Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Sehen Sie sich jetzt die neuen Aktionen an...
WeRecycle: 55% Rabatt auf alle Jahresabonnemente (nur heute)!

WeRecycle: 55% Rabatt auf alle Jahresabonnemente (nur heute)!

55% Rabatt auf alle Abo's Zum Deal
16

Cooles Angebot von WeRecycle – gültig ist dieses nur heute zum 5-jährigen Jubiläum. Recycling ab CHF 8.95 pro Monat!

Update - 2020.11.23Hammer – Bis zum Black Friday sogar für nur CHF 8.25

So funktionierts:

  • Abo wählen
    • Löse eines unserer smarten Recycling Abos ganz bequem über die Webseite oder ruf uns an.
  • Recylingbag erhalten
    • Kein Sammeln, kein Trennen.
      Du wirfst einfach alle ausgesuchten Güter unsortiert in den Recycling Bag.
  • Bags abholen lassen
    • Erhalte am Vortag eine Erinnerung per SMS und stelle die Bags zur Abholung bereit.
  • Entspannen
    • Wir sortieren die Güter sorgfältig von Hand und sorgen für die maximale Wiederverwertung.

Diese Güter können gesammelt werden:

Wo gibt es WeRecycle?

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    59 Kommentare
    bestbewertet
    neuste älteste
    Inline Rückmeldungen
    Alle Kommentare anzeigen
    max
    Gast
    max
    vor 5 Jahre

    Für einmal Pro Monat leider zu teuer...
    1 x im Monat 95. Hat schon eine andere Firma mir Offeriert. Das noch in der Nähe von Luzern

    werecycle
    Noble Member
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 283
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  max

    für 4 Sammelbags pro Abholung und alle unsortierten Wertstoffe, oder handelt es sich dabei um die Abholung eines einzelnen Rohstoffs, den Du schon sortiert hast (nur Plastik, nur PET)?
    Das scheint uns extrem günstig und wir würden diese Firma gerne kennenlernen :-)

    prancer
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 11464
    vor 5 Jahre

    Sehr coole Sache! Habe gerade ein Abo gelöst.

    werecycle
    Noble Member
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 283
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  prancer

    Wir freuen uns, Deine Sammelbags demnächst abholen zu dürfen :-)

    prancer
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 11464
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  werecycle

    Ich mich auch! 99.- ist ein guter Preis, für 20.- im Monat hätte ich's wohl nicht gemacht. :)

    tobi
    Gast
    tobi
    vor 5 Jahre

    Ich habe noch eine frage, werden saubere und trockene Plastikverpavckungen auch mitgenommen? Also analog zum Kuh-Bag im Thurgau? Oder nur Platicksäckli?

    werecycle
    Noble Member
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 283
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  tobi

    Löffelreine Kunststoff-Verpackungen jeglicher Art sind kein Problem. Ausspülen ist nicht notwendig. Leichte Verunreinigungen sind höchstens für die Geruchsentwicklung ein Problem, wenn der Sammelbag in der Wohnung steht, für den Recycling-Prozess ist es aber kein Problem.

    DMP
    Active Member
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 1038
    DMP
    vor 5 Jahre

    Bei diesem Deal wird 1x oder 2x pro Monat abgeholt?

    cArsi
    Trusted Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 1419
    vor 5 Jahre

    Coole Sache, gleich für mich und einen weiteren Haushalt angemeldet. Werde euch weiterempfehlen.

    werecycle
    Noble Member
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 283
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  cArsi

    Das freut uns & die Umwelt. Vielen Dank und herzlich Willkommen in der Recycling Familie :-)

    christian
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 15102
    vor 5 Jahre

    @werecycle Da es in der Vergangenheit immer wieder Skandale dazu gab, wie stellt ihr sicher, dass der Müll tatsächlich recyclet wird, und nicht irgendwo im Ausland auf Deponien verschwindet, Grundwasser verseucht und ins Meer gelangt?

    Auf eurer Homepage finde ich nur diesen mageren Abschnitt in den FAQ:

    ---
    WERDEN DIE MATERIALIEN WIRKLICH RECYCELT?

    Die von Dir bereitgestellten Materialien werden zu unseren Recycling Partnern geliefert und sorgfältig von Hand sortiert.

    Als Mitglied der Schweizer Plastic Recycler stellen wir sicher, dass auch Plastikabfälle effizient und sinnvoll wiederverwendet werden.
    ---

    Wenn man tatsächlich sehr viel Geld fürs Recycling bezahlt (im Vergleich, die normale Abführ zur KVA kostet etwa die Hälfte eures Normalabopreises), dann möchte man doch wenigstens die Garantie, dass man auch wirklich etwas Gutes tut. Bei der KVA kann ich wenigstens sicher sein, dass nichts vom Abfall irgendwohin exportiert wird.

    werecycle
    Noble Member
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 283
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  christian

    Wir arbeiten mit namhaften regionalen Firmen wie z.B. der KIBAG zusammen, die unsere gelieferten Sammelbags sortieren und die einzelnen Wertstoffe über die bewährten Recycling Unternehmen wie InnoRecycling (Kunststoffe), Model AG (Karton/Papier/TetraPak) etc. recycelt.
    Als Mitglied des Verein Schweizer Plastic Recycler können wir sicherstellen, dass auch Kunststoffe in der Schweiz recycelt werden. Zudem setzt sich der Verein aktiv dafür ein, dass weniger Verbund-Verpackungen verwendet werden.

    Beim Standard Abo sind 4 Sammelbags a 35 Liter inklusive als Richtwert. Beim Preis von 99.- (Black Friday Angebot) macht das pro Monat CHF 8.25. Je nach Gemeinde und zuständiger KVA kostet ein Abfallsack 2-4 Franken. Macht also 8-16 Franken pro Monat - für die Abholung und Verbrennung. Unsere Dienstleistung beinhaltet die Abholung & Sortierung von WERTSTOFFEN wie Plastik, Alu, Glas, PET, TetraPak etc. und ist somit nicht direkt vergleichbar und wesentlich ökologischer.

    Für detailliertere Auskünfte stehen wir Dir gerne auch telefonisch zur Verfügung. Danke fürs Verständnis, dass ich jetzt hier nicht jeden einzelnen Rohstoff und den Weg bis zur Wieder-Aufbereitung einzeln schildern kann - das würde den Rahmen einfach sprengen.

    christian
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 15102
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  werecycle

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich will und muss das einfach glauben. Dennoch fände ich ein offizielles Statement dazu auf der Homepage sinnvoll. Gerne auch in der FAQ, denn die Beiträge im Blog sind zwar interessant und detailiert, gehen aber schnell unter.

    Das finanzielle Problem bleibt. Ausgehend von einem Durchschnittshaushalt, der 4 Abfallsäcke im Monat füllt, und 4 Franken pro Sack in die KVA, und der Annahme, dass sich durchs Recycling 3 Säcke einsparen lassen, ergibt das monatliche Kosten von 12.25 Fr mit Recycling vs 16 Franken ohne. Das aber nur im ersten Jahr. Danach sind es 23.90 Fr mit Recycling. Bei uns kostet ein KVA-Sack nur 2 Franken, da wären es dann 21.90 Fr mit Recycling vs 8 Franken ohne.

    Man kann es also schön rechnen wie man will, finanziell wird es mit Recycling teurer. Es dürfte dann grob zwei Gruppen von Menschen geben, die den Aufpreis zahlen möchten. Die einen, die den Komfortgewinn schätzen (dazu gehöre ich nicht wirklich, ich muss trotzdem weiterhin zur Sammelstelle. Wenn ich die Säcke auch mit Papier/Karton und Glas füllen würde, würden mir 4 Säcke im Monat niemals reichen). Und die anderen, die das aus ökologischen Gründen tun, weil sie nicht möchten, dass die Wertstoffe einfach verbrannt werden. Und genau letztere Gruppe dürfte eher sensibel dafür sein, was genau mit den Wertstoffen passiert. Daher würde ich erwarten, dass für genau diese Gruppe (zu der ich mich zähle) detailiertere Infos auf der Homepage aufgeschaltet würden. Dann überlege ich mir auch, ob es mir in Zukunft die 13 Franken Aufpreis pro Monat werd ist.

    werecycle
    Noble Member
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 283
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  christian

    Vielen Dank für das Feedback. Wir nehmen das gerne an und sind für solche Anregungen dankbar. Die Umsetzung wird allerdings etwas Zeit benötigen.

    Es ist uns völlig klar, dass unsere Dienstleistung nicht für jeden hilfreich ist. Inzwischen dürfen wir aber bereits mehreren tausend Kunden in knapp 800 PLZ Gebieten den Alltag erleichtern - und es werden immer mehr. Dazu gehören viele, die kein eigenes Fahrzeug besitzen, bisher kaum oder gar nicht recycelt haben, oder die sich einfach die Mühe nicht machen möchten die Abfälle zu sortieren und zu den Sammelstellen zu bringen. PET, Alu, Glas ist i.d.R. kein Problem, da es diese Sammelstellen überall gibt. Bei Plastik, Styropor, Elektronik, TetraPak, Karton etc. wird es schon weitaus schwieriger. Bei uns spart man sich das und muss sich nicht mehr selber kümmern.

    Sie dürfen Karton & Papier ebenfalls bei uns mitgeben. Diese sind bei uns nicht expliziert aufgeführt, da sich zahlreiche Vereine über die regionalen Sammlungen finanzieren, und da sie NICHT in den Sammelbag gehören. Karton ist zu gross und kantig für die Sammelbags, Papier zu schwer. Daher einfach dazustellen und uns kurz informieren, damit der Fahrer dies ebenfalls mitnimmt (Anruf, Mail oder auf die SMS zur Abholung antworten).

    Der reguläre Preis für das Standard Abo mit 1 Abholung pro Monat ist CHF 19.90. Dabei sind 4 Sammelbags der Richtwert. Bei 5 oder 6 sind wir kulant und nehmen diese selbstverständlich mit. Wenn es aber jeden Monat 10 sind, dann würden wir Kontakt aufnehmen und Dir ggf. ein Abo mit 2 Abholungen oder 110l Bags empfehlen.

    MatthiasG
    Points: 11
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  christian

    @christian die Berechnung stimmt nicht ganz. Der Normalpreis ist 19.90 / Mt. Weil aber Verpackungen von Lebensmitteln (Fleisch, Nudeln, Getränke, Joghurt usw.) alles auch recycelt werden kann wird der Abfall für die KVA viel weniger. Ich bin seit letztem Mai Kunde und brauche pro Monat nur noch etwa 1 17 Liter Kehrichtsack im Monat. Alles andere geht ins Recycling oder Kompost.

    christian
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 15102
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  MatthiasG

    Wieso stimmt die Berechnung deiner Meinung nach nicht? Einen Kehrichtsack pro Monat werde ich weiterhin brauchen. (Wir sogar mehr, aber das ist ein anderes Thema). Macht 2 bis 4 Franken im Monat für KVA plus 19.90 für WeRecycle. Versus 8 bis 16 Franken im Monat (4 Säcke) , wenn man alles in die Verbrennung gibt.

    werecycle
    Noble Member
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 283
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  christian

    Dass die Verbrennung günstiger ist als ein effizientes Recycling stimmt leider - ökologisch ist es aber garantiert nicht. Recycling ist auch keine "Konkurrenz" zur KVA.
    Es geht schlussendlich auch darum, dass Ressourcen endlich sind. Jedes KG verbrannter Plastik ist nicht nur schädlich, sondern muss auch neu gewonnen werden (inkl. Transporte um die halbe Welt, Risiken & Schäden für die Umwelt bei der Gewinnung etc.)

    werecycle
    Noble Member
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 283
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  christian

    Noch eine kurze Ergänzung:

    Der VSPR hat in Zusammenarbeit mit der EMPA (Eidg. Material Prüfungsanstalt) ein zertifiziertes Monitoringsystem für Kunststoffe entwickelt. Durch die Transparenz der Warenströme wird sichergestellt, dass keine Kunststoffe zur Lagerung auf Deponien exportiert werden. Das AWEL (Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft) des Kanton Zürich wird diesen Standard ab 2021 für alle Gemeinden übernehmen. Mehr Information dazu unter: http://www.plasticrecycler.ch/

    lanciay
    Famed Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Points: 11266
    vor 5 Jahre

    Habe es seit dem letzten Deal und bin begeistert. Super Service, wir brauchen nur noch einen 17lt. sack pro Woche. Somit sparen wir die überrissenen Abfallsackgebühren die alles andere als umweltfreundlich sind. Mit dem Separieren machen wir was für die Umwelt und sparen indirekt.

    werecycle
    Noble Member
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 283
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  lanciay

    Das ist korrekt. Nach wie vor landet ein Grossteil von Verpackungen in der Verbrennung, obwohl diese recycelt werden könnten. Die Schweiz ist super bei Aluminium, Glas und PET, Papier und Karton Recycling, aber viele andere Wertstoffe werden kaum entgegengenommen, weil sie wirtschaftlich nicht lukrativ sind. Das alleine darf aber kein Grund sein sie zu verbrennen.

    Yuna
    Noble Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 9368
    vor 5 Jahre

    Kannte ich bisher nicht. Danke für die Info!

    Rick
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 4877
    vor 5 Jahre

    Kein Deal für mich aber gut zu wissen, dass es so etwas gibt :-)

    christian
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 15102
    vor 5 Jahre

    Im Black Friday Deal jetzt wieder erhältlich, diesmal sogar nur 99 Franken.

    Preispirat
    Neues Konto registrieren
    Passwort zurücksetzen