Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Sehen Sie sich jetzt die neuen Aktionen an...
Bis zu 30% auf Einzel- und Spartickets bei der SBB mit Halbtax Plus!

Bis zu 30% auf Einzel- und Spartickets bei der SBB mit Halbtax Plus!

19

Die SBB lanciert ab dem 12.12. ein “Halbtax Plus”, mit dem bis zu 900.-, bzw. 30% auf alle Billette (nicht Abonnements) gespart werden kann. Man kauft Guthaben ein und erhält dafür einen Bonus, z.B.:

  • 800.-+200.-=1000.-
  • 1500.-+500.-=2000.-
  • 2100.-+900.-=3000.-

Deal ab 12.12. gültig und vorerst ohne Ablaufdatum.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    77 Kommentare
    bestbewertet
    neuste älteste
    Inline Rückmeldungen
    Alle Kommentare anzeigen
    Nico
    Member
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 181
    vor 1 Jahr

    Und, wie läuft es bei euch? Sitze aktuell noch auf 300 chf und dann den 900 Bonus bis September. Sollte bis dahin hoffentlich weg sein. Sonst muss ich dann zügig die 1. Klasse mit einbeziehen.

    NikName
    Gast
    NikName
    vor 2 Jahre

    Wenn du 800.- für ein 1000.- Halbtax bezahlt hast, hast du nicht 200.- gepaart, dann das du 800.- gegeben.

    robber
    Active Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 1670
    vor 2 Jahre

    Ist es möglich, das SBB-Guthaben für Angebote auf https://freizeit.sbb.ch/ zu bezahlen, zum Beispiel für Snow'n'Rail?

    Double_A
    Noble Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 1292
    vor 2 Jahre

    Noch ein Extra-Tipp den man nur versteckt zuunterst im FAQ findet: Wenn man das Bonusguthaben aufgebraucht hat, kann man direkt ein neues Paket kaufen und muss nicht warten bis das Jahr um ist. Dadurch kann es sich evtl. lohnen ein kleineres Paket zu wählen wo man den Bonus immer ganz aufbraucht.

    Oli
    Gast
    Oli
    vor 2 Jahre

    Ich weiss nicht, ob sich dieses neue Angebot halbtax plus der SBB überhaupt lohnt. Ich habe als treue Kundin Halbtax Abo! Je nachdem wohin ich fahre von Bern meistens nach Basel zum Shopping über die Grenze so finde ich Spartickets und manchmal sogar für 6.10 Fr. Meistens jedoch für ungefähr 14 Fr. wenn ich sie im Voraus gekauft habe. Meistens hat es geklappt und ich konnte diesen Zug benutzen

    Dann habe ich auch noch bei der BLS Bahn für verschiedene Zonen digital auf der App Mehrfahtentickets gekauft und ich bezahle sowohl meine Abonnements als auch die Tickets immer mit REKA Karte. Und auf die Mehrfahtenkarten gibt es sowieso auch immer 20 % Rabatt. Das ist ja genau gleich, wie mit dem neuen Halbtax Plus.

    Wenn ich weiter weg eine Reise planen möchte, dann kann auf der SBB App im Voraus ein Sparticket aussuchen. Auch für Zürich gibt es Spartickets wenn auch mit dem langsameren Interregio Zug und die Reise wäre statt ungefähr 1 h, 1 h 30 m.

    robber
    Active Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 1670
    vor 2 Jahre

    Es ist erwähnenswert, dass es eine geniale Art ist, Geld von REKA zu beziehen - zum Beispiel: Sie wählen ein Paket für 800 CHF, dank REKA zahlen Sie 640 CHF dafür, ein Jahr lang verbrauchen Sie keinen einzigen Franken. Nach einem Jahr erhalten Sie die 800 CHF auf Ihr Bankkonto zurück :) Bleiben nur noch zwei Fragen: a) wie hoch wird die Bearbeitungsgebühr sein? b) wird es möglich sein, die Vertragsverlängerung mit REKA zu bezahlen?

    Fuchs_Mc_Wolke
    Noble Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 2282
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  robber

    Äh was? Das funktioniert aber nur, wenn die reka vom Arbeitgeber kommen. Normalos bekommen nur 2-3% Rabatt.

    robber
    Active Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 1670
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Fuchs_Mc_Wolke

    Ja, ich spreche von der REKA des Arbeitgebers.

    Fred
    Gast
    Fred
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  robber

    Yep, so sehe ich das auch. Zu a) Es steht nichts von Bearbeitungsgebühren. Das Geld wird einfach so aufs Bankkonto überweisen. b) Warum Vertragsverlängerung? Einfach künden und dann einen Tag nach dem Kündigungsdatum das ganze Spiel wieder von Vorne beginnen.

    robber
    Active Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 1670
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Fred

    If you still have Half Fare Travelcard PLUS credit after one year or if you wish to cancel early, the remaining customer deposit (original customer deposit minus credit already used) will be returned to you. If you cancel during the year, a processing fee (deductible) will be applied.

    https://www.sbb.ch/en/help-and-contact/products-services/travelcards/ga-and-half-fare-travelcard/halbtax-plus.html#anchor5

    Fred
    Gast
    Fred
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  robber

    Ich verstehe dein Problem nicht. Wer sagt was von während dem Jahr kündigen und warum auch? Einfach auf ENDE Jahr kündigen und der Betrag wird ausbezahlt, und zwar in bar auf das Bankkonto, ohne irgendwelche Bearbeitungsgebühren, ganz einfach...

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13742
    vor 2 Jahre

    Die gesamte Marketing-Abteilung inkl aller McKinsey Berater gehört umgehend gefeuert.

    Ich habe das Angebot der SBB noch nicht studiert. Aber alleine anhand der vielen gescheiten Kommentare von Mit-Piraten, wleche ich aufgrund Erfahrung schätze, muss ich sagen, dass nicht nur die Namensgebung echt daneben ist, sondern auch das ganze System an sich ist von einer absurden Komplexität ist - Otto Normalverbraucher wird das nie nutzen (oder nur zum Vorteil der SBB).

    Mir scheint daher die SBB haben wieder einen grossen und teuren Bock geschossen.

    Erazor
    Active Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 872
    vor 2 Jahre

    Die Namensgebung ist einfach richtig schlecht... Ein Halbtax Plus wäre für mich ein Halbtax inkl. Mehrwert, hier gibt's zwar Mehrwert aber kein Halbtax...

    Fuchs_Mc_Wolke
    Gast
    Fuchs_Mc_Wolke
    vor 2 Jahre

    Macht für gewisse Leute durchaus Sinn.
    Mein ZVV-Abo kostet 1850/Jahr (und wegen Homeoffice nutze ich es nicht richtig aus) und ich kaufe dann noch für ca. 900/Jahr andere Tickets.
    Immer noch zu weit entfernt für ein GA, aber doch allgemein zu teuer.
    Jetzt werde ich 2100 zahlen für die gleiche Leistung.
    Also definitiv eine gute Sache.

    Martin
    Gast
    Martin
    vor 2 Jahre

    - Kann man damit auch zB in der ZVV App Stempelkarten kaufen?
    - kann man damit auch Abos bezahlen bei SBB ( zB. 1/2Tax oder U-Abo)?

    Preispirat
    Neues Konto registrieren
    Passwort zurücksetzen