Seit gestern Abend gibt’s auf Preispirat ein neues Design und auch neue Funktionen bei den Kommentaren:
- Bei den Kommentaren wird der aktuelle Punktestand auf Preispirat angezeigt
- Besonders aktive Preispiraten erhalten Abzeichen neben den Kommentaren angezeigt. Derzeit gibt es Badges für:
Mehr als 1000 Likes für Deals erhalten (65 User erhielten dieses Abzeichen)
Über 50 Deals geposted (27 User erhielten dieses Abzeichen)
Über 300 Kommentare geposted (65 User erhielten dieses Abzeichen)
An über 1000 Tagen Preispirat besucht (1 User erhielt dieses Abzeichen)
- Wir werden in Zukunft weitere Badges hinzufügen
- Kommentare können neu direkt dem Team gemeldet werden (rote Flagge neben den Kommentaren)
- Neu kann man sehen, wer einen Kommentar geliked/disliked hat (einfach mit der Maus über die Anzeige hovern)
- Für Kommentar-Likes können jetzt auch Punkte gesammelt werden (1 Punk für Kommentar-Like, -1 Punkt für Dislike)
- Der Dealersteller erhält bei seinen Deals den Badge “Autor”, damit direkt auch in den Kommentaren ersichtlich ist, von wem ein Deal stammt.
- Admins und Moderatoren erhalten in den Kommentaren einen Badge, damit sie klarer erkennbar sind
- Kommentare können neu formatiert werden (z.B. Fettdruck, Listenaufzählungen, ..)
- Viele Verbesserungen in der Moderation (die sind vor allem fürs Team relevant)
Solltet ihr irgendwelche Fehler oder fehlende Übersetzungen finden, sind wir über eine Meldung froh! In der App werden die Badges und Punkte noch nicht angezeigt.




Gibt's auch ein Abzeichen für die meisten gelöschten/zensierten Kommentare? 🤣
schöne sache! aber die badges sind schon etwas sehr klein.. kaum zu erkennen. und die textfarbe der kommentare ist jetzt so grau? könnte für meinen geschmack wieder etwas dunkler sein. sonst alles top!
Danke - ist angepasst mit der Schriftfarbe :)
Die Badges werden aber so klein bleiben. Sollen auch nicht "zu" auffällig sein.
Kompliment an das Team - sieht sehr schick aus!
Ich weis - ich mach mich jetzt unbeliebt, ABER ...riskiert man mit sowas keine "Batch-Hunter"? Wie mit dem Deal des Monats, welche eine Flut an Dislikes auslösten (was nicht gefällt, wird runtergewertet anstatt "nur" ignoriert (vgl. den Echo-Dot-Deal))... Werden wir hier nicht bald eine Flut an (soweit wenigernützlichen) Kommentaren sehen? D.h. Kommentarfunktion überflutet damit einer den Batch kriegt? "Dislike-Kriege" damit einer nen Batch verliert etc?
Sehe ich genau so, auch wenn ich selber nur Gast bin. Was ist ein Dislike? Heisst dies, der Beitrag ist schlecht, hat mit dem Thema nichts zu tun, oder heisst es, ich habe eine andere Meinung. Wenn es um die Meinung geht wird es gefährlich, dann dann ist Preispirat plötzlich eine Blase, keine Innovation, immer nur fast gleiche Kreis ohne weitere Perspektiven. Aus meiner Sicht brauchen Piraten eine Auseinandersetzung, Optionen usw. Sonst sind es Sofasitzer, die selbstzufrieden irgendwann mal untergehen...
Ohje, nun kann man bei Gästen nicht einmal mehr sehen WELCHER Gast es war (ok jetzt in meinem Fall: nur eine Antwort ;) - wenn mehrere Gäste antworteten gibts nun Chaos @Juelu !!
Ich bin der gleichen Meinung; bei Dislikes müsste man einen Grund angeben müssen; jeder der downvoated kriegt eine Auswahl, wo er einen Grund auswählen muss; bsp. "Schlechter Deal", "schlechter Shop", "andere Meinung zum Kommentar". Wobei dann letztere "Stummgeschaltet" werden müssen; weil wie "Gast" sagt: man darf anderer Meinung sein, aber wenn "die richtige Meinung" belohnt wird, gibts eine "Echochamber", und das kann keiner wollen...
Nein, der Gast hat als Name nur "Gast" ausgewählt^^
Super, sieht gut aus 👍
Cool, nun sieht man die Hater bei den Kommentaren :) ...und die Sinnesgenossen ;)
Ich habe bereits 438 Kommentare gepostet laut meinem Profil. Trotzdem erscheint bei mir das Abzeichen für 300 Kommentare nicht 🤔 Ausserdem erscheint jetzt beim Rang: Newbie. Bin mir ziemlich sicher dass da mal was anderes Stand 😅
Die Ränge habe ich gerade überarbeitet, da sollte nun nicht mehr Newbie stehen.
Evtl. ist es notwendig, dass du dich im Web (nicht in der App) kurz anmeldest, damit der Badge vergeben wird. Auch bei einigen Mods hat der Badge gestern nach der Aktivierung noch gefehlt, jetzt ist er aber da :)
Wenn es nicht klappt melde dich noch einmal.
Danke, habe mich überall abgemeldet und wieder angemeldet. Jetzt funktioniert es 👍🏻
Hä, jetzt ist das Abzeichen schon wieder weg 😳 Egal, ich schaue in ein paar Stunden oder Tagen wieder obs funktioniert 😉
Ja komisch, erst wars da, jetzt wieder weg ;)
Ja mega komisch, evtl. jetzt noch einmal einloggen. Habe die Badges noch einmal zurückgesetzt gehabt nachdem es geklappt hat. Theoretisch müsste es dann noch einmal aktiviert werden, wenn du dich neu einloggst in Web.
Habe den Badge jetzt manuell gesetzt :) Keine Ahnung, weshalb das automatisiert bei dir nicht geklappt hat :(
@juelu
Dankeschön 👍🏻😀
Eine Vermutung hätte ich, wieso das nur bei mir nicht automatisiert geklappt hat. Ich hatte vor einiger Zeit mal den Username geändert, von Zorro88 nach Zorro. Das Login ist aber immer unverändert Zorro88 geblieben. Ich vermute, deswegen hat evtl. ein Skript den Badge bei der Anmeldung nicht korrekt vergeben, weil bei der Anmeldung der Username noch auf den alten Namen lautet. Ist aber nur so eine Idee, vielleicht hilft es 🙂
Täusch ich mich oder steht nicht mehr Gast oder Mitglied?
Find ich nicht gut ;)
Das Label ist nun wieder gesetzt, danke für den Hinweis!
Cool danke, super aufmerksam. Die Unterscheidung Gast vs Mitteilung ist für mich auch wichtig. Hoffe das kommt wieder.
Ist schon wieder da?
Oh damn, sieht nice aus!
wow, wird ja immer besser! weiter so!