Yallo nutzt das Sunrise-Netz für die Mobilfunkdienste.
Bei yallo gibt es das Internet-Abo Home Max Cable zum Aktionspreis von 19.95 Franken im Monat. Bei diesem Angebot profitiert ihr von 1Gbit/s.
Update - 2022.09.14Die Aktion wurde wohl verlängert!
Update - 2022.09.13Letzter Aktionstag! Selbst am Black Friday wird es wohl kein so gutes Angebot geben!
Es kommen wohl oder übel noch Aktivierungskosten für 99 Franken drauf. Beachtet, dass weiterhin eine Mindestvertragsdauer von 24 Monaten gilt.
- Netzabdeckung durch UPC (Cable)
- Unbegrenztes Internet (Home Max Cable bis zu 1 Gbit/s)
- Internet-Box inkl. im Preis
Das Angebot gilt bis morgen.
Hier gibt’s noch das Factsheet dazu.




Rückmeldung: Yallo hat meine Bestellung storniert, da mein Kabelanschluss zu schlecht sei. Habe jetzt Twifi.ch. Salt 5G zum SIM-Jahrespreis von 235.20 CHF. Damit habe uch tagsüber so 20-50 MBit/s, Nachts bis 300MBits/s.
Hallo. Bin bei UPC seid Jahren. 3x Totalausfall gehabt. Mehrere Tage kein Internet. Jetzt das Yallo Angebot gesehen.
IP V6 & No Bridge
Das heisst ich kann von aussen nicht via VPN auf meinen PC zuhause zugreifen.(Könnte damit leben)
Aber ich habe eine OpenVpn + Remotedesktop Verbindung ins Geschäft. Gibts da Probleme?
Wie sieht es allg mit Nordvpn aus?
An die Technikkenner : Jetzt schon vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich benutze es mit Cisco VPN zum Geschäft ohne Probleme. Es gibt aber Firmen die mit der geteilten IP V4 Addresse Probleme haben (Stichwort DSlite), frag besser bei der IT Abteilung nach.
PS: Eventuell besser zuerst die technischen Probleme mit Cablecom lösen, denn es ist das gleiche Netz. Sonst bist du 24mt gebunden und hast weiter Probleme. Fragt sich ob euer Quartierverteiler oder deine Hausinstallation das Problem ist, mehrere Tage Ausfall klingt eher nach Netzseite für mich.
Wenn du bei Cablecom nie explizit danach gefragt hast hast du vermutlich schon das gleiche IP V6 Setup; eine eigene V4 Addresse gibts dort auch nur noch auf Nachfrage.
Hello Andi ;)
Vielen Dank für all die nützliche Informationen. Du hast in diesem Falle genau dieses Yallo Abo?
Bez. IP6 werde ich heute Abend an der UPS Connect Box überprüfen.
Zahle aktuell 59 Fr. für eine 600er Leitung.
Das Yallo Angebot ist halt schon ziemlich unschlagbar.
Grüsse
Hi, wie kann es sein, dass yallo sagt: "an Deinem Ort nicht verfügbar" aber bei Sunrise ist Cable verfügbar bei mir?
Sie bieten dann btw für 19,95 CHF/Monat Home 4G ohne MLZ an.
Weil Sunrise teilweise die Leitungen von örtlichen Betreibern mietet. Wenn sie nur 20 Fr von dir bekommen und gleichzeitig Miete für die Leitung bezahlen müssen, lohnt sich das nicht mehr. Deshalb gibts das Angebot nur dort, wo Sunrise/UPC die Leitungen selbst besitzt.
Wie geht denn 1GBit über Kabel, wenn das aus technischen Gründen auf um die 500MBit limitiert ist?
https://de.wikipedia.org/wiki/Data_Over_Cable_Service_Interface_Specification#DOCSIS_4.0 geht sogar bis 10Gbit.
PS: Telefonmodem war auch auf 28k limitiert, und heute mit DSL ists im Gbit Bereich :D
Dann habe ich wohl Glück, dass meine Leitung die technischen Gründe nicht kennt 😂
Muss man bei diesem Angebot eine Schmälerung der Maximalwerte im selben Verhältnis wie direkt bei Sunrise erwarten?
Ich habe versucht als bestandskunde zu wechseln, sie verlangen aber CHF 220 dafür, schade
gibts eigentlich ein Referal-Bonus bei Yallo?
Wie kann es sein, dass ich Quickline über den örtlichen Provider und Kabel empfangen kann, UPC, resp. hier Yallo hingegen nicht?
Yallo gehört sunrise UPC. Somit kannst du dass Abo machen überall wo die Kabelleitung UPC gehören
Koaxial/"Kabel" ist nicht offen für jeden Anbieter wie Glasfaser oder Kupfer.
Kabelanbieter müssen sich Rechte zusichern, selber ausbauen, etc.
UPC hat damals etliche kleine Kabelregionen erworben und nun hat Sunrise UPC gekauft = fast alles Sunrise.
Aus den FAQ zu diesem Tarif: Fallen zusätzliche Gebühren an?Es wird keine Kabelanschlussgebühr zusätzlich verrechnet. Diese ist inklusive. Für Kundinnen und Kunden, welche die Kabelanschlussgebühr bisher separat zahlten (z.B. Verrechnung Nebenkosten oder Eigentümer) fällt die Gebühr weg und wir kontaktieren den/die Eigentümer/in.
Heisst ja theoretisch, man spart dann 20 Franken ..
Sollte Jemand Probleme mit der Kabeldose etc. haben, kann man mir auf dem Discord Server schreiben. Ich hatte das Angebot für 14.95 mit TV bestellt und wohne in einem Altbau. Nach anfänglichen Problemen (Verstärker im Keller war zu alt und ich habe das Signal dann direkt durchgeschlauft) läuft das Internet nun sehr zuverlässig mit ca. 90% der Leistung. Also ca. 910 Mb/s. Ich hatte selbst Hilfe aus der Community.
Echt cool von dir👍🏻🥳
Die 10% sind Overhead und Wiederherstellung verworfener Pakete.
3-4% wären normal.
Eventuell das Kabel das Hoch geht tauschen.
Danke. Ich habe danach nochmals nachgesehen und es sind ca. 940Mb/s also noch weniger als 10%. Das Kabel tauschen für 4% mehr Leistung wäre glaubs schlecht. Ich denke auch nicht, dass es am Kabel liegt oder am Abschluss oder so. Sonst wären es nicht 930Mb/s von 1000Mb/s.