Highlights: Wasserdicht (IP68), 120 Watt Laden (15 Minuten für komplette Ladung), sehr gute Cam (200MP), E-SIM, 120HZ Amoled Display, schneller Prozessor…
Ich hatte mir einen Preiswecker bei toppreise für das Redmi Note 13 Pro+ 5G gestellt für die weisse Farbe. Das Handy war noch nie so günstig und der nächste Anbieter wo es ebenfall umgehend verfügbar ist, ist Digitec für 369 CHF jetzt für 309 CHF (im offiziellen mi-shop der Schweiz kostet es CHF 499.-). Auch die schwarze Farbe ist momentan so günstig wie noch nie bei TechDeal.ch (Quelle toppreise.ch).
Ich glaube für diesen Preis kriegt man momentan nicht viel besseres.
Bei TechDeal.ch bekommt man die Ware eigentlich immer am nächsten Tag, hatte schon oft dort bestellt (es gab auch schon andere Deals von techdeal bei preispirat, also sicher vertrauenswürdig).
Falls jemand ein neues Smartphone sucht, allenfalls eine Entscheidungshilfe 🙂
Wie lange das Angebot gültig ist, weiss ich leider nicht, steht bei techdeal nichts dazu (kann manchmal schnell ändern bei solchen Smartphones)




Jetzt noch günstiger bei digitec 294.-
https://www.digitec.ch/de/s1/product/xiaomi-redmi-note-13-pro-5g-512-gb-midnight-black-667-dual-sim-200-mpx-5g-smartphone-41180576
Herzlichen Dank für den Tipp!
Vielleicht könnte man den Deal "wieder auf machen"?
Ist zwar jetzt wieder12 teurer (weil digitec es so will)
und NUR die schwarze Version.
Aber eine sehr heisser Preis !!
Hallo Preispiraten, danke für diesen super Deal. Habe gestern um 17:30 Uhr bei techdeal bestellt, heute morgen um 09:00 war das Paket im Briefkasten und mein erster Eindruck ist wirklich 10 von 10, super Handy für diesen Preis. Auf hoffentlich viele weitere so tolle Angebote :-)
Guter Deal, jedoch finde ich schade, dass es sich nicht kabellos laden lässt.
Warum kein Poco F6 (wichtig! ohne pro) zu eine ähnliche Preis (325fr auf Amazon)? Mit einem Flagship Prozessor (Snapdragon 8s Gen 3), Auslieferung mit Android 14 (+3 Major Updates) und Sony Sensor?
Hi @haymaker - Wieso "ohne Pro"?
In vielen Tests schneidet das Poco F6 Pro besser ab als das reine Poco F6.
Hallo
Die Pro-Version unterscheidet sich vom Poco F6 vor allem durch das hochwertige Design mit Glasrückseite und Metallrahmen. Leicht schnelleres Laden (Dafür hat das F6 eine längere Akkulaufzeit. Leicht höhere Auflösung (unnötig! verbraucht mehr Akku). Leistung ist fast gleich und die Kamera ist nicht wirklich besser. Desweitern hat das F6 ein eine IP Zertifizierung und Gorilla Glass Victus statt Gorilla Glass5, ist 30g leichter. SD 8s gen 3 ist neuer und für KI optimierter.
F6 pro ist minimal besser und an manchen punkten sogar schlechter.
Der Aufpreis von 150fr ist für mich nicht gerechtfertigt.
@haymaker Danke herzlich für Deine ausführliche Stellungnahme.
Dank Deiner klaren Unterscheidungen darf ich beruhigt festhalten, dass ich nicht daneben lag als ich kurz nach Launch das F6 bestellte. Erstmals ein Handy direkt via Ali.
Für mich war das entscheidende Element, dass mir der Finish des F6 Pro keine 150.- Mehrpreis wert war/ist. Und ja, zudem hat es ein schlechteres Glas, was mir wichtig ist, weil ich keine Schutzfolie nutze.
Also bin ich happy mit dem Poco F6.
Aber das Redmi Note 13 PRO+ ist/wäre auch ein ganz genialer Deal.
Also wenn ich es bei Digitec in den Warenkorb lege dann zeigt es mir 329.- an, mache ich etwas falsch?
Scheinbar hat Digitec den Preis wieder geändert (es kostet dort nun tatsächlich CHF 329.-). Gut möglich, dass dies auch bei TechDeal.ch bald wieder mehr kostet.
Dafür ist Digitec/Galaxus berüchtigt - die ändern jeden Tag bis zu 10x pro Tag den Preis - zu Zufallszeiten und ohne Ankündigung.
Da kannst Du einen Artikel in den Warenkorb legen und an der Kasse weniger später kostet es mehr. Habe mich schon x-fach geärgert und beschwert - erfolglos. "Das sei bei ihnen schon immer so gewesen"
Schätze D/G sehr aber dieses Vorgehen ist doch mühsam.
Jetzt kostet es bei Digitec 368.46 CHF, wie kommen die auf solch komische Preise 😂🙈🙈🙈 also nun über 60 CHF mehr als bei TechDeal.ch
Das schwarze 512er gibt`s gerade für 309Sfr bei digitec
denke es wird sich zum normalpreis mausern vor allem weil xiaomi ja standig nachschub liefert (...hust, den europäischen markt mit immer "neuen"Modellen flutet, hust...)
aber ich mache mir da eher sorgen um einen anfälligen OIS zum beispiel wenn ich das Phone über längere Zeit im Auto andocke. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?
liebsten Dank
Kostet nun 329.-
Besser ein Poco F6.
Genau. Das hat die bessere cpu
Ist ja auch ein jüngeres Modell als das Redmi Note 13PRO+. mMn
Hallo
Das Handy hat E-Sim, wieviele Profile kann hinterlegt werden?
Wie ist das kann ich auch gleichzeitig zwei E-Sim am laufen haben?
Also so wie wenn ich zwei SIM-Karten reinstecke?
Oder kann ich eine E-Sim und eine physische SIM-Karte betreiben?
Danke für die Aufklärung.
Gruss Toni
Du kannst maximum 2 SIM-Karten aktiv haben, folgende Möglichkeiten:
Profile von E-SIM kannst du soviele haben wie du möchtest (einfach max. 2 aktiv)
Alles klar thx
Wenn ich nur etwas mit Androiden anfangen könnte…oft reizt mich die Hardware schon.Guter Deal hier.
Einfach mal den Seitensprung wagen 😏
Oft genug probiert…xiaomi,Sony,Samsung schon versucht…
Kannst du die konkreten Modelle nennen? Hab mich lange auch geweigert zu Samsung zurückzukehren aber aktuell bin ich sehr zufrieden wie schon länger nicht mehr.
Absolut, sprichst mir aus der Seele und das 45W laden welches nur minimal schneller als 25W ist stört im Alltag nie.
Ist ewig her…seit iPhone 7 hab ich kein android selbst mehr gehabt…vielleicht teste ich es ja noch mal…das Google Pixel 9 vielleicht mal…dieses hier hört sich auch gut an von den Daten her.
Welches Samsung nutzt du derzeit?
S24 Ultra, mir gefällt vorallem dass ich die Prozessorleistung drosseln und den Ladevorgang bis max. 80% einstellen kann :) Und natürlich die ganz vielen anderen Gimmicks wie Eingabestift, Kamera, helles Display etc. :D
Das mach ich auch bis 80%.
Der Akku soll länger halten heisst es.
Auch bei der Powerstation mache ich das. 👍
Ach das kann man einstellen bei einigen Powerbanks? Oder schaust du einfach selber und ziehst dann "manuell" den Stecker?
Bei meiner Powerstation stell ich ich sie einfach bei 80% ab.
Bei den Neueren kann man sie in der App so einstellen bis 80%
Bei den Powerbanks kenn ich keine mit einer App bei der man das einstellen kann. Kennt da jemand eine?
Ökosystem ist nicht austauschbar. Jeder mit ner Apple Watch kann nicht weg. Von iCloud fange ich gar nicht erst an...
Eben, der goldene Käfig. Deswegen muss man einfach mal den Seitensprung wagen und sich befreien ;)
This...
Also ich muss sagen, echt ein toller deal für dass was man bekommt.
Bei dieser Version steht explizit auf der website dass es das "beste" Modell gibt und sogar ein 120W Ladeadapter dabei ist.