Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Sehen Sie sich jetzt die neuen Aktionen an...
Preisanpassung Wingo

Preisanpassung Wingo

43
Wingo nutzt die Swisscom-Netzinfrastruktur.

Hallo, noch eine Info zu Wingo für alle die es verpasst haben

In Zeiten steigender Betriebskosten konnten wir unsere Preise bisher stabil halten. Wie bei vielen anderen auch, ist nun bei Wingo ebenfalls eine Preisanpassung notwendig. Ab 1. Juli 2025erhöht sich der Preis für dein Handy-Abo um CHF 1.– pro Monat. Diese Anpassung betrifft ausschliesslich die Wingo Handy-Abos.

Natürlich profitierst du weiterhin von den Wingo Vorteilen: einem hervorragenden Kundenservice, flexiblen Abos, dem besten Mobilfunktnetz der Schweiz und vielem mehr. Ab 1. Juli bist du zudem mit allen Wingo Abos automatisch auf dem 5G-Netz von Swisscom unterwegs. Das ist stabil, schnell, zuverlässig – und mehrfacher Testsieger.

5G wird geschenkt jedoch gedrosselt auf 300 Mbit/s was dem jetzigen 4G entspricht. Es wird uns somit nichts geschenkt!

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    66 Kommentare
    bestbewertet
    neuste älteste
    Inline Rückmeldungen
    Alle Kommentare anzeigen
    SunySwiss
    Active Member
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 2077
    vor 1 Jahr

    Stehe gerade mit Wingo in Kontakt, habe das Fixpreis lifetime Abo + Full-Speed-5G-Option (durch ZSC Deal). Man bietet mir nun an, entweder alten Preis belassen dafür 5G weg oder +1.- mit dem gedrosselten 5G...also man kann eigentlich nur verlieren.

    guggy
    Active Member
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Points: 578
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  SunySwiss

    Hab gestern auch mit Wingo gechattet, bei mir ist's 1.-- mehr, aber mit 5G Fullspeed.

    HayMaker
    Trusted Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Points: 2281
    vor 1 Jahr

    Wingo stellt ja die Abos auf 5g mit 300mbit/s um. Was passiert mit der second Sim die in einem 4g Router lauft? Muss man dan extra einen 5g Router kaufen da Wingo das Internet nur noch über 5g ausgibt?

    darkmaan
    Noble Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 2185
    vor 1 Jahr

    Nun gibt es auch bei SRF Kassensturz einen Artikel dazu: Wer das Abo vor 8.8.23 abgeschlossen hat kann zu den alten Konditionen bleiben.

    https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/espresso/abos-von-wingo-die-krux-mit-dem-lebenslangen-preisversprechen

    carla
    Noble Member
    Bereits über 200 Deals geteilt - ein grosszügiger Schatzverteiler
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Points: 4631
    vor 1 Jahr

    Bin sehr zufrieden mit Wingo, deswegen stört mich dieser Franken nicht so. :)

    c1van
    Points: 15
    vor 1 Jahr

    Ab dem 1. Juli 2025 haben alle Wingo Handy-Abos automatisch 5G – ohne Zusatzkosten und ohne, dass du etwas machen musst. Die Geschwindigkeit ist dabei bis zu 300 Mbit/s. Wer noch schneller surfen will, kann die Option „Full Speed 5G“ für 10.– pro Monat dazu buchen. Damit bekommst du bis zu 2 Gbit/s.

    Mehr Infos findest du direkt bei Wingo:
    https://www.wingo.ch/de/2025

    Quappo13
    Noble Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 5614
    vor 1 Jahr

    Ich habe die 5G Gratis Option. Bisher habe ich auch keine Mail bekommen. Daher gehe ich davon aus das ich weiter den normalen Preis bezahle.

    Roebu
    Famed Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 5299
    vor 1 Jahr

    Damit das Werweisen ein Ende hat und sich alle aus erster Hand informieren können:
    https://www.wingo.ch/de/2025

    HunterOfDealz
    Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 294
    vor 1 Jahr

    Das schlimmere als der eine Stutz ist doch das hier "5G wird geschenkt jedoch gedrosselt auf 300 Mbit/s was dem jetzigen 4G entspricht. Es wird uns somit nichts geschenkt!" Was heißt das?! Es gibt effektiv kein 5G mehr, sondern jeder wurde auf 4G gedowngraded? Oder ist die bisherige 5G Option dann wenigstens die Full Speed Option?

    nils8107
    Famed Member
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 4855
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  HunterOfDealz

    Ja, leider reine abzocke

    c1van
    Points: 15
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  nils8107

    Ab dem 1. Juli 2025 haben alle Wingo Handy-Abos automatisch 5G – ohne Zusatzkosten und ohne, dass du etwas machen musst. Die Geschwindigkeit ist dabei bis zu 300 Mbit/s. Wer noch schneller surfen will, kann die Option „Full Speed 5G“ für 10.– pro Monat dazu buchen. Damit bekommst du bis zu 2 Gbit/s.

    Mehr Infos findest du direkt bei Wingo:
    https://www.wingo.ch/de/2025

    Mr.Spock
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Points: 2873
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  nils8107

    Nein finde ich wiederum richtig. Sonst wäre das Netzt auch bald schon so überlastet wie das Sunrise Netz

    Mr.Spock
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Points: 2873
    vor 1 Jahr

    Die E-Mail von Wingo ist bei mir gerade eingetrudelt

    roso
    Member
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Points: 1797
    vor 1 Jahr

    Wenn ich das richtig sehe werden auch die Roaming Preise erhöht. Z.b ein Anruf aus der Schweiz nach Deutschland hat beim Red Pro Abo 0.60 CHF pro Minute gekostet. Laut der neuen Preistabelle sind es 0.90 CHF pro Minute. Oder wurde das bereits früher angpasst?

    Preispirat
    Neues Konto registrieren
    Passwort zurücksetzen