Sunrise Mobile Q Abo zum reduzierten Preis von CHF 34.90 pro Monat statt CHF 114.90! Wenn du also einen günstigen und leistungsstarken Mobilfunktarif suchst, lohnt sich ein Blick. Das Angebot ist nur für kurze Zeit gültig, also beeil dich!
Mit dem Sunrise Mobile Q Abo genießt du unlimitiertes Surfen und Telefonieren in der Schweiz, den meisten europäischen Ländern, den USA und Kanada. Zusätzlich erhältst du eine kostenlose Daten-SIM-Karte und eine eSIM für deine Smartwatch – für maximale Flexibilität. Dank der Preisgarantie bis mindestens Januar 2030 bist du vor Preiserhöhungen geschützt. Dieses Abo ist ideal für alle, die viel unterwegs sind und nicht auf schnelles Internet verzichten möchten. Profitiere von einem starken 5G-Netz mit hohen Geschwindigkeiten.
*Unlimitiertes Internet und Telefonieren in 46 europäischen Ländern, den USA und Kanada
*Gratis zusätzliche Daten-SIM-Karte und eSIM für die Smartwatch
*Preisgarantie bis mindestens Januar 2030 ohne Preiserhöhungen
*Stabiles und schnelles 5G-Netz mit bis zu 500 Mbit/s
Hauptmerkmale:
Unlimitiertes Internet in der Schweiz und im Ausland: Internet und Telefonieren in und innerhalb der meisten europäischen Länder (46 Länder), USA und Kanada
Zusätzliche Daten-SIM-Karte + eSIM für Ihre Smartwatch gratis im Wert von CHF 10.– und CHF 5.– monatlich
Preisgarantie mindestens bis Januar 2030: Abopreiserhöhungen sind bis zu diesem Datum ausgeschlossen, auch aufgrund der Inflation
Top-5G-Netz mit Geschwindigkeiten von bis zu 500 Mbit/s




Ich bin seit über 15 Jahren bei Sunris eund sicher über 6 Jahre beim Qoqa Abo. Ich hatte noch nie kontakt mit dem Support bezüglich dem Abo. Ich weiss ja nicht welche probleme ihr habt. Ich hatte auch noch nie probleme, war schon überall mit diesem Abo, sas Roaming hat noch nie versagt(inklusive USA). Wenn ihr irgendwo im hinterletzten Dorf wohnt oder 5m dicke wände habt, kann Sunrise nichts dafür, vlt solltet ihr einfach wegziehen… 5G zuhause und am arbeitsplatz voll empfang über 1Gbit. Auch das Internet Abo zuhause ohne Glasfaser mit über 500 mbit.
Ich bin seit 20 Jahren entweder dirket bei Sunrise oder zumindest immer im Sunrise netz und ich sehe es genauso wie du. Ich war 10 Jahre Beruflich im ganzen Kanton Graubünden unterwegs inklusive Pässe und Alpen und allen abgelegenen Dörfern sowie in der ganzen Ostschweiz bis von GR bis Kreuzlingen und Zürich. Abgesehen vom Abschnitt Sevelen-Bodensee hatte ich noch nie irgendwo Netzprobleme und praktisch immer Topspeed.
Beim Sunrise Festnetz Internet sei der Support nicht sonderlich gut bei Problemen.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Generell wäre ich um eine Einschätzung dankbar:
Ist Situation: Handy bei Talktalk 11.- / Fiber bei iWay. 49.-
Mögliche Soll: Handy und Fiber zu QoQA.
Spricht irgend etwas dagegen zu QoQa zu gehen mit beidem?
Klar, die Kosten fürs Mobile sind höher, aber ich wollte eh eine Sim für die Uhr und ehrlicherweise zahle ich total ca. 20.- / Monat bei Talktalk für anrufe nach D.
Sunrise wird immer dreckiger. Hast Nerven wie Stahl und ewig Zeit? Dies einberechnet kommt ich auf Monatskosten von Fr 801.-/Mt. Lohnt sich keinesfalls. Viel günstiger und besser: Swisscom. Allenfalls Wingo.
Rechnest du mit einem Stundenlohn von CHF 1'000, oder telefonierst du jeden Tag eine Stunde mit denen?
Ich beschwere mich immer bei QoQa. Danach hat man eigentlich immer 1A Kundenbetreuung 😅
Support ist Mist, gelinde gesagt, eher hinterhältiger, aber wenn es läuft, ist es ok. Grundsätzlich bin ich mit der Glasfaserleistung zufrieden, dennoch gab es neulich 1-2 Monate wo plötzlich sehr viel(80-90%) Bandbreite weg war (nicht nur bei mir).
Meine persönliche Meinung: Bin zufrieden, wenn es läuft und das tut es die meiste Zeit. Dann ist Sunrise auch sympathisch und man erhält irgendwelche "Geschenke"/Angebote. Aber am Telefon, muss man extrem vorsichtig sein. Auch die Hardware im Shop, mit ohne-Garantie, sagt schon alles über deren Gebaren.
Ohne 2 Jahre Garantie geht es doch in der CH gar nicht?
https://a.storyblok.com/f/113473/x/510a85b333/bestell-_und_lieferbedingungen_d_0922.pdf
Ich bin sprachlos. Das protzt man ewig mit dem angebl besten Netz.
Und dann dermassen kundenunfreundliche Lösungen? Das ist unter jeder Sa...
Ich würde unter keinen Umständen mehr zu Sunrise QoQa wechseln. Habe in den letzten Monaten nur noch schlechte Erfahrungen damit gemacht. Der Support taugt nichts und ist ausserdem nur über den unübersichtliche QoQa Angebots-Webseite erreichbar. Heisst, wenn ihr mal ein richtiges Problem habt, seid ihr aufgeschmissen. Der Cablecom Support war schon Mist, aber was sich Sunrise in letzter Zeit erlaubt, unterbietet diesen mmn. nochmals deutlich.
Ausserdem berichten mehrere Leute von immer schlechter werdendem Empfang bei Sunrise Mobile. Ich musste kürzlich ebenfalls vermehrt diese Erfahrung machen. Hinzu kommt der unsägliche Cashback von QoQa - mit dem man auch nur die überteuerten und meisten nutzlosen Produkte von QoQa kaufen kann. Da kann ich mein Geld auch gleich anders investieren. Meine persönliche Meinung.
Der Support ist doch bei allen Provider schlecht, ausser du bist Business Kunde.
Wenn man keinen Support braucht, dann ist das Abo spitze.
Aber für 39.90 pro Monat inkl. Daten SIM ist das Angebot mehr oder weniger Konkurrenzlos.
Und Qoqa verkauft auch (sehr gutes) Bier, da investiere ich meinen Cash Back.
Das mit dem schlechter werdenden Empfang kann ich mir höchstens dadurch erklären, dass Sunrise seit Juni bereits einen Teil ihres 3G Netzes abgeschaltet hat. Dadurch wird zumindest theoretisch mehr Kapazität auf dem 4G & 5G Netz frei.
Bin selber auch Sunrise Kunden (via TalkTalk) und bin dem der Netzabdeckung sehr zufrieden.
War mit dem Support von Sunrise auch nicht zufrieden. Da ist yallo viel besser.
Kann auch von keinen Problemen berichten, das Netz ist super und der Kundenservice über QoQa (MrSunrise) mehr als zufriedenstellend. Hatte zwei Mal Kontakt mit ihm, innerhalb kürzester Zeit wurde mir geholfen. Mit dem Cashback habe ich mir eine Powerstation sehr günstig kaufen können, es gibt regelmässig Uber Eats Gutscheine und auch sonst gute Angebote.
Ich will nicht alles schlecht reden aber einmal Sunrise nie mehr Sunrise. Nach 2 Jahren muss man lange verhandlen mehrmals anrufen oder zahlt mehr oder wechselt. Bin froh habe ich das Thater bei den Schwester Firman Yallo ubd Tlaktalk nicht.
Finde das Angebot stark, mit inkl. Extra Sim & Sim Watch
Bei mir natürlich auch. 🤔
Diese gut?
Ja, nur diese Netzabdeckung schlecht in SG Rheintal :-(
Von Sevelen bis St. Margrethen ist das Netz tatsächlich bescheiden da gebe ich dir recht.
Miserabel. Profiteur-Sunrise lässt die weniger rentablern Regionen im Stich.Arbeitet auch im Ausland mit den Schwachen zusammen, da billiger. Hast Nerven wie Stahl und ewig Zeit? Dies einberechnet kommt ich auf Monatskosten von Fr 801.-/Mt. Lohnt sich keinesfalls. Viel günstiger und besser: Swisscom. Allenfalls Wingo.
6.- Cashback pro Monat wenn sich der Aufenthaltsort auf die Schweiz oder deren Nachbarländer begrenzt. Zum Vertragsabschluss kommen noch 59.- Gebühren dazu.
Nicht nur Nachbarländer, sondern zusätzlich auch noch Spanien und Portugal