Wer noch keine gratis Supercard Kreditkarte von Coop hat, sollte jetzt zuschlagen. Aktuell gibt es mit dem Promocode TRAVEL bis am 12. Oktober 2025 von Coop 4444 Superpunkte geschenkt, dies entspricht dem Gegenwert von CHF 44.40.
4000 Punkte davon können nach Erhalt direkt via Umwandlung in der Supercard App in CHF-Guthaben für die Bezahlung im Coop umgewandelt werden. Die restlichen CHF 4.40 erhält ihr, wenn ihr weitere 556 Superpunkte via Einkäufe im Coop sammelt und diese 1000 Punkte dann auch noch in CHF 10.00 Guthaben umwandeln könnt.
Alternativ können die Punkte natürlich auch im Supercard Prämienshop eingelöst werden.
Der Promotioncode TRAVEL muss unterhalb der Auswahl der gewünschten Kreditkarte erfasst werden, damit der Welcome-Bonus vergütet wird.




Ich finde die KK ganz nett. Brauche sie zwar selten, aber jeden Sommer gibt's wieder ne Aktion wo man 3000 Punkte (=30 CHF) abstauben kann, wenn man die KK ein paar Mal einsetzt (ich glaube 5x). Kaffeeautomat oder dgl. reicht. Bin nicht sicher, ob's die Aktion für alle gibt, oder nur für diejenigen, die die KK kaum einsetzen :)
Nehme ich eine MasterCard oder eine visa?
Nimmt sich praktisch nichts, kann mich nicht erinnern, in den letzten 10 Jahren jemals einen Ort gesehen zu haben, der nur eines davon akzeptiert.
MC hat tendenziell einen minimal besseren Referenzwechselkurs, aber vmtl. lohnt sich die Karte ohnehin nicht für Fremdwährungszahlungen. Abgesehend davon gibt es seltene Promos, fallen aber kaum ins Gewicht.
Im Zweifelsfall würd ich einfach die Karte nehmen, von der du noch keine hast, könnte bei einem Ausfall von einem Anbieter hilfreich sein (dürfte aber auch eine absolute Ausnahme sein).
Mein Fazit vor ein paar Jahren war: MC für Europa; Visa für Asien
Hattest du da tatsächlich einen Unterschied gemerkt?
Gabs die diesen Sommer auch? Wurdest du per E-Mail oder so darüber informiert?
Grad nachgeschaut, war wohl schon im März aber die 3k Punkte kamen dann erst im September rein. Ja, Info per Email mit Betreff "Geniessen Sie jetzt wieder Ihre vielen Kartenvorteile". Es steht relativ unscheinbar am Ende. Kann mir vorstellen, dass das personalisiert ist.
Gibt' auch noch andere Promos, die aber teils eher ein Verlustgeschäft sind (Mehr Punkte beim Einsatz im Ausland).
Danke! Meine war zu dem Zeitpunkt wohl noch zu neu. Muss ich in Zukunft die Augen offen halten.
Brauche meine Supercard Kreditkarte eigentlich nur zum Reka im Coop damit zu kaufen. Gibt dafür aber natürlich keine Superpunkte (aber Reka mit 3% Rabatt).
Weiss jemand, ob man mit der KK sein Revolut-Konto gebührenfrei laden kann und gleichzeitig Superpunkte sammeln kann?
Würde mich sehr überraschen wenn das geht. Ich glaube, ich hab das mal probiert vor Jahren und ging schon da nicht.
Laden geht gebührenfrei, jedoch gibt es keine Superpunkte dafür.
Aber steht doch gebühren fürs laden der prepaid karte?
Da scheint es ein Missverständnis zu geben: Die Frage war, ob Gebühren entstehen, wenn man mit der Supercard-Kreditkarte sein Revolut-Konto auflädt. Manche Kartenanbieter verlangen da Gebühren (z.B. Cornèrcard). Topcard (der Herausgeber der Supercard-KK) anscheinend nicht (habe ich aber nicht selbst nachgeprüft).
Du sprichst aber von Gebühren für das Laden der Supercard-Prepaid-Karte. Das ist ein ganz anderes Thema und hat nichts mit Revolut zu tun. Das Aufladen der Supercard-Prepaid-Karte hat Gebühren in Höhe von 1% vom Ladebetrag, mind. CHF 3.
Das geht nicht, aber niemand hindert dich daran bei Coop Voucher zu kaufen - auch nicht TWINT prepaid ;)
Gibt es eine möglichkeit die prepaid kartr ohne gebühren zu laden?
Dürfte schwierig sein. Vielleicht kann man z.B. mittels Revolut auf die Kreditkarte überweisen und zahlt dann "nur" die Gebühren von Revolut statt die 1% von Topcard. Viel weniger ist es aber nicht und ob es überhaupt klappt ist unsicher.
https://www.revolut.com/money-transfer/transfer-to-cards/
Die günstigere Lösung dürfte sein, sich eine Kreditkarte zu holen (wenn das möglich ist und eine kriegt), mit möglichst tiefer Limite. Man kann dann mittels IBAN auch auf die Karte "einzahlen" um seine verfügbare Limite bei Bedarf mittels "Prepay" zu erhöhen. So bezahlt man fürs "Aufladen" keine Gebühr und hat kein grosses Risiko durch eine Kreditlimite.
Vielleicht kommt zu Weihnachten noch ein besseres Angebot?! Wie war das in der Vergangenheit?
So viel ich weiss gab es bei der Supercard Kreditkarte von TopCard nie mehr als 4444 Superpunkte.
Okay danke für den Hinweis