Schweizer Flatrate für 9.95 CHF pro Monat. Telefonie in der CH unlimitiert inklusive.
UNLIMITIERTE DATEN in der Schweiz
11 GB Fullspeed in der Schwei
Unlimitierte Min & SMS in der Schweiz
Salt Netz
SIM Only
Keine Mindestvertragsdauer-60 Tage Kündigungsfrist
Aktivierung geschenkt
CHF 9.95 pro Monat




Diese verdammten Telcos. Was bitteschön passier nach den "11 GB Fullspeed", wie viel wird gedrosselt? Habe nach 1min suchen nichts gefunden. Es muss verboten werden von Flatrate und unlimitiert zu sprechen, wenn es dann trotzdem Einschränkungen gibt.
Unbegrenzt, davon 11 GB fullspeed, danach 256 Kbit/s up/down
Und Fullspeed heisst:
Kein 5G
4G Netz (Highspeed) 150 mbit/s (Download) und 150 mbit/s (Upload) 3G Netz (Highspeed) 42 mbit/s (Download) und 42 mbit/s (Upload)
Danke für die Info.
Ich hatte das Sweazy Angebot von vor 6 Monaten (CHF 9.95 CH mit EU). Die Anmeldung war etwas holprig und umständlich.
Die Tarifbeschreibung fand ich unklar formuliert, vor allem bei Roamingkosten. Ich hatte deswegen explizit die Minutenpreise für Anruf CH-EU und EU-CH für meine EU Option angefragt.
Ich hatte übrigens kein 5G und auch kein WLAN Call.
Bei jedem Neustart bekam mein Smartphone immer wieder die Konfigurationsdateien geschickt, was irgendwann einfach nur nervig war. Ich hatte das Problem auch an einem Zweitgerät und mehrfach gemeldet. Ein sofortiger Fix wurde versprochen, aber was soll ich sagen - es wurde in 3 Monaten nicht gelöst.
Habe wieder gekündigt und bleibe bei TalkTalk.
Achtung bei Interesse an der EU Variante: Inklusiv Anrufe gelten tatsächlich nur innerhalb der EU und nicht zwischen EU und Schweiz.
Also ich hab dasselbe Abo mit dem EU Zusatz. Bei mir sind Anrufe von Deutschland in die Schweiz kostenlos, sowie innerhalb der EU kostenlos. Anrufe von CH nach Deutschland sind nur kostenlos wenn der Adressat ein MTEL Abo in Deutschland hat (ist ein besonderer Nummernkreis und läuft wohl über Vodafone).
Mit der Einschränkung kann ich aber leben.
Das Problem mit der Einstellungs-SMS hab ich auch, kommt aber nur wenn man das Gerät ausschaltet und Neustartet. Hat man es ständig an kommt die Nachricht nicht.
Bei mir geht 5G, WLAN-Call allerdings auch nicht, VoLTE scheint mittlerweile zu gehen ... - nach Rückfrage bei der Hotline soll da aber noch was kommen Richtung WLAN Call ... dürfte ein SALT Kooperationsproblem sein.
Die Erstaktivierung war auch bei mir etwas holprig über den Support, aber im Vergleich zu Talktalk hat der zumindest schnell geantwortet. Ich hab mich jedenfalls getraut mein Talktalk Abo zu kündigen und die Nummer zu MTEL zu portieren ... der Prozess läuft aber noch ... warte noch auf den Wechseltermin.
Mir war mit Talktalk einfach zu unzufrieden. Im Grossraum Zürich hakte mein Internet immer wieder.
Vielleicht noch "Positiv" zu erwähnen;
MTEL Switzerland ist ein Mitglied der Telekom Serbia Group.
Wovon die Republik Serbien Mehrheitseigentümer ist.
Vielen Dank für die Info.
Wieso sollte das "positiv" sein ?
Das ist eher enttäuschend. Deine Daten zusätzlich jemanden im Ausland schenken.
Wobei Serbien auch ziemlich Pro-Russisch ist und viele Genozide etc. zur Verantwortung hat.
Ich gratuliere dir zu deinem ersten Deal, herzlich willkommen auf Priepsirat! :D
Vielen Dank. Es folgen supgute Deals...
Das ist aber ein grosses Versprechen ;-)
Willkommen und viel Spass.
Und supgute Deals!
Habe das Paket mit EU für 14.95 bestellt. Entspricht meinen Anforderungen. Verifizierung klappte zuerst nicht, aber mit Hotline hat es dann doch geklappt. Portierung beim alten Provider ausgelöst - gestern Bestätigung bekommen, das per 14.07 gewechselt wird. Bin mal gespannt, ob alles klappt.