Mit dem Code CREAGAINZ bekommt ihr aktuell wieder 1 Kilo reines Creapure Creatine aus Deutschland für 30.90 Fr. zzgl. Versand landet man bei 38.80 Fr. und damit gleich guter Preis wie noch vor einigen Jahren. Dabei müsst ihr die 2 x 500g Dosen Creapure nehmen. Ob es sich dabei um einen Preisfehler handelt kann ich nicht sagen. Habe aktuell nirgends einen vergleichbaren Preis gefunden. Bei Lee Sport ist es für 39.90 + Porto erhältlich.





Traurig wie man sich vom Marketing blenden lässt bei Creapure, zu so einem viel zu hohen Preis.
Kreatin ist immer Kreatin. Unterscheidet der Körper nicht woher es kommt. Ob vom Chinesen oder aus Deutschland. Man kann argumentieren dass die anderen weniger Rein sind. Aber ob man jemals schaden davon genommen hat, bezweifle ich. Denn mehr als Marketing hat sich daraus rein gar nichts ergeben.
Will meinen: Der Preis rechtfertigt das niemals.
Ich hatte 6 Packungen vor ca 1.5 Jahre für um die 50 chf aus Deutschland bestellt. Die Preise sind wieder massiv nach oben.
Nö, eben nicht.
Das Argument kannst du für quasi alles bringen..
Fakt ist, testen kannst du es selber nicht. Daher verlässt man sich entweder auf eine gute Herstellung einer bekannten Quelle oder Test eines Labors einer unbekannten Quelle.
Nochmal: Kreatin immer Kreatin. Egal, ob es als billiges Pulver aus einem namenlosen Shop oder als teures Markenprodukt vorliegt. Dein Körper kann den Stoff nicht unterscheiden. Die Wirkung ist immer gleich. Das billigste Produkt wirkt wie das allerteuerste. Genau gleich. Du erhälst die punktgleiche Wirkung unabhängig wer oder wie es verkauft wird.
Du zahlst für die Produktion in Deutschland, sowie das Gütesiegel für die Reinheit. Ist an sich nicht verkehrt. Aber es ist viel zu teuer. Das allein heisst nicht, dass andere Produkte schlechter sind. Es gibt genau die gleiche Reinheit ohne dieses Siegel.
Man man man. Gerade in dieser Globalisierten Welt sollte man doch den Verstand haben, dass es mehr als nur einen hersteller gibt, die gleich gute Produkte abwerfen.
Auto ist Auto, bringt dich auch von A nach B. ;-)
Es geht nicht um das Kreatin sondern die Verunreinigungen…
Wieso kauft keiner chinesisches Milchpulver? ;)
Mein Gott was für ein dummer Einwand.Absolut klassischer Strohmann Einwand.
Kreatin ist kein Naturprodukt, sondern wird im Labor synthetisiert.
90% von Kureatin kommt aus China. Gentzt von No-Name bis absolut bekannte Marken.
Jede seriöse Marke in Europa, die Rohstoffe aus China importiert, muss diese vor dem Verkauf in unabhängigen, europäischen Laboren auf Reinheit prüfen lassen.
Fast die gesamte weltweite Pharmaindustrie von Ibuprofen bis zu lebensrettenden Herzmedikamenten bezieht ihre Wirkstoffe heute aus China und/oder Indien. Was bringst du da für einen dummen Einwand? Als nächstes Ibuprofen auf Siegel bestellen?
Nach deiner Logik dürfte man gar keine Medikamente mehr in der Apotheke kaufen.
Nochmal: Kreatin ist ein rein synthetisches Pulver. Es wird in standardisierten, hochgradig automatisierten chemischen Reaktoren hergestellt. Es gibt nichtmal einenn Grund, es mit giftigen Stoffen zu strecken, da die Ausgangsstoffe extrem billig sind. Und das ist eben der Kernpunkt. Du zahlst für "made in germany" bzw. das überteuerte Zertifikat und 0 mehr.
Da wir aber hier bei Preispirat sind, ist es mir ein Anliegen dass die Leute ihr Geld besser ausgeben können, als nur für Marke oder Siegel-Marketing. Es gibt immer Alternativen und die darf man sich gerne anschauen. Aber blind zur Seite schieben ist einfach nur idiotisch.
Beim Milchpulver war es auch der in China hergestellte Zusatzstoff ARA-Öl mit Cereulid...
Das stimmt so nicht.
Der Vergleich mit der Pharmaindustrie hinkt gewaltig.
Nur weil Wirkstoffe aus China oder Indien kommen, heißt das nicht, dass Nahrungsergänzungsmittel denselben Qualitätsstandards unterliegen wie Arzneimittel. Für Medikamente gelten GMP-Vorgaben, behördliche Kontrollen, Chargenfreigaben, Audits, Rückverfolgbarkeit und deutlich strengere Grenzwerte. Kreatin als Nahrungsergänzung fällt in eine komplett andere regulatorische Kategorie.
Und die Behauptung, jede seriöse Marke müsse ihre Rohstoffe in unabhängigen europäischen Laboren prüfen lassen, klingt schön, ist aber so pauschal schlicht nicht richtig. Es gibt keine allgemeine Pflicht, jede Charge durch ein unabhängiges europäisches Labor zertifizieren zu lassen. Viele Hersteller machen das freiwillig – manche umfangreich, manche minimal, um einfach irgend ein Siegel auf die Packungen zu klatschen.
Kurz gesagt: „Die Pharma macht's auch“ ist kein Argument, solange man die völlig unterschiedlichen Qualitäts- und Kontrollstandards ignoriert.
Danke für die Richtigstellung. Mein Vergleich mit der Pharmaindustrie und die Aussage zur Prüfpflicht war ungenau. Da hab ich zu schnell geschrieben. Da ich früher selbst im Einkauf in der Pharma tätig war, habe ich da gedanklich etwas vermischt.
Aber auf was ich hinauswollte: Wer garantiert dir denn die Reinheit von Creapure? Es ist nicht unabhängig. In erster Linie macht das hauseigene Labor des Herstellers Alzchem selbst.
Er stellt es her, prüft es und verkauft es dir als rein. Dann kauft ein Shop da ein und verkauft es weiter. Es ist ein Herstellereigenes Zertifikat.
Das kann ja der Chinese genau so gut. Herstellen, prüfen, verkaufen. Dann kauft ein Shop da ein und verkauft es weiter. Herstellereigenes Zertifikat.
Man kann halt einfach meinen die Deutschen würden da nichts fälschen oder 100% genau prüfen. Aber wenn 90% der Welt Kreatin in China bestellt (und viele etablierte Marken prüfen das unabhäging) dann kann man davon ausgehen dass das genauso rein ist.
Und damit du komplett aus dem Häuschen fährst: Die Marke sinob verkauft sowohl reguläres China Kreatin als auch Creapure aus Deutschland und sie lassen beide von einem unabhängigen deutschen Labor prüfen. Du kannst hier also wunderbar die echten Laborberichte von China Pulver und Creapure Pulver vergleichen:
China Pulver: https://sinob.de/products/core-creatin-monohydrat-300g
Creapure Pulver: https://sinob.de/products/core-creapurer-pulver
(Unten dann auf Laboranalyse klicken und jeweils die Prüfrapporte einsehen)
Wenn du die Werte vergleichst (Dokumente L-25-05247 und L-25-11112), siehst du schwarz auf weiss: Es gibt keinen Unterschied. Schwermetalle (Blei, Arsen, Quecksilber) und Mikrobiologie (E.coli, Salmonellen) sind bei beiden Produkten so extrem gering, dass sie weit unter den gesetzlichen Grenzwerten liegen und oft gar nicht mehr messbar sind
Der einzige wirkliche Unterschied zwischen den beiden Pulvern ist nicht die Qualität, sondern der Preis und das Marketing Siegel. Du zahlst für das Creapure Logo und die Herstellung in Deutschland, erhältst aber laut diesen Analysen keine höhere Reinheit oder mehr Sicherheit.
Anstatt dass man ihnen "blind vertrauen" muss, laden sie für jede Charge das originale, mehrseitige PDF-Zertifikat von unabhängigen Prüflaboren hoch.
Wer da immer noch das Doppelte für das Creapure Logo zahlt, weil er Angst vor "chinesischem Gift" hat, glaubt blind der Marketingabteilung.
Die Wirkung von Kreatin ist bei allen Marken immer exakt gleich, da es dieselbe chemische Verbindung ist. Creapure an sich ist nicht stärker/schwächer.
Aber Kreatin mit Schadstoffen findest du nicht in 90% der China Marken. Das ist schlichtweg falsch. Und nur weil wir nahe Deutschland sind und der Name Creapure gross ist, heisst das nie und nimmer, dass das Noname Produkt nebendran nicht genau so gut ist.
Ganz im Gegenteil: In Sachen echter, unabhängiger Transparenz ist ein aktuelles Zertifikat eines Drittlabors dem herstellereigenen Creapure Zertifikat also sogar überlegen.
Klingt wie mit KI geschrieben xD
Öhh okay. Der Inhalt mag für manche viel erscheinen. Aber warum gibt es keinen Input dazu oder ist das Thema zu hoch? Es ist schon bemerkenswert, wie wenige Menschen sich trauen zu hinterfragen, woher solche Siegel kommen und was sie bedeuten. Oder welche Alternativen es gibt. Man schluckt einfach das Wort des Nächsten, ohne sich eine eigene Meinung zu bilden. Gerade hier bei Preispirat, wo man doch für sein Geld das Beste erhalten soll.
Ich hoffe, damit zumindest einigen geholfen zu haben.
von Supplement zu Pharma zu wechseln ist genau so ein Strohmann-Argument.
Die Supplement-industrie ist bekannt dafür nicht das zu liefern was drauf steht.
mag sein das China das mind. genau so gut hinbekommt wie creapure. Welche Laborgetestete Marke empfiehlst du?
Viel Spass mit DHT, DCD, Kreatinin (altes Kreatin), Schwermetallen, etc. Dann lieber ein deutsches Produkt kaufen. Geiz ist halt nicht überall geil..
Für Erstbesteller gibt es nochmal 33% Rabatt - bei Intresse PN.
Text Email von Bodylab24: "Ich bin Kunde von BODYLAB24 und jetzt gibt es ein tolles Angebot für meine Freund*innen. Ich schenke Dir exklusive 33 % Rabatt auf Deine erste Bestellung bei Bodylab24. Ich erhalte nach Deiner Bestellung eine Prämie, es ist also ein Gewinn für uns beide!"
PN
PN
Jetzt steht: Produkt von weiteren Rabatten ausgeschlossen :(
Bitte auch um PN😊
PN ✌️
PN
Hab im Januar das bestellt: https://www.hsnstore.eu/brands/raw-series/creatine-monohydrate-powder-200-mesh-1kg
Ist halt kein Creapure.
Creapure ist das cleanste Kreatin.
Zahle ich gerne 10-15.- mehr.
Ansonsten kannst du auch das Action Kreatin nehmen. Ist dann dasselbe wie das bei deinem Link und nochmals günstiger.
bei solch preisen frag ich mich oft ob das echt ist , oder
irgendwie gestreckt oder was anderes =/
1 kg creatin kostet gerade 24.90 bei bodylab 24 Schweiz, plus 7.90 Porto...also 32.80...
https://www.bodylab24.ch/products/creatine-monohydrate-100-pure-powder-1000g
Aber halt nicht Creapure....