Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
5G Router von ZTE

5G Router von ZTE

CHF 249.- CHF 349.- -29% Zum Deal
33

In der Aktion von PC Ostschweiz und bei techmania gibt’s diese Woche diesen 5G Router.

249.- scheint ziemlich tief für einen 5G Router.

Spezifikationen

Anschlüsse LAN/WAN

  • LAN Anzahl 2 Stück
  • WAN/Internet 1 Stück
  • Andere 1x Nano-SIM slot

Geschwindigkeit

  • Wireless 900 Mbps WLAN
  • Netzwerk 2x 100/1000 Mbps LAN
  • Internet 1x 100/1000 Mbps WAN

Standards

  • Wireless WiFi 6 (802.11ax), WiFi 5 (802.11ac), WiFi 4 (802.11n), WiFi 3 (802.11g), WiFi 2 (802.11b), WiFi 1 (802.11)
  • WWAN LTE (4G), 5G
  • Band / Radio 2.4 GHz, 5 GHz

Besonderes

  • Antenne 2 externe Antennen (optional)
  • Funktionen Access Point, Router

__________________________________

5G soll ja besonders gut sein für die Gesundheit. Den Schwurblis hilft bestimmt so ein Anti Radiation Kleberli von Amazon. Huust

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    24 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    nils8107
    Points: 1471
    vor 1 Monat

    Guter Preis.
    Dazu noch eine Yallo Go Max Simkarte für unlimitiert 5G Internet für 15CHF pro Monat…

    Chris
    Points: 981
    vor 1 Monat
    Antwort auf  nils8107

    Funkionierte bei nur, wenn alle am arbeiten waren und das Netz frei war. Sobald dann gegen Abend alle zu Hause waren, war das Netz so überlastet, dass da nicht viel ging. Hatte allerdings nur den 4G Router von Yallo.

    Coschy
    Points: 732
    vor 1 Monat
    Antwort auf  Chris

    Und drum hab ich auf den 5G-Router gewechselt… Jetzt bin ich mit 100-180 bit/s unterwegs – egal bei welcher Tageszeit 👍🏻. Hab einen Huawei-Router und diesen ZTE gleich mal als Reserve bestellt 😉😁.

    Coschy
    Points: 732
    vor 1 Monat
    Antwort auf  Coschy

    Mbit/s….

    Wolverine
    Gast
    Wolverine
    vor 1 Monat
    Antwort auf  Coschy

    Ping bitte?

    gentux
    Points: 773
    vor 1 Monat
    Antwort auf  Wolverine

    Also ich hatte den HTC 5G Hub mit Sunrise und konnte bis zu 430 MBit/s erreichen, doch nur 60 ms Ping. Über ADSL habe ich jeweils maximal 30ms Ping gemessen. Da ist jetzt Glasfaser schon Welten besser mit 0.4ms Ping!

    Für Surfen, Videos schauen zu Hause reicht 5G schon, aber remote arbeiten und Videocalls sind genug oft mühsam.

    nils8107
    Points: 1471
    vor 1 Monat
    Antwort auf  Chris

    Ich habe 500-600MBits down und 110up.
    Auch abends. Kommt darauf an wo man wohnt. Die Antennen sind meist mit Glasfaser erschlossen. Schätze 10gbit…

    Wolverine
    Gast
    Wolverine
    vor 1 Monat
    Antwort auf  nils8107

    Ping bitte?

    Schpitz
    Points: 385
    vor 1 Monat
    Antwort auf  nils8107

    Gibts dieses Angebot aktuell? Ich finde nur den Standardpreis für 59.- evtl. am BF wieder?

    kojacke
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 2765
    vor 1 Monat

    Hab das Teil in Benutzung,macht was es soll…wifi 6 konnte ich aus Mangel an passenden Geräten nicht testen.

    M.W.
    Gast
    M.W.
    vor 1 Monat
    Antwort auf  kojacke

    Wie schnelle Verbindung bekommst Du damit hin?

    kojacke
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 2765
    vor 1 Monat
    Antwort auf  M.W.

    Meine Werte werden dir nicht viel nutzen,da ich das Teil im Ausland verwende,mit einer lokalen SIM card…denke aber,dass er seine Arbeit verrichtet,wie es sein soll,hab keine Abbrüche,das ist mir schon wichtig,hab auch nichts eingestellt oder verändert in den setting’s.

    dream_sh
    Points: 1342
    vor 1 Monat
    Antwort auf  M.W.

    habe ein huawei 5g router mit sunrise sim und kriege ca 300mbits down

    Zorro
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Points: 4187
    vor 1 Monat
    Antwort auf  dream_sh

    Den Huawei 5G CPE Pro (h117-370) hatte ich auch und kam damit ebenfalls auf etwa 300Mbit bei Sunrise. Vor einem Monat habe ich auf den Oppo CPE T1a 5G von Sunrise gewechselt. Damit erreiche ich mehr als die doppelte Geschwindigkeit. Meistens so um die 700Mbit – 800Mbit.

    fugsi
    Points: 38
    vor 1 Monat

    denke das ist in der Tat ein fairer preis.

    Schpitz
    Points: 385
    vor 1 Monat

    Ich würde den gerne in Frankreich betreiben. Haben wir hier irgendeinen angeheuerten Piraten aus 🇫🇷, welcher dort einen passenden 5G Tarif kennt? 🖤

    FOAD
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Points: 2497
    vor 1 Monat

    Bin auf der suche nach einem 5G-Router + Mesh. Von ZTE finde ich jedoch keine Mesh-Geräte! Hat jemand einen Tipp für mich? Danke

    Coschy
    Points: 732
    vor 1 Monat
    Antwort auf  FOAD

    Habe ich mittels zusätzlichem Set Deco M4 gelöst (https://www.digitec.ch/de/s1/product/tp-link-deco-m4-ac1200-dualband-wlan-mesh-3-pack-router-11776148?gclsrc=ds&gclsrc=ds). Erstes M4 direkt auf den 5G-Router verbunden (mittels Netzwerkkabel).

    FOAD
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Points: 2497
    vor 1 Monat
    Antwort auf  Coschy

    Ok Danke dir. Ist eine Möglichkeit. Besser wer vom gleichen Hersteller, somit könnte ein Gerät weggelassen werden.

    FOAD
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Points: 2497
    vor 1 Monat

    Super Preis/Leistung. Zu beachten: nur Non Standalone (NSA)
    https://www.5g-anbieter.info/hardware/all/zte-mc801

    Edit: Ev. Doch auch SA möglich!?
    https://ztedevices.com/en-gl/mc801a/

    Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von FOAD
    Runway
    Gast
    Runway
    vor 1 Monat
    Antwort auf  FOAD

    SA wird auch unterstützt

    Alex-Gee
    Points: 346
    vor 1 Monat

    Weiß jemand ob man den Router im Bridge Mode (quasi Modem) verwenden kann?

    Runway
    Gast
    Runway
    vor 1 Monat
    Antwort auf  Alex-Gee

    Ja, Bridge Mode wird generell unterstützt, mit einige firmware versionen gibt es aber Probleme. https://www.youtube.com/watch?v=xRcQPQRHpyQ

    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen