Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Sehen Sie sich jetzt die neuen Aktionen an...
Heute letzter Tag: neon Neukunden: 25 Franken Gutschrift nach erstem Top-Up (mind. 1 CHF) beim Kassensturz Testsieger

Heute letzter Tag: neon Neukunden: 25 Franken Gutschrift nach erstem Top-Up (mind. 1 CHF) beim Kassensturz Testsieger

Gutschein anzeigen
33

Das Angebot von neon wurde vor wenigen Wochen vom Kassensturz zum Testsieger für Privatkonten und Kreditkarteneinsatz im Ausland ernannt. Sowohl für Vielnutzer als auch für Wenignutzer von Kreditkarten ist neon laut Kassensturz noch günstiger als beispielsweise Revolut, Zak oder Transferwise.

Update - 2020.03.21Heute letzte Chance.

Das liegt vor allem daran, dass bei Bezahlung im Ausland mit der neon-Karte der Mastercard Referenzkurs verrechnet wird. Die Aufschläge bei Zahlungen in Fremdwährung wie bei klassischen Kreditkarten entfallen.

Mit unserem Gutscheincode neonPirat machen wir Euch den Start noch einfacher! Nach der ersten Aufladung des Kontos (mindestens 1 Franken) erhalten Neukunden eine Gutschrift von 25 Franken. Gültig bis am 21. März.

Weitere Vorteile von neon:

  • Gratis Mastercard mit kostenfreien Abhebungen an jedem Bancomat der Schweiz (2x pro Monat)
  • Echtes Schweizer Konto ohne Gebühren
  • Kontoeröffnung in 10 Minuten einfach übers Handy
  • Schweizer Einlagensicherung bis 100‘000 CHF
  • Schweizer IBAN für Zahlungseingäge und Überweisungen
  • eBill
  • Scanner für IBAN und Einzahlungsscheine

Zum Kassensturz Test.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    138 Kommentare
    bestbewertet
    neuste älteste
    Inline Rückmeldungen
    Alle Kommentare anzeigen
    memberx
    Noble Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 6323
    vor 6 Jahre

    Wie lang hat es gedauert bis ihr die 25 chf erhalten habt? Ich hab gestern eingezahlt. Dauert es ein paar Tage oder sollte es direkt gutgeschrieben werden?

    Roman Scheibli
    Famed Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 7573
    vor 6 Jahre

    „boon.“: Die günstigere Alternative zu „Neon“ oder „Revolut“?

    So weit dich das beurteilen kann, ist „boon.“ noch günstiger als „Neon“, „Revolut“, „ZAK“ und Konsorte.

    Ich habe schon seit Längerem verschiedene dieser virtuellen Banken (und zusätzlich zudem auch „TWINT“) bei mir auf dem Handy und benutze aber eigentlich immer nur „boon.“, v. a. für „Apple Pay“ und fahre (auch im Ausland) ganz gut damit.

    Ich habe auch das Gefühl, dass hier auf der Seite ein paar bezahlte Leute Werbung für „Revolut“ und „Neon“ machen. Ausserdem hat der „grosse Kassensturz-Test“:

    https://www.srf.ch/play/tv/kassensturz/video/smartphone-banken-im-vergleich-mit-konventionellen-bankkonti?id=c22cbbdd-15c4-489d-941d-88dc37c9f4d2

    …„boon.“ seltsamerweise (oder ggf. auch ganz bewusst) nicht mit-getestet.

    Was haltet ihr von „boon.“? Ich selber habe mit der Finanzbranche nichts am Hut sondern interessiere mich lediglich hobbymässig dafür (beruflich bin ich im Gesundheitswesen tätig und habe somit keinerlei Interessenskonflikte was das Bankenwesen anbelangt).

    Ein grosser Vorteil von „Neon“ ist allerdings sicher, dass die „Hypothekarbank Lenzburg AG“ (als Muttergesellschaft) eine Schweizer Firma ist.

    afisch
    Active Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 3187
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Roman Scheibli

    Der grösste Nachteil von boon ist wohl, das boon an eine deutsche IBAN gebunden ist und somit in der Schweiz nur umständlich als alltägliches Konto genutzt werden kann.

    Kreditkarte
    Gast
    Kreditkarte
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  afisch

    Man kann auch mit Kreditkarte aufladen.

    Roman Scheibli
    Famed Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 7573
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Roman Scheibli

    Leider scheinen hier viele Angebote und Codes von anderen Usern gelöscht zu werden, weil Julian offenbar nicht mehr "neutral" ist.
    Ich habe auch einen Deal zu "neon" eingereicht, welcher allerdings Julian's Zensur nicht passiert zu haben scheint.
    Schade: Die ursprüngliche Idee von Preispiraten war eigentlich wirklich gut. Aber offenbar bin ich nicht der Einzige, dessen Kommentare und Deals gelöscht bzw. nicht aufgeschaltet werden...

    Website
    Gast
    Website
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Roman Scheibli

    Er muss auch die ganzen Ausgaben für die Website irgendwie decken. Deshalb nachvollziehbar.

    Website
    Gast
    Website
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  juelu

    Er meint wahrscheinlich die Kommentare mit persönlichen referral links

    Paul
    Gast
    Paul
    vor 6 Jahre

    Werden die 25.- auch noch Gutgeschrieben wenn der Betrag nach dem 21.3 auf dem Konto eintrifft?

    Fritz
    Gast
    Fritz
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  juelu

    Aber du musst dich vor dem 21.3. anmelden

    kaffeekapsel
    Points: 14
    vor 6 Jahre

    Guten Tag :)
    Habe soeben das erste mal 10.- überwiesen, jedoch ist noch keine Gutschrift verzeichnet worden. Kommt die erst ein wenig später?
    Besten Dank für die Antwort im Voraus.

    JiSiN
    Active Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Points: 941
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  juelu

    @juelu
    Danke für den Hinweis.
    Hab mich nämlich auch schon gefragt.
    Hab 200.- überwiesen (auch schon auf dem Neon-Konto ersichtlich), aber es steht halt immer noch 200.-

    dawisi
    Active Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 803
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  kaffeekapsel

    Weisa nicht wie lange ihr schon wartet aber gemäss FAQ gehts 1-2 Arbeitstage. Geduld bringt Rosen

    Neon Nutzer
    Gast
    Neon Nutzer
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  dawisi

    Am 19. war das Geld auf dem Konto. Ich warte noch mit einer Nachfrage. Es kommt bestimmt bald.

    Swiss
    Gast
    Swiss
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Neon Nutzer

    Neon ist ein vertrauenswürdiges Schweizer Unternehmen. Revolut ist Abzocke und Betrug.

    Mitarbeiter
    Gast
    Mitarbeiter
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Swiss

    Revolut Mitarbeiter sind hier am herunter Voten

    fede_res
    Active Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 1736
    vor 6 Jahre

    Kann man den Code auch nach der Aktivierung angeben?

    CrAnkLegend
    Admin
    Famed Member
    Über 10000 Likes für Deals erhalten - beliebter als Blackbeard!
    Bereits über 1000 Deals geteilt - der Robin Hood der Weltmeere
    An über 2500 Tagen Preispirat besucht - ein dealgewiefter Flaggschiff-Admiral
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    Über 200000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Points: 506529
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  fede_res

    du kannst dich eventuell an den kundendienst wenden und sagen dass du das feld übersehen hättest, bei mir waren sie in einer anderen aktion kulant

    fede_res
    Active Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 1736
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  CrAnkLegend

    hat's tatsächlich funktioniert, danke für den hinweis ;)

    Fritz
    Gast
    Fritz
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  CrAnkLegend

    Gibt es die Chat Funktion in der App? Wo findet man das?

    X
    Gast
    X
    vor 6 Jahre

    Hat das jemand getestet? Ist dieser Link gültig? Der Link zu Revolut war falsch. Dort gibt es nichts gratis.

    CrAnkLegend
    Admin
    Famed Member
    Über 10000 Likes für Deals erhalten - beliebter als Blackbeard!
    Bereits über 1000 Deals geteilt - der Robin Hood der Weltmeere
    An über 2500 Tagen Preispirat besucht - ein dealgewiefter Flaggschiff-Admiral
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    Über 200000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Points: 506529
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  X

    Die Aktion ist offiziell bis am 21. Maerz gueltig, somit ja. Du musst lediglich den Gutscheincode angeben.

    Nero🏴
    Famed Member
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 15302
    vor 6 Jahre

    Mal ne ganz blöde Frage :D
    Lohnt sich das diese Karte zu machen NUR um dann CHF 1.- aufzuladen - die CHF 25.- dann zu bekommen - diese CH 26.- auszugeben und dann nie wieder zu benutzen? Sprich - Free money?
    Kann man die Karte/Konto danach problemlos direkt löschen oder ist das weil man ein "Echtes Schweizer Konto" dadurch macht/bekommt eher nicht so eine gute Idee? :)

    Hab den Revolut Deal genutzt mit dem Startguthaben CHF 30.- warens glaub, wollts danach eigentlich auch wieder loswerden aber jetzt lese ich immer mehr dass Revolut der King ist wenn es um Auslandszahlungen geht wegen den Fremdwährungsgebühren - Revolut behalte ich deswegen.

    Meine Hauptkarte habe ich bei der Viseca schon mehrere Jahre (Flugversicherung etc. automatisch abgedeckt wenn man mind. 50% des Flugs mit der Karte bezahlt - für Vielflieger super). - Deshalb brauche ich keine 2. "richtige" Kreditkarte.

    Joachim
    Gast
    Joachim
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Nero🏴

    Bei REVOLUT gibt es viele versteckte Gebühren. Aufladen mit Bankkonto kostet jedes Mal zwei Franken und Aufladen mit Kreditkarte kostet jedes Mal 1,5% Zuschlag.

    Ist das bei NEON auch so?

    christian
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 15102
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Joachim

    Aufladen mit Überweisung kostet nichts, wenn du die Schweizer IBAN nimmst.

    Ob Deine KK Gebühren verrechnet zum Aufladen, darauf hat Revolut keinen Einfluss. Cumulus nimmt zum Beispiel keine Gebühren.

    Bei Neon ist "Aufladen" via KK überhaupt nicht möglich. Das ist am Ende ein ganz normales Schweizer Privatkonto, das heisst du musst Geld dorthin überweisen.

    Nino
    Gast
    Nino
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Nero🏴

    1 Fr. muss aber aufgeladen werden. Dann geht es.

    Fritz
    Gast
    Fritz
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Nino

    Hab ich gemacht. Warte jetzt auf die Überweisung.

    Ron
    Gast
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Ron
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Nero🏴

    Wegen solchen SCHMAROTZERN wie ondrasechiboy gibt es wenige solche Angebote. Traurig, solche Ego-Typen die nur eins im Schild führen, andere auszunehmen. Wer mit einer solchen Einstellung durchs Leben geht - und noch die Unverschämtheit hat unsere Zeit zu stehlen - muss sich über Misserfolg in vielen Lebensbereichen wie Beziehungen nicht wundern.
    Viseca mit Jahresgebühr, Versicherungen ein 'Tropfen auf den heissen Stein' mit Risiko grosser Verlust bei Missbrauch. Fremdwährungskäufe unsäglich teuer (Wechselkurs-Abzocke). Bei Missbrauch von NEON, Revolut etc als Prepaid-Karten kann höchstens das Guthaben verloren gehen.

    Nero🏴
    Famed Member
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 15302
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Ron

    Vielen Dank für deine Meinung :D

    Pedro
    Gast
    Pedro
    vor 6 Jahre

    Ist NEON irgendwo billiger als Revolut? Schweizer IBAN scheint der einzige Vorteil zu Revolut zu sein …

    CrAnkLegend
    Admin
    Famed Member
    Über 10000 Likes für Deals erhalten - beliebter als Blackbeard!
    Bereits über 1000 Deals geteilt - der Robin Hood der Weltmeere
    An über 2500 Tagen Preispirat besucht - ein dealgewiefter Flaggschiff-Admiral
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    Über 200000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Points: 506529
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Pedro

    wie bereits mehrfach im beitrag erwähnt ist revolut unter der woche günstiger + man kanns mit der cumulus kk aufladen und cashback sichern

    Lucas
    Gast
    Lucas
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  CrAnkLegend

    Neon ist bei mir immer billiger als Revolut.
    Neon hat den tieferen Wechselkurs.
    Sogar am Wochenende ist Neon billiger.

    CrAnkLegend
    Admin
    Famed Member
    Über 10000 Likes für Deals erhalten - beliebter als Blackbeard!
    Bereits über 1000 Deals geteilt - der Robin Hood der Weltmeere
    An über 2500 Tagen Preispirat besucht - ein dealgewiefter Flaggschiff-Admiral
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    Über 200000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Points: 506529
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Lucas

    das stimmt schlichtweg nicht. unter der woche ist revolut mind. 0.33% günstiger wenn man das konto mit z.b. der cumulus kk lädt (sogar noch mehr, da sie einen günstigeren wechselkurs berechnen als neon)
    fürs wochenende stimme ich dir aber zu

    Pedro
    Gast
    Pedro
    vor 6 Jahre

    Apple Pay scheint mit Neon nicht zu funktionieren … Kann ich trotzdem mit dem Handy bezahlen? Oder brauche ich die Plastik-Karte?

    Hannes
    Gast
    Hannes
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Pedro

    Apple Pay funktioniert

    Lucas
    Gast
    Lucas
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Hannes

    Ja, Apple Pay ist super

    Marco
    Gast
    Marco
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Hannes

    Nein, er funktioniert noch nicht.

    Neon website: „Wir arbeiten an: Apple / Google Pay (sobald wir ein konkretes Datum haben, sagen wir es dir ? )“

    ich weiss es
    Gast
    ich weiss es
    vor 6 Jahre

    Hier einmal wirkliche Unterschiede vom Experten:
    Transferwise: Unbegrenzter Bargeldbezugslimit im Ausland zu ca. 0.3% (nur Softlimit), besserer Kundenservice, Zahlungen mit grösseren Beträgen, Debitkarte, profitables Unternehmen, keine Bank (somit auch kein Einlegerschutz), ausländisches Recht bei Problemen
    Revolut: Günstigster Anbieter, ausser am Wochende (dann Neon, dann Transferwise), katastrophaler Kundenservice, nur geeignet für kleinere Beträge (ich halte ca. CHF 200 max. zu einem Zeitpunkt), mit Swisscard gratis aufladen, somit wie Kreditkarte, Prepaid Kreditkarte (-> Beachte Autoverleih, funktioniert nicht bei allen Anbietern (Kickstarter und andere Händler wurden geblockt seit Dezember, würde ich nur bei bekannten Händlern einsetzen (falls chargeback nötig sein sollte) wegen des schlechten Kundendienstes, stark in der Verlustzone, keine Bank, ausländisches Recht bei Problemen
    Neon: Guter Kundenservice, kann bei stark schwankenden Wechselkursen günstiger sein, da Mastercard Wechselkurs nur einmal pro Tag festsetzt, keine Angabe zu Wechselkurs/ausländischer Betrag auf dem Konto, bis CHF 100'000 versichert, normales Bankkonto bei der Hypi, Überweisungen und Bargeldbezuge mit 1.5% wie traditionelle Bank, nur Einkäufe günstig
    Das ist jetzt alles, was mir spontan eingefallen ist. Kosten bei Bargeldbezügen ist bei Kassensturz falsch (Transferwise wegen soft limit ist am günstigsten).
    Also, als Schweizer gibt es keinen Grund Revolut und Neon zu haben. Revolut alleine reicht nicht. Neon schon.

    Ron
    Gast
    Ron
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  ich weiss es

    DANKE ! Sehr informativ. Mit der Bestellung von NEON kann man also nichts falsch machen. Jederzeit kündbar.

    Lucas
    Gast
    Lucas
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  ich weiss es

    NEON: Ist bei mir immer billiger als Revolut und hat den tieferen Wechselkurs. Sogar am Wochenende! Die Kreditkarte ist gratis.

    REVOLUT: Vorteil bei Google Pay, ist mit Google Pay besser geeignet. Sonst aber immer teurer als Neon. Sogar die Karte von Revolut hat 10 Franken gekostet.

    Ron
    Gast
    Ron
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Lucas

    NEON siehe Website: "Wir arbeiten an: Apple / Google Pay (sobald wir ein konkretes Datum haben, sagen wir es dir :) )"

    Preispirat
    Neues Konto registrieren
    Passwort zurücksetzen