Im Lenovo Shop scheint es aktuell ein Konfigurationsfehler zu geben. Magischerweise wird der Preis beim Wechsel auf eine stärkere CPU gesenkt anstatt erhöht. Ob dies nur bei diesem Gaming-Laptop der Fall ist oder auch andere Modelle betroffen sind, konnte ich nicht abschliessend herausfinden. Falls ihr was findet, gerne Bescheid geben!
Jedenfalls könnt ihr euch aktuell im Lenovo Business Store einen sehr günstigen RTX 5060 Laptop für 727 Franken sichern. Woanders wären für ähnlich ausgestattete Modelle sonst über 1200 Franken fällig.
Den LOQ 15 Gen 10 AMD gibt’s mit folgenden Specs zum Toppreis:
- AMD Ryzen™ 7 250 Prozessor (3,30 GHz bis zu 5,10 GHz)
- ohne Betriebssystem (lässt sich günstig nachrüsten, ca. 20 Franken einrechnen)
- 32GB DDR5-RAM
- 512GB SSD
- 15.6″ FHD-Bildschirm mit 300 Nits und 144Hz
Hier noch ein Review von Notebookcheck.
Und hier ein Review vom Youtuber Jarrod:




Der Preis ist gut, aber nicht gut genug für einen Impulskauf :D
Aber wenn man ein neues Gerät braucht, ist es ein super Angebot. ;)
dann auf jeden fall aber sehe abseits der grafikkarte keinen grossen benefit zu meinem ThinkPad T14s Gen 4 und die reviews bringen auch einige drawbacks ans licht
Stimmt. Für die Arbeit brauche ich ein ThinkPad, das ein tolles Gerät ist. Es kommt halt darauf an, wofür man das Gerät nutzen möchte. Wenn man auch zocken möchte, würde ich den LOQ nehmen, ansonsten das ThinkPad.
beides wäre schon cool. wenn der LOQ mind gleich gut wäre wie der thinkpad halt einfach noch zusätzlich zum zocken geeignet würde ich ihn schon nehmen und meinen thinkpad verkaufen
So wie ich das sehe ist nicht ein Fehler sondern mehr das sie aktuell viele Aktionen haben. z.b. ist das notebook mit windows günstiger, weil sie einen 25% rabatt geben. ohne OS ist nur 5% somit teurer, trotz -110.-
lenovos online konfigurator ist sowieso sehr speziell und wie die preise zustande kommen ist mir bis heute ein rätsel. aber mich freuts, letztes jahr gabe es üfr mich ein super notebook für die hälfte xD
ach so ja das ist gut möglich. dann liegt es wohl an dem rabattcode CLEARANCE welcher auf windows ausgelegt ist
Kann man eine ähnliche konfigurieren wenn man loq 15 im lenovo aussucht
meinst du im normalen/nicht-business store? dann ist es ja kein snäppchen mehr ;)
Smetterling?
Ich würde mich nicht zu früh freuen. Digitec/Galaxus hatte letzthin auch so ein Fehler drin. Wenn es ein offensichtlicher Fehler ist, hat der Händler das Recht vom Vertrag zurückzutreten.
Macht Lenovo nie.
Genau, sowas habe ich noch nie gehört oder gelesen von Lenovo.
Bei mir war es leider so, sie wollten mir den Oled nicht liefern (sommeraktion). Und waren sehr frech, anfangs haben sie mir einen 10% Gutschein angeboten, später haben sie ihn „vergessen“.
Deshalb werde ich die nächsten Jahre nichts mehr bei ihnen kaufen.
Welchen OLED meinst du? Den hier? https://www.preispirat.ch/hoehenverstellbarer-lenovo-oled-monitor-legion-pro-34wd-10-34-uwqhd-240%e2%80%afhz-400%e2%80%afnits-im-lenovo-store-zum-neuen-bestpreis/
Diese Aktion meinte ich:
https://www.preispirat.ch/business-laptop-thinkpad-t14s-gen-4-z-b-2-9k-oled-r7-pro-7840u-32-512gb-noos-im-lenovo-store/
Ich wollte ihn genau so bestellen, einfach mit etwas grösseren SSD. Es hat dann ein paar Tage gedauert, dann haben sie geschrieben, er wäre nicht mit Oled lieferbar. Ich könnte aber auf die Bestellung verzichten oder müsste mich für einen anderen Bildschirm entscheiden. Beim Verzicht bekäme ich einen Gutschein für den nächsten Einkauf. Diesen habe ich nie bekommen. Danach habe ich einen MacBook Air gekauft.
Sehr komisch.
Die Aktion gilt heute noch/wieder mit 47%.
https://www.preispirat.ch/goto/590740/
Vermutlich war der Monitor kurzfristig nicht lieferbar, denn jetzt kann man in wieder auswählen/konfigurieren.
Aber ich verstehe deinen Ärger.
Irgendwie geht der Link nicht komme auf Lenovo für Firmen
Steht leider auch, im "Business Shop"
Ja, da musst du dich registrieren
das ist kein Problem
Irgend eine eigene Firma angeben.
Schade, kein oled display.
Hab mir für den gleichen Preis ein oled gekauft
Geht irgendwie so. Habe irgendwann abgebrochen. Das sie nicht noch nach Blutgruppe und dem Einkommen fragen, war grad alles. Ich möchte ein Gerät kaufen und nicht überall meine persönlichsten Daten bekannt geben, damit ich 10 Jahre mit Marketing zugemüllt werden kann.
Da warte ich lieber noch ein paar Wochen. Da ist dann "Black Friday" und die üblichen Verdächtigen kommen mit Ihren Angeboten. Ich benötige ein leichtes Gerät mit Snapdragon Chip.
Scheint leider nur bei diesem Modell zu funktionieren. Habe diverse Modelle konfiguriert ohne Erfolg
Habs mit mehreren browsern versucht und nicht geschafft…
Wie kann man Betriebssystem für ca. 20 Franken nachrüsten?
Es Reicht massgrave.dev und wine usb stick fur den iso
Ich habe mein Windows 11 Pro bei Ricardo für 15 CHF gekauft vor drei Jahren.
z.b. hier? https://www.ricardo.ch/de/a/1293047642
"mein" Verkäufer ist nicht mehr darunter leider.
Aber der Verkäufer im Link hat 99,9 % Bewertung, und ist daher sicherlich nicht schlecht.
Gemeint wird sein, dass man einen Schlüssel für Win 11 kauft, die bekommt man allerdings auch deutlich billiger. Bei Ebay z. B. unter 5.–, glaub für meinen letzten hatte ich ca. 2.– bezahlt.
Wenn man solche nicht von Microsoft abgesegnete Schlüssel kaufen will, gibt es keinen vernünftigen Grund, mehr auszugeben um bei einem "seriösen" Händler zu kaufen, da das ohnehin bestenfalls in einem rechtlichen Graubereich liegt.
Dabei wird zwar oft von Lizenz gesprochen, der Begriff ist in diesem Kontext aber falsch, da man nur einen Schlüssel für die technische Überprüfung erwirbt. Theoretisch könnte MS den in Zukunft auch irgendwann blockieren, die Wahrscheinlichkeit dafür ist erfahrungsgemäss aber recht gering.