserer technischen Abteilung alles erklärt und sie haben mir bestätigt, dass es sich um eine technische Störung handelt. Es tut uns wirklich sehr leid. Aus Kulanz werden wir für Sie das Ab Swiss Unlimited für 12,90 CHF mit einer Aktivierungsgebühr von 1 CHF abschließen, da Sie eine falsche Information auf unserer Website erhalten hatten. Bitte bestätigen Sie uns per E-Mail, ob Sie von Abo Swiss Unlimited mit einem Spezialpreis von 12,90 CHF und einer Aktivierungsgebühr von 1 CHF profitieren möchten. Sie können von diesem Preis von 12,90 CHF profitieren und mit einer Aktivierungsgebühr von 1 CHF ab jetzt und dann, sobald die Kündigung bei Ihrem Anbieter abläuft, übernimmt Aldi Ihre Mobiltelefonnummer. Sie sollten es nicht selbst kündigen, das übernimmt Aldi für Sie.
Umm ein Abo abzuschließen, brauchen wir folgende Informationen: Möchten Sie das Abo mit einer neuen Nummer abschließen oder mit einer bestimmten Nummer (Nummernportierung)?
Ja, habe ich auch erhalten. Vielleicht fliegen wir unter dem Radar und es klappt tatsächlich :-) :-)
Mich macht nur bisschen stutzig, dass im Vertrag kein Preis steht, sondern lediglich der Name des Abos. Ob es nun für 4.90.- oder für wie viel auch immer abgeschlossen wurde, steht somit nicht.
Diese Antwort habe ich von aldi mobile erhalten:
Guten Tag ......,
Falls beispielsweise ein Abo abgeschlossen wurde, weil die Kundin dachte, dass es für 4,90 CHF gilt, machen wir noch einen Rabatt: statt 16,90 CHF nur 12,90 CHF und 1 Monat gratis, und aktivierungsgebuhr 1 CHF statt 49 CHF.
11:40 Uhr: Jetzt wurde der Preis auch für Piraten auf 12.90 erhöht. :( Scheint wirklich ein Preisfehler gewesen zu sein. Immerhin ist die Reguläre Aktion immer noch 16.90.
Ich habs mal gewagt. Falls sie sich auf einen Fehler berufen, dürften sie die die Aktivierungsgebühr rückerstatten. Man geht also kaum ein Risiko ein, zumal es keine fixe Vertragsdauer gibt.
Diese Antwort habe ich von aldi mobile erhalten:
Guten Tag ......,
Falls beispielsweise ein Abo abgeschlossen wurde, weil die Kundin dachte, dass es für 4,90 CHF gilt, machen wir noch einen Rabatt: statt 16,90 CHF nur 12,90 CHF und 1 Monat gratis, und aktivierungsgebuhr 1 CHF statt 49 CHF.
Ich habe mich rechtzeitig für die Aktion angemeldet und auch meine Identität bestätigt. Gerade habe ich eine SMS von TalkTalk erhalten, dass mein Angebot storniert wurde und der Vertrag am 5. Januar endet. Von Aldi habe ich keine Informationen erhalten. Hier ist ein Pirat, der in unbekannte Gewässer aufgebrochen ist und nicht weiß, ob er jemals wieder in den sicheren Hafen zurückkehren wird ☠️
Geht mir ähnlich, aber kann mich bei Aldi Mobile einloggen und es steht 4.90/Monat
Dito ;)
Das einloggen will bei mir einfach nicht. 🤔
hat bei mir auch nur am Laptop geklappt
Diese Antwort habe ich von aldi mobile erhalten:
Guten Tag ......,
Falls beispielsweise ein Abo abgeschlossen wurde, weil die Kundin dachte, dass es für 4,90 CHF gilt, machen wir noch einen Rabatt: statt 16,90 CHF nur 12,90 CHF und 1 Monat gratis, und aktivierungsgebuhr 1 CHF statt 49 CHF.
ombudscom Verfahren - procédure - procedura
Sehr geehrter XY
Die Eintretensvoraussetzungen sind erfüllt. Wir fordern Sunrise GmbH, Aldi Mobile auf, innert 15 Tagen eine Stellungnahme zu den Geschehnissen einzugeben. Gleichzeitig wird Sunrise GmbH, Aldi Mobile dazu aufgefordert…..
Dafür schicken sie nun e-Mail mit der Lüge es seih nie für 4.90 auf der Webseite gewesen. Immer dreister von ihnen
Spannend, freue mich über Updates!
Update. Schon krass wie Aldi hier irreführende Antworten Lieferte.
Zuerst behaupteten Sie das die Aktion nie beworben wurden.
Nach dem Print-Screen kam eine Ups...blabla
Danach wollte man mir unterstellen das ich die Portieren bis zum 30.01.2026 hätte verhindern könne.
Nuja auch das stimmte nicht den noch am selben Tag erhielt ich die Kündigung, des alten Anbieter.
By the way prinzipiell tut das auch nichts zur Sache.
"Ich lasse mich hier nicht einlullen und was Aldi hier macht ist im grau Bereich.
Schon fast dreist hier zu sagen es gab nie ein Angebot für 4.90 das beworben wurden.
Beweis gibt ja genug...auch die Behauptung das man die Portierung hätte verhindern können,
zeigt mehr das es hier um eine Standard E-Mail handelt die so viele herausspülen möchte wie möglich oder das wirklich jemand keine Ahnung hat (was ich aber nicht glaube)"
Da keine Eignung zu Stande kommt und mich auf so halbschwache Argumentation gar nicht
mehr erst eingehen möchte habe ich folgendes formuliert:
Sehr geehrter Herr armer Aldi Albrecht
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich nehme Ihre Stellungnahme zur Kenntnis.
Ich möchte klarstellen, dass Ihre Aussage zur Portierung nicht zutrifft.
Mein bisheriger Anbieter XY hat mir die Kündigung meines bisherigen Vertrags bereits am 20. Oktober 2025 schriftlich bestätigt.
Damit war der Vertrag zu diesem Zeitpunkt bereits beendet, und eine Stornierung der Portierung war nicht mehr möglich.
Bemerkenswert ist zudem, dass Sie in Ihrer vorherigen E-Mail schrieben, der Preis sei „korrekt auf unserer Werbeplattform und Website ersichtlich“ gewesen,
und erst nach Vorlage meines Screenshots, der das Gegenteil belegt, erklärten, Sie hätten „zunächst nicht bemerkt ...“, dass der Preis falsch angezeigt wurde.
Da bisher keine Einigung erzielt werden konnte, bitte ich Sie, sämtliche weiteren Mitteilungen künftig direkt über die Ombudsstelle Telekommunikation abzuwickeln.
Mit freundlichen Grüssen
Lass mich nicht Ver.....
Stark!
Et Voila....
mit dieser E-Mail möchten wir uns zunächst aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass wir von unserer Zentrale die Bestätigung erhalten haben, dass Sie das Angebot zu 4.90 CHF weiterhin behalten dürfen. Es tut uns sehr leid für den entstandenen Fehler und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir haben nun die offizielle Bestätigung zur Korrektur des Preises erhalten und werden die Änderung auf 4.90 CHF unverzüglich vornehmen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ich hoffe mal, dass sie es so klammheimlich, wie sie es auf 12.90 geändert haben, auch bei allen anderen wieder auf 4.90 zurücksetzen.
Vielen Dank im Fall für eure Hartnäckigkeit.
Super Sache, gut gemacht!
Ich bin gespannt, ob die 2 GB im Ausland monatlich inklusive bleiben.
Dasselbe Abo wird nämlich neu ohne Roaming angeboten.
Ich werde jedenfalls die Screenshots noch eine Weile behalten, auf denen das komplette Angebot
inkl. den 2GB beworben wurde.
"Sehr geehrter Herr XY,
mit dieser E-Mail möchten wir uns zunächst aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass wir von unserer Zentrale die Bestätigung erhalten haben, dass Sie das Angebot zu 4.90 CHF weiterhin behalten dürfen.
Es tut uns sehr leid für den entstandenen Fehler und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir haben nun die offizielle Bestätigung zur Korrektur des Preises erhalten und werden die Änderung auf 4.90 CHF unverzüglich vornehmen.Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Vielen Dank auch für Ihre Unterstützung.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie samstags von 10:00 bis 19:00 Uhr unter der Nummer 0900 959 959.
Alternativ können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen"
Hört sich gut an. Aber sie könnten den Vertrag ja noch immer, gemäss ihrer AGB, künden. Da bin ich ja jetzt mal gespannt, wie das noch weitergeht.
Befürchte ich eben auch dass sie dann die Bedingungen zu einem Zeitpunkt anpassen wo es weniger gute Angebote gibt als im Black November. Meine Abo ist jedenfalls storniert und Aktivierungsgebühr zurückerstattet. Falls es einige zu den Orginalbedingungen weiter erhalten mag ich euch das gönnen :-)
Sackstark, gut bist du dran geblieben!
Hallo zusammen habe folgende antwort von aldi mobile erhalten:
Guten Tag
Ich habe mit unserer technischen Abteilung alles erklärt und sie haben mir bestätigt, dass es sich um eine technische Störung handelt. Es tut uns wirklich sehr leid. Aus Kulanz werden wir für Sie das Ab Swiss Unlimited für 12,90 CHF mit einer Aktivierungsgebühr von 1 CHF abschließen, da Sie eine falsche Information auf unserer Website erhalten hatten. Bitte bestätigen Sie uns per E-Mail, ob Sie von Abo Swiss Unlimited mit einem Spezialpreis von 12,90 CHF und einer Aktivierungsgebühr von 1 CHF profitieren möchten. Sie können von diesem Preis von 12,90 CHF profitieren und mit einer Aktivierungsgebühr von 1 CHF ab jetzt und dann, sobald die Kündigung bei Ihrem Anbieter abläuft, übernimmt Aldi Ihre Mobiltelefonnummer. Sie sollten es nicht selbst kündigen, das übernimmt Aldi für Sie.
Umm ein Abo abzuschließen, brauchen wir folgende Informationen: Möchten Sie das Abo mit einer neuen Nummer abschließen oder mit einer bestimmten Nummer (Nummernportierung)?
Das war zu erwarten. Ich wende mich mal nicht an den Support, sondern lasse laufen.
Ich habe zumindest auch das Mail erhalten, dass meine Bestellung das Lager verlassen hat (verifiziert habe ich mich noch nicht).
Habe auch eine E-Mail erhalten "Ihre Bestellung hat heute unser Lager verlassen und wird schon bald bei Ihnen eintreffen."
Zudem auch den Vertrag und das Vollmachtformular für die Portierung.
Ich habe die Bestätigung der Kündigung meines alten Anbieters erhalten. Damit sollte eigentlich alles laufen.
Ja, habe ich auch erhalten. Vielleicht fliegen wir unter dem Radar und es klappt tatsächlich :-) :-)
Mich macht nur bisschen stutzig, dass im Vertrag kein Preis steht, sondern lediglich der Name des Abos. Ob es nun für 4.90.- oder für wie viel auch immer abgeschlossen wurde, steht somit nicht.
Wäre obergeil, wenn das geht! (wollte eigentlich weg von Sunrise, aber bei 4.90.— wurde ich schwach 🤣)
Ich habe auch gerade diese E-Mail erhalten. In meinem Kundenkonto steht Reduzierter Preis 4.90CHF, Vertragsbeginn 20.10.2025
Mal schauen, wie es weitergeht.
Diese Antwort habe ich von aldi mobile erhalten:
Guten Tag ......,
Falls beispielsweise ein Abo abgeschlossen wurde, weil die Kundin dachte, dass es für 4,90 CHF gilt, machen wir noch einen Rabatt: statt 16,90 CHF nur 12,90 CHF und 1 Monat gratis, und aktivierungsgebuhr 1 CHF statt 49 CHF.
11:40 Uhr: Jetzt wurde der Preis auch für Piraten auf 12.90 erhöht. :(
Scheint wirklich ein Preisfehler gewesen zu sein. Immerhin ist die Reguläre Aktion immer noch 16.90.
geiler deal. adios talktalk
Ich habs mal gewagt. Falls sie sich auf einen Fehler berufen, dürften sie die die Aktivierungsgebühr rückerstatten. Man geht also kaum ein Risiko ein, zumal es keine fixe Vertragsdauer gibt.
Ich habe es auch gewagt. Aber noch keine ID Bestätigung gemacht. Mal einige Tage warten.
Bin auch mal gespannt. Aber hoffe mal für die paar 100 Nasen die es so abgeschlossen haben, lassen sie es laufen 🙃
Diese Antwort habe ich von aldi mobile erhalten:
Guten Tag ......,
Falls beispielsweise ein Abo abgeschlossen wurde, weil die Kundin dachte, dass es für 4,90 CHF gilt, machen wir noch einen Rabatt: statt 16,90 CHF nur 12,90 CHF und 1 Monat gratis, und aktivierungsgebuhr 1 CHF statt 49 CHF.
Anscheinend kann man mit diesem Code die Aktivierungskosten auf 1.- reduzieren.
"ALDIMOBILE2025"
Habe ich auch gesehen, funktioniert leider nicht.
Schade..