BNESIM hat das G1 Profil neu eingeführt, das global für alle abgedeckten Länder genutzt werden kann. Man kann auf die gleiche eSim dann Länder nach Bedarf aufschalten. Einige Länder wie Türkei sind zugleich deutlich günstiger geworden.
Bis Ende 2025 läuft zudem eine Promotion für kostenlose WhatsApp Text Nachrichten, egal ob man noch ein gebuchtes Datenvolumen hat oder nicht. Das Aufenthaltsland kann auch abweichend sein.
Wer noch ein altes Profil, z.B. e7, hat, kann den Kundendienst bitten, es auf G1 umzustellen. Meines wurde heute kostenlos umgestellt.
Sonst einfach ein neues Profil kaufen, kleine Pakete gibt es schon für wenige Cent.
30% Gutscheincodes, die noch funktionieren können: GLOBAL30 MINUS30 BNE30 FLY30 BNESIM30
BNESIM bietet Pakete mit und ohne Ablaufdatum an.




Super, danke für den Deal! Leider hat mein Handy kein eSIM :(
Gibt jeweils genug eSIM Handy Deals auf Preispirat 😜
Nein, das ist nicht wahr. BNESIM hat da fast ein Alleinstellungsmerkmal nebst Keepgo: Du brauchst kein Abo und gekaufte, nicht aufgebrauchte Daten laufen nie ab. Zudem bieten sie eine physische Simkarte für alle, die keine E-Sim haben können. Diese E-Sim beitet dann die gleichen günstigen Pläne, wie gesagt sogar ohne Datenablauf!!!
BNESIM bietet auch eine globale physische Simkarte, die funktioniert dann wie ihre E-SIM karte und du profitierst auch von den E-SIM Tarifen. Sie kostet zusätzlich ca. 8 Euro für Versand. Ich nutze diese schon länger und es funktioniert gleich wie E-SIM von BNESIM.
Ich habe auch ein Poco ohne esim. Habe eine esim.me gekauft funktioniert wunderbar. Wurde von DE Berlin Versendet. Kahm Zollfrei an. Innerhalb von 5 Arbeitstagen
HABE ein Handy mit ESim nutze aber trotzdem ESim.me weil ich die Simkarte umstellen kann und somit auch in einem Router sozusagen über ESims verfügen kann.
Mein Handy auch nicht ;-).
Habe den eSim Chip von 9eSIM gekauft und mit der Android Software EasyEUICC schon verschiedene Profile drauf geladen, zwischen denen ich nach Bedarf wechsle. Der Chip funktioniert dann wie eine Nano Simkarte und hat im Vergleich zu esim.me den Vorteil, dass er ohne proprietäre Software und ohne Kundenlogin verwendet werden kann. Der Vorteil gegenüber nativen eSim ist, dass man problemlos das Gerät wechseln kann oder Werksreset, ohne neue Profile besorgen zu müssen.
Ich dachte dazu gibt es schon Deals, sonst kann ich mal was einstellen.
Ou die habe ich wohl damals übersehen 😄👍
9eSIM und estk.me dürften wohl die besten eSIM Adapter sein. Bei estk.me kriegt man den Reader noch etwas günstiger und kann auch eSIM Adapter mit weniger Speicher kaufen. Die wenigsten brauchen 30 Profile oder mehr.
Die Webseite von estk.me sieht allerdings etwas amateurhaft aus, ist aber definitiv legitim.
Du kannst eine physische Esimkarte (ESim.me) kaufenund eine ESim darauf laden.
Wenn wir schon beim Thema eSIM sind: bin für eine kürzliche Reise nach Marokko (nicht Zone 1, deshalb nicht in meinem inkludierten Roaming enthalten) auf Roamic gestossen: https://roamic.com/de/collections. Zumindest für Marokko (ev. auch andere Länder) das absolut günstigste Angebot, z.B. 3GB für 15 Tage für 4.-. Kommt wohl auf das Land an, aber sicher jeweils ein Check (und Vergleich mit BNESIM, Airalo, Nomad u.a.) wert. Bezahlung (Apple Pay, PayPal, Kreditkarten etc.) und Installation super easy und schnell.
Ich habe das Konto gestern erstellt und ein Paket für meine nächste Reise nach Malaysia gekauft. Mit dem Code sind es nur 2 Franken für 5 GB für einen Monat. Das ist super. Allerdings bietet es kein kostenloses WhatsApp. Ich glaube, die einzige Möglichkeit, kostenloses WhatsApp (nur Text) zu haben, ist ein Paket für ein Land oder eine Region zu kaufen, das kostenloses WhatsApp beinhaltet. Ich glaube, das günstigste ist die Türkei für etwa 1 Franken. Wenn dieses Profil dann aktiviert ist, kann man WhatsApp (nur Text) nutzen, auch wenn man keine Daten mehr hat oder das Paket abgelaufen ist.
Genau. Das Malaysia Profil ist CM1 und nicht G1. G1 Türkei 1GB wäre CHF 0.75 für 30 Tage oder CHF 1.03 für lifetime (beide ohne Rabatt gerechnet).
Kann man immer wieder gebrauchen, danke für die verschiedenen Codes :)
Ist es billiger als escapesim?
Habe für 30GB in ganz Europa für 30 Tage 13 Franken bezahlt.
Etwas das man am besten jetzt holt, oder reicht es wenn ich das nächste mal verreise? Ich reise halt nur ganz selten 🙂
Wie funktioniert das mit dem ChatGPT über WhatsApp?
Sollte gleich wie eine normale Chat funktionieren