Wingo bietet aktuell ein paar tolle Abos an, unter anderem auch das Wingo Red Pro (Swisscom-Netz, CH alles unlimitiert, 20 GB EU/UK, USA, Kanada, Türkei-Roaming) für den Preis von 27.95 Franken pro Monat. Jetzt neu: inklusive 5G im Preis inbegriffen.
Update - 2025.07.15Über den Geheimlink weiterhin abschliessbar! Nur bis zum 26.07.
- Unbegrenzte Telefonie und SMS in der Schweiz
- Unlimitiertes Internet in der Schweiz
- 20 GB in EU/UK, USA, Kanada, Türkei
- Nutzung im Swisscom-Netz
- Jetzt neu: inklusive 5G
- Full Speed 5G für nur 5.– statt 10.– im Monat mit lebenslangem Rabatt. 5.– /Monat
- Aktivierungskosten 59.–
- Lebenslanger Rabatt
- Vertrag ohne Mindestdauer
Für Bestandskunden: Ihr könnt euer Abo einfach wechseln, indem ihr den „RPR2795JUN “ Rabattcode im Kundenportal MyWingo unter „Mein Abo“ anwendet. Das Angebot gilt bis am 14.7. 30.6.25
Nur 5G-Netz, nicht Speed.
Wird eh überbewertet. In der Regel ist Netzabdeckung > Geschwindigkeit in 99% der Fälle. Wann lädt man denn wirklich ne 50GB oder größere Datei über Handy herunter, wo sich die höhere Geschwindigkeit lohnt? Außerdem Muss man dann ja auch noch relativ nah am Sendemast sein, um zum Beispiel 1Gbit/s zu bekommen.
Ich streite mich seit 3 Wochen mit dem Support von Wingo wegen dem 5G Speed. Bekomme trotz 5G Option nur sehr schwankende 50-200Mbps in der Stadt Luzern. Bei vielen Messungen die ich für den Support an verschiedenen Orten machen musste hatte ich an einem Standort mit Sichtkontakt zu einer neueren 5G Antenne ganze 700Mbps. Das ist immer noch unter jeder Sau, wenn man für eine 5G Option zahlt.
Nun habe ich heute eine Nachricht bekommen, dass sie alles angeschaut hätten und alles i.O. sei. Da ich aber über 60GB Volumen verbraucht hätte (aktuell 92GB, weil jeder Speedtest 2GB verbraucht hat), soll ich Anfang nächsten Monat nochmal testen, wenn die Fair Usage Policy zurückgesetzt sei. UNGLAUBLICH!
Dabei war der Speed schon am ersten, zweiten Tag bei Abobeginn so langsam.
Als ich vor 3 Jahren schon mal Kunde bei Wingo war hiess es die Fair Usage Policy sei bei 80GB. Hier hat Anfang 2025 mal jemand behauptet, diese sei jetzt bei 100GB pro Monat und andere berichteten hier, dass sie mehrere hundert GB mit einem 5G Router gezogen haben und es keine Probleme gab.
Nun weiss ich auch nicht.
Verwendest du die SIM in einem Router? Falls ja, kann der Router 5G oder nur 4G?
Option SecondSIM und Fullspeed 5G aktiv?
Ich habe ein neues 5G Smartphone (Mit unterschiedlichen 5G Phones getestet) und einen neuen 5G Router mit der 2.SIM. Natürlich ist die Option aktiv und die Geräte meinerseits optimal konfiguriert. (Arbeite seit 30 Jahren in der IT)
Unglaublich schlecht – noch weniger als TalkTalk.
Eigentlich müsste man dies als Produktemangel anmelden – aber die Telekoms beziehen sich dann immer gleich auf „best effort“-Praxis. Die behaupten dass in Deiner Region zu viele Swisscom-User sind und das Netz überlastet – LOL.
Traurige Vögel. Und für Dich sehr ärgerlich. Btw, in all den Wingo Deals habe ich nie etwas von einer 60GB-Endmarke gelesen. GGfs kannst Du vom Vertrag zurücktreten?
Blöde Frage, aber kann das Netz wirklich nicht überlastet sein? An Open Airs z.B. funktioniert ja meistens echt fast gar nichts mehr. Könnte das in der Stadt nicht auch der Fall sein? Kenne mich da echt nicht aus.
War letzte Woche in Winti am Albanifest und hatte mit Wingo via 5G als einziger meiner Kollegen Empfang in der Menschenmenge. Und zwar 100-200 Mbit/s.
Stark! Also ich habe jetzt auch Wingo, war davor bei Swisscom, ist ja aber das gleiche Netz. Ich habe fast überall Empfang, ausser vor 3 Jahren am Open Air Frauenfeld, einfach in der Menschenmenge bei den Konzerten, da war es manchmal kritisch. Bin nach wie vor super zufrieden mit dem Netz und Wingo. 🙂
War nicht gerade letzte oder vorletzte Woche dasselbe Abo für 29.95 im Angebot? Gibt es hier irgendwie einen Nachteil, dass es nun wieder 2.- günstiger ist?
Einen Nachteil gibt’s nicht – es ist einfach zwei Franken günstiger als vor Kurzem. Wingo macht immer wieder unterschiedliche Angebote für ihre Abos, die nächste Aktion für dasselbe Abo kann durchaus wieder teurer sein. Das gute bei Wingo ist, dass man auch als Bestandskunde den günstigeren Preis bekommt, wenn man während des Aktionszeitraums den entsprechenden Code im Benutzerkonto eingibt.
Hab ab August dan für 29.95 das Abo bei Wingo bestellt. Also kann ich einfach ab dan wenn so ein günstigeres angebot ist switchen ?
Das ist schon geil 💪
Glaub kaum das man bei anderen Anbieter das auch so machen kann. Und hab auch keine Mindesvertrags dauer.
Es gibt momentan auch das Europa Red Pro für 35fr auch nicht schlecht. Aber mir reichen momentan die 20gb Roaming.
Bei Yallo konntest du (vor 2 Jahren), einfach imm Chat fragen, auch ausserhalb der Aktionen. Die haben es fast immer gemacht. Ob es heute noch so ist, keine Ahnung.
Ich habe die 5g Option vor einem halben Jahr mittels Gutscheincode zu Wingo Red (23.-) gratis erhalten. Was passiert, wenn ich auf dieses Abo wechsle? Bleibt diese aktiv und gratis oder wechselt das auf das gedrosselte 5g?
Neu ist ab Juli bei allen Wingo Abos 5G inklusive – aber nur mit begrenzter Geschwindigkeit von 300 Mbit/s. Wenn du den vollen Speed willst, dann hol dir Full Speed 5G und surfe mit bis zu 2 Gbit/s auf dem Swisscom Netz.
Frage in diesem Zusammenhang: Ist beim (noch?) verfügbaren Swiss 5G die Full-Speed-Option drin oder auch nur das „gedrosselte“ 5G-Netz? Wird mir nicht ganz klar.
Gemäss Wingo: „Im Handy-Abo «Wingo Swiss 5G» ist die Option Full Speed 5G bereits enthalten.“
https://www.wingo.ch/de/mobile/optionen/full-speed
ABER HURRA – da machen wir Freudensprünge:
Wingo führt generell 5G ein – wurde aber auch langsam Zeit.
ich weiss nicht wie man solche deals interessant finden kann mit aktivierungsgebühr. auf 1 jahr hochgerechnet sind es 4.90.- mehr pro monat, auf 2 jahre sind es 2.45.- also nix mit 27.95.-
da muss ich sagen hat yallo weiterhin das bessere angebot, auch mit der geschwindigkeit. netzabdeckung sollte nur in seltenen fällen ein problem sein.
Wie schon von anderen erwähnt, Aktivierungsgebühr lässt sich zb. über den Whatsapp Chat umgehen.
Bei mir hats am Freitag geklappt=)
Sunrise ist einfach nur noch billig.
Wenn du mit 5G und maximalem Empfang, auf dem „besten Netz der Schweiz“ nur tröpfchenweise Internet empfängst, dann sind es mir die paar Fränkli wert, die ich bei Wingo ggf. mehr bezahle.
Und wer die Aktivierungsgebühr ungehen möchte, fragt lieb beim Kundendienst nach oder guckt mal bei Alao. <- Da hab ich übrigens nicht nur die Aktivierungsgebühr für mein RedPro geschenkt bekommen, sondern noch Fr. 50.- in Form eines „Supergutscheines“.