Habt Ihr gewusst, dass die NZZ ihre Online-Abos ausserhalb der Schweiz für fast die Hälfte verkauft (z.B. Digital für 10 EUR pro Monat statt 20 CHF). So geht es:
- mit einem VPN-Client beispielsweise über Deutschland connecten
- https://abo.nzz.ch/ öffnen, dann erscheinen die EUR-Preise
- Wichtig: Mit einer Schweizer Adresse storniert NZZ anschliessend, also geht es nur mit einer Auslandadresse.




Gemäss nachfolgendem Tweet funktioniert das nicht mehr: https://twitter.com/martinsteiger/status/1286970791398121472 Man erhält nicht mehr die CH sondern eine spezielle DE Ausgabe.
eventuell bin ich zu blöd, aber habe alles probiert klappt nicht mit den EUR preisen. deshalb no deal
Ruft einfach beim Abo Service an und redet mit Ihnen. Normalerweise geben sie immer einen Rabatt. Hatte bisher niemals den Vollpreis bezahlt. Ist man Abonnent und kündigt melden sie sich selbst mit einem besseren Angebot.
Wer richtig sparen will, lässt sich das Abo vom Steuerzahler subventionieren ?
Bei vielen Bibliotheken ist der Zugang zu Pressreader mit inbegriffen. Bei der pbz (Zürich) zB schon im Online-Abo für 30 Franken im Jahr. Bei Pressreader gibt es die Tagesausgabe der NZZ (also quasi die gedruckte Ausgabe am PC/Smartphone/Tablet). Ist zwar kein direkter Zugang zum Online-Angebot der NZZ, dafür kann man für 2.50/Monat die Zeitung (und noch viele andere mehr) lesen.
Genau, dies sollte prominenter platziert werden! Hat jemand Zeit, einen Deal zu erstellen? (vielleicht hatten wir dies auch schon, aber würde wohl nicht schaden, nochmals darauf aufmerksam zu machen)
Vielleicht besser nicht. Die NZZ ist eh schon die einzige Schweizer Zeitung, die da mitmacht. Nicht, dass es noch weniger wird: https://www.pressreader.com/catalog/switzerland
Genau: vor ca. 1 oder 2 Monaten war die Tagi auh mit dabei - vor einigen Wochen habe ich gemerkt, dass dies nicht mehr der Fall ist :(
Naja, dafür hast du keinen Zugriff auf die aktuellen Artikel (live) oder auch - wer sie liest - die Kommentare. Alles immer um einen Tag verspätet.
Ich konnte für 10 Euro abonieren. Nach zweitesmal öffnen der App konnte ich keine Artikel mehr lesen. Kommt ständig die Meldung, dass ich NZZ Digital für 20.- abonieren muss.
Das könnte unter Umständen illegal sein.
Dem App den Zugriff auf den Standort sperren :)
mit Nord VPN probiert über DE und AUT. zeigt aber immer Preise in CHF an.
wifi war ausgeschaltet.
Jemand anstatt nur Downvotes eine Idee, weshalb es trotz VPN nicht in EUR anzeigt?
Many thanks
Cookies? Verbinde dich mit dem VPN, prüfe dass du korrekt verbunden bist (bsp hier: whatismyipaddress.com) und dann öffne ein privates Fenster (dort hast du keine Hintergrunddaten über dich drin) so MUSS es gehen ;-)
cookies gelöscht
verlauf gelöscht
VPN Deutschland
wifi deaktiviert
inkognito chrome benutzt
preise immer noch in CHF ??♂️?♂️?
jemand ideen?
nochmals probiert, diesmal:
über Windows 10
Nord VPN
chrome inkognito
preise werden in CHF angezeigt und nicht in EUR
jemand eine Idee?
danke
Ja habeich auch schon gesehen. Ich habe allerdings das Studenten Abo für 5.-chf.
wo kriegt man den Preis? Bei mir wird das Studentenabo immer noch mit 9.- angezeigt.
Das kleine Jahresabo gibt es übrigens für 100.- Euro anstelle von 220.- CHF. Das ist weniger als die Hälfte!!!
Voll die Sauerei! Unglaublich wie man die Leute verar****.
Ich habs auch so abonniert, funktioniert problemlos.
Ja echt heftig... sogar Schweizer Firmen schröpfen Schweizer mit digitalen Inhalten. Da gibt es keine Ausreden mehr, wie hohe Miete oder Steuern.