Inzwischen dürften den meisten von euch Neon ein Begriff sein. Neon zeichnet sich als reine Online-Banking App durch viele Vorteile aus wie niedrige Kosten, eine super App sowie keine Umrechnungsgebühren bei Zahlungen im Ausland. Mit dem Code “preispiratOstern” gibt es bei uns CHF 20.- Startguthaben bei der Eröffnung eines Kontos (nur für Neukunden). Diese Promotion läuft nur bis zum 11. April! Wer sich gerne noch einen Beitrag aus dem Kassensturz dazu ansehen möchte kann das hier tun.
Update - 2021.04.01Ihr habt danach gefragt, neues Angebot von Neon zu Ostern jetzt 🐰
×









kann Neon empfehlen, Manko dass nur eine Zeile Begünstigter/Empfänger angezeigt wird, Buchungstext nicht immer...
Schade bei Neon gibt es keine Zusatzkarte, ich möchte gerne ein "Haushaltskonto" eröffnen und wir brauchen zwingend 2 Karten, was für alternativen könnt ihr empfehlen?
Was auch noch zu erwähnen ist, bei NEON kann mann Schweizerdeutsch sprechen😎und man wird nicht irgendwo nach Indien oder in die Türkei umgeleitet
Neon ist echt TOP.
Fast keine Gebühren.
Brauche mein NEON Konto für Binance... Bitpanda... Coinbase.
Einzahlungen..
. Auszahlungen funktionieren Ast rein😎👍🏻
Sollte es doch einmal zu einem Problem kommen, ist NEON echt bestrebt das Problem in kürzester Zeit zu beheben 😜
Viele andere Banken können sich da ne riesen Scheibe davon abschneiden was Kundensupport betrifft.
Via Email bekommt man in ein paar Std eine Antwort, oder sogar die Lösung.
Weiter so NEON ❤️❤️❤️❤️❤️
Wenn ich den Newsletter von Mitte März richtig interpretiere, erhalten alle Neukunden bis Ende April ein Startguthaben von Fr. 20.-. Zudem erhalte ich als Empfehler (Code in der App unter Services) ebenfalls Fr. 20.-. Finde ich persönlich den besseren Deal :-)
hab vor 2 tagen ein Konto gemacht, kann man das zufälligerweise noch nachträglich einrichten? 🙈
Evt. über den Support, manchmal sind sie kulant :)
ich probiere es mal, danke :)
Yep Neon ist super seither liegt die Revolutkarte nur noch rum... nur wäre online Banking am PC manchmal eben doch besser. Darum überlege ich noch CSX anzuschaffen, das wär doch auch mal eine Aktionsidee für Preispirat :)
Preispirat Support ist Scheisse solche Angebote sollten gelöscht werden und nicht nur ausgegraut!!!!!! Niemand will Infos zu abgelaufenen Aktionen.
Hi Lena
Wenn ich richtig geschaut habe, haben wir dir innert weniger als einer Stunde geantwortet :)
Viele User schätzen, dass man auch abgelaufene Deals auf Preispirat anschauen kann. Das gibt Infos darüber, welche Aktionen es schon einmal gab. Zudem kann auch über abgelaufene Deals diskutiert werden. Oftmals stellen sich beispielsweise Fragen zu Lieferterminen.
Wie lange dauert es bis man die 20.- gutgeschrieben bekommt?
Gute Frage.. Habe alles eröffnet und erhalten, aber kein Startguthaben.
Hast du deins erhalten?
Das geht 1-2 Wochen
Sorry aber ich habe den Eindruck, dass überall wo ApplePie ins Spiel kommt das grosse Spiel der Willkür zu laufen beginnt. Kommt ein Mail? Kommen 10 Franken? Alles Lotterie.
Vergesst es - es ist nicht wichtig. WICHTIG ist, dass wir hier mit NEON meines Erachtens die beste aller Debitkarten der Schweiz vor uns haben.
Ich habe schon einige Karten probiert - aber die Vielseitigkeit von neon erreicht keine. Im Inland TOP und im Ausland dank der Nutzung des Backends von Transferweise (heute: Wise) auch im Ausland absolut top. Eine richtige Allzweckkarte - im Inland UND Ausland günstig.
Daneben eine geballte Innovationskraft, da kann ZAK, Yapeal oder auch N26, Revolut schlicht nicht mithalten.
Kann die Neon aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen. JA, es ist keine Kreditkarte - eine Debitkarte, dh der Schotter muss vor Ausgeben auf Konto sein.
Aber das gehört zum Konzept. Und wie gesagt, vergesst die 10.- von Apple, die sind hier wirklich nicht von Bedeutung. Wichtig: Du kriegst eine TOP-Karte und Konto und gratis.
PS: Das einzige was mit fehlt ist die WebApp im Browser. Altmodisch, aber gut.
Vor allem gibt es neu auch keine Gebühren mehr bei einer Zahlung mit der Mastercard im Ausland. Cornercard hat mir immer schön auf jede Amazon-Bestellung (Audible, Kindle etc.) noch die 1.5% "Wechselkursgebühren" raufgerechnet. Auch bei einem Urlaub hattest du bei CHF 1.000 und 1.5% schnell mal einfach CHF 15.- Gebühren drauf.
Die Webapp fehlt mir aber auch irgendwie... komplizierte Zahlungen sind etwas umständlich am Handy. Ich erwische mich, wie ich ständig Copy&Paste machen muss.
Ansonsten finde ich Neon auch super, würde aber jetzt nicht mein Lohnkonto auflösen und alles zu NEON zügeln, da vertraue ich NEON noch zu wenig.