Ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht mit DeinDeal. Ich hatte Eintrittsgutscheine gekauft. Da auf der Angebotsseite nichts von einem Ablaufdatum der Gutscheine stand (ich hatte extra alles minutiös gelesen), hatte ich gleich mehrere Gutscheine gekauft. Als ich die Gutscheine dann erhalten habe, hatten die eine Gültigkeit von gerade mal 6(!) Monaten! Daraufhin habe ich den Kundendienst von DeinDeal kontaktiert und sie darauf hingewiesen. Diese meinten, dass sie das Ablaufdatum nicht anpassen können und schreiben weiter, dass sie sicher sind, dass ich die Gutscheine innerhalb der 6 Monate einlösen kann. Nach etlichen hin und her hatte ich sie auf die gesetzliche Verjährungsfrist von 5 Jahren für einfache Gutscheine verwiesen. Daraufhin schreiben sie, dass es sich bei dem Gutschein nicht um einen Gutschein im eigentlichen Sinn handelt sondern um eine rabattierte Dienstleistung. An mehreren Stellen wird jedoch das Wort Gutschein verwendet. Beim Angebot unter dem Punkt «Einlösbarkeit» ist an mehreren Stellen die Rede von einem Gutschein. Dort steht beispielsweise: «Vor Ort ausgedruckten Gutschein mit QR-Code vorzeigen (Bestellbestätigung nicht ausreichend)» oder auch «4 Gutscheine pro Person kaufbar», was für mich eindeutig auf einen Gutschein hinweist. Dies habe ich dann auch so dem Kundendienst mitgeteilt und ihn gebeten das Ablaufdatum der Gutscheine anzupassen. Danach ist der Kontakt abgebrochen und ich habe keine Rückmeldung mehr erhalten. Das Ganze hin und her hat ganze 4.5 Monate gedauert. Auch noch nochmaligem Nachfragen kam keine Rückmeldung mehr. Ich kann DeinDeal definitiv nicht empfehlen!
FINGER WEG von DeinDeal ! Veröffentlichung auf TrustPilot [wenige Positivwertungen meist Fakes, da nur 1 Bewertung]
Betreibung einleiten: Forderung Rückzahlung.
Bei Schlichtung am Wohnort des Klagenden, knicken die meisten Firmen bereits ein - immer zuerst damit drohen. Oft reicht ein Negativeintrag auf TrustPilot evtl Google Rezensionen. DeinDeal scheint da einknickend zu antworten. Offensiv-ausdauernd gewinnt.
Auf der Website steht etwas von Rückgaberecht, aber bei vielen Angeboten wird das wieder im Angebot wegbedungen. Es gibt eine ganze Liste mit 12 Einträgen, wo das Rückgaberecht nicht gilt. Unter anderem:
● Artikel aus Sonderangeboten (z.B. Schlussverkäufe),
● Artikel mit dem Vermerk «keine Rücksendung möglich».
Und selbst bei offensichtlich fehlerhaften Produkten will Deindeal dann nichts von Rücksendungen wissen, wenn man nicht innerhalb der Frist zurücksenden. (Es kann sein, dass die Frist jetzt 30 Tage ist anstatt wenige Tage zuvor).
Ich hatte zum Beispiel einmal Tesa Verpackungs-Klebebänder dort bestellt, die waren alle hinüber, rissen sofort und der Klebstoff blieb an der falschen Seite kleben. Sie wollten sie nicht zurücknehmen, weil ich gleich nach dem Erhalt hätte reklamieren sollen (also die Klebebänder alle ausprobieren?).
Es kann sein, dass sie jetzt etwas kulanter sind, aber am Ende ist es dieselbe, unseriöse Firma.
Ich würde dort nichts mehr kaufen oder es mir sonst sehr genau überlegen.
Hat jemand ein Tipp wann sich Dein Deal am meisten lohnt? Urlaub, Kleider, lokale Dienstleistungen oder Haushalt? Die Seite habe ich noch selten verwendet und finde es schwierig abzuschätzen was sich lohnt.
Ist keine allgemeingültige Antwort, aber für mich ist vor allem ihr Lego-Sortiment interessant, da sie vielen Sets haben, die Lego als "exklusiv" bezeichnet (was in der Praxis einfach bedeutet, dass die nicht jeder Händler im Angebot hat).
Die Preise sind dabei oft ein bisschen niedriger als bei den meisten Konkurrenten. Wenn sie noch Sonderangebote haben, kann man zusammen mit solchen Gutscheinen einige seltene Sets zu recht guten Preisen bekommen.
Was Kleidung angeht: Kaufe da gelegentlich, finde es aber anstrengend. Es ist viel Pseudo-Marken Billigzeugs beigemischt oder bei eigentlich guten Marken atypische minderwertige Variationen(andere Materialien). Ist ein wenig, wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, mit Glück findet man sie.
Ja, 90% ist Mist dort oder zu teuer. Sehr selten etwas günstiges. Und dann immer das Risiko, dass man den Kundendienst braucht, der dann sehr schlecht ist.
Praktisch nie. Es gab zwischendurch Aktionen, wo man günstiger Gutscheine von Deindeal kaufen konnte und diese dann auf Aktionen verwenden konnte. Selbst in der Kombination war das meiste dann aber nicht günstiger als wenn man auf Toppreise sucht.
Dazu gab es immer Probleme mit der Erstattung, wenn man Gutscheine verwendet hat.
Ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht mit DeinDeal. Ich hatte Eintrittsgutscheine gekauft. Da auf der Angebotsseite nichts von einem Ablaufdatum der Gutscheine stand (ich hatte extra alles minutiös gelesen), hatte ich gleich mehrere Gutscheine gekauft. Als ich die Gutscheine dann erhalten habe, hatten die eine Gültigkeit von gerade mal 6(!) Monaten! Daraufhin habe ich den Kundendienst von DeinDeal kontaktiert und sie darauf hingewiesen. Diese meinten, dass sie das Ablaufdatum nicht anpassen können und schreiben weiter, dass sie sicher sind, dass ich die Gutscheine innerhalb der 6 Monate einlösen kann. Nach etlichen hin und her hatte ich sie auf die gesetzliche Verjährungsfrist von 5 Jahren für einfache Gutscheine verwiesen. Daraufhin schreiben sie, dass es sich bei dem Gutschein nicht um einen Gutschein im eigentlichen Sinn handelt sondern um eine rabattierte Dienstleistung. An mehreren Stellen wird jedoch das Wort Gutschein verwendet. Beim Angebot unter dem Punkt «Einlösbarkeit» ist an mehreren Stellen die Rede von einem Gutschein. Dort steht beispielsweise: «Vor Ort ausgedruckten Gutschein mit QR-Code vorzeigen (Bestellbestätigung nicht ausreichend)» oder auch «4 Gutscheine pro Person kaufbar», was für mich eindeutig auf einen Gutschein hinweist. Dies habe ich dann auch so dem Kundendienst mitgeteilt und ihn gebeten das Ablaufdatum der Gutscheine anzupassen. Danach ist der Kontakt abgebrochen und ich habe keine Rückmeldung mehr erhalten. Das Ganze hin und her hat ganze 4.5 Monate gedauert. Auch noch nochmaligem Nachfragen kam keine Rückmeldung mehr. Ich kann DeinDeal definitiv nicht empfehlen!
FINGER WEG von DeinDeal ! Veröffentlichung auf TrustPilot [wenige Positivwertungen meist Fakes, da nur 1 Bewertung]
Betreibung einleiten: Forderung Rückzahlung.
Bei einer Betreibung muss man recht in Vorleistung gehen.. und der Betriebene kann ja dann sehr einfach mit Rechtsvorschlag reagieren.
Bei Schlichtung am Wohnort des Klagenden, knicken die meisten Firmen bereits ein - immer zuerst damit drohen. Oft reicht ein Negativeintrag auf TrustPilot evtl Google Rezensionen. DeinDeal scheint da einknickend zu antworten. Offensiv-ausdauernd gewinnt.
Ich verstehe dich nicht: DeinDeal bietet eine 30tägige Widerrufsmöglichkeit. Wieso hast du nicht einfach die überzähligen Gutscheine zurück gegeben?
Auf der Website steht etwas von Rückgaberecht, aber bei vielen Angeboten wird das wieder im Angebot wegbedungen. Es gibt eine ganze Liste mit 12 Einträgen, wo das Rückgaberecht nicht gilt. Unter anderem:
● Artikel aus Sonderangeboten (z.B. Schlussverkäufe),
● Artikel mit dem Vermerk «keine Rücksendung möglich».
Und selbst bei offensichtlich fehlerhaften Produkten will Deindeal dann nichts von Rücksendungen wissen, wenn man nicht innerhalb der Frist zurücksenden. (Es kann sein, dass die Frist jetzt 30 Tage ist anstatt wenige Tage zuvor).
Ich hatte zum Beispiel einmal Tesa Verpackungs-Klebebänder dort bestellt, die waren alle hinüber, rissen sofort und der Klebstoff blieb an der falschen Seite kleben. Sie wollten sie nicht zurücknehmen, weil ich gleich nach dem Erhalt hätte reklamieren sollen (also die Klebebänder alle ausprobieren?).
Es kann sein, dass sie jetzt etwas kulanter sind, aber am Ende ist es dieselbe, unseriöse Firma.
Ich würde dort nichts mehr kaufen oder es mir sonst sehr genau überlegen.
Du könntest das wahrscheinlich einklagen, aber ist schon sehr mühsam, dass man das überhaupt muss.
Würde ich nie wieder bestellen!
Hat jemand ein Tipp wann sich Dein Deal am meisten lohnt? Urlaub, Kleider, lokale Dienstleistungen oder Haushalt? Die Seite habe ich noch selten verwendet und finde es schwierig abzuschätzen was sich lohnt.
Ist keine allgemeingültige Antwort, aber für mich ist vor allem ihr Lego-Sortiment interessant, da sie vielen Sets haben, die Lego als "exklusiv" bezeichnet (was in der Praxis einfach bedeutet, dass die nicht jeder Händler im Angebot hat).
Die Preise sind dabei oft ein bisschen niedriger als bei den meisten Konkurrenten. Wenn sie noch Sonderangebote haben, kann man zusammen mit solchen Gutscheinen einige seltene Sets zu recht guten Preisen bekommen.
Einfach nichts umtauschen oder zurücksenden. Das verläuft meistens im Sand....
Was Kleidung angeht: Kaufe da gelegentlich, finde es aber anstrengend. Es ist viel Pseudo-Marken Billigzeugs beigemischt oder bei eigentlich guten Marken atypische minderwertige Variationen(andere Materialien). Ist ein wenig, wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, mit Glück findet man sie.
Vielen Dank für die Antworten
Ja, 90% ist Mist dort oder zu teuer. Sehr selten etwas günstiges. Und dann immer das Risiko, dass man den Kundendienst braucht, der dann sehr schlecht ist.
Praktisch nie. Es gab zwischendurch Aktionen, wo man günstiger Gutscheine von Deindeal kaufen konnte und diese dann auf Aktionen verwenden konnte. Selbst in der Kombination war das meiste dann aber nicht günstiger als wenn man auf Toppreise sucht.
Dazu gab es immer Probleme mit der Erstattung, wenn man Gutscheine verwendet hat.