Für alle Smarthome Fans einen Blick wert!
Was ist ioBroker (Wikipedia)
ioBroker ist eine freie, in JavaScript entwickelte Softwarelösung, die Komponenten zur Gebäudeautomatisierung von den verschiedensten Anbietern hersteller- und protokollneutral in einer Plattform miteinander verbindet. Es werden zahlreiche Adapter zur Verfügung gestellt, um verschiedenste Heimautomatisierungssysteme zu unterstützen.
(z.B. Philips HUE, Tradfri, Xiaomi, etc.) –> hier alle Infos zum nachlesen: https://www.iobroker.net/
Hier noch ein kleines Video:
Aktuell läuft wieder die jährliche Weihnachtsaktion vom vom 08.12. bis zum 10.01.2021:
-
12 Monate Assistenten-Lizenz für 14,00 EUR anstelle 21,00 EUR
-
12 Monate Fernzugriffs-Lizenz für 26,85 EUR anstelle 39,95 EUR
Hier sind alle Infos zur Aktion zu finden: https://forum.iobroker.net/topic/39418/weihnachtsangebot-2020
Hier noch die Übersicht aller Adapter:






Ich habe damals vieles via IFTT konfiguriert. Unterstützt das hier einfach noch mehr Möglichkeiten?
ja, mit dem Vorteil das du auch eine visuelle Bedienfläche hast.
hier ein paar Muster: https://iobroker.click/
Ah nice, danke :)
Schau aber im Forum, die VIS der User sind teilweise absolut genial!
https://forum.iobroker.net/
Ja - aber der Aufwand ist aus meiner Sicht sehr hoch da man vieles selber machen muss. Die Community ist gut aber es ist halt schon basteln... (bin seit 2 Jahren auf iobroker)
Das macht es ja auch aus! Alles was einfach ist... Wird mal langweilig 😂
Schön auch hier iobroker fans zu sehen.