Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Olympus M.ZUIKO DIGITAL 17mm 1:2.8 STANDARD

Olympus M.ZUIKO DIGITAL 17mm 1:2.8 STANDARD

CHF 69.- CHF 320.40 -78% Zum Deal
12

Zum Superpreis von nur 69.- gibt es bei Heiniger das MFT (Micro Four Thirds) Objektiv von Olympus. Das Festbrennweiten Objektiv (Olympus M.ZUIKO DIGITAL 17mm 1:2.8 STANDARD) hat einen Autofokus. Der zweitgünstigste Preis ist  bei 320.40.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    10 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    blubb0r87
    vor 3 Jahre

    Der Preis ist gut. Aber der Vergleich hinkt etwas.
    Den Nachfolger, welcher mit 1.8 signifikant lichtstärker ist, gibt es bereits ab 350 CHF.

    Vergleichspreis war laut toppreise nun immer 139 CHF.

    Matt
    Gast
    Matt
    vor 3 Jahre

    Wurde storniert…

    kusu
    vor 3 Jahre

    Denke ist ein Preisfehler. Gebe mir nicht viel Hoffnung, dass ich das bestellte Objektiv bekommen werde.

    Not happy
    Gast
    Not happy
    vor 3 Jahre

    Bestellung wurde annulliert

    floeny
    vor 3 Jahre

    Bei Olympus gibts gerade auch noch cashback. Finde Aber nix genaues da die Seite in Wartung ist

    Bob
    Bob
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  floeny

    Wartung läuft bis Mitte / Ende Januar 😀
    Das Objektiv ist aber ohne Cashback

    Guuge
    vor 3 Jahre

    Ich habe selber eine MFT Kamera aber bei diesem Objektiv wird mir der Sinn nicht ganz klar. KB Equivalent wären das 34mm f.5.6… keine Ahnung für welchen Zweck diese Brennweite sein soll.

    Guuge
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  Furri

    Natürlich musst du das auch umrechnen. Physikalisch gesehen hat dieses Objektiv eine Blende von 2.8, ja… Aber das sagt für sich nicht viel aus.
    Mach mal ein Foto mit einer Vollformat Kamera bei z.B. 50mm, 2.8 mit Iso 100. Dann das selbe Bild mit 25mm, 2.8 und ISO 100 mit einer MFT. Der Ausschnitt wird nahezu identisch sein aber in Sachen Schärfentiefe wird es da massive Unterschiede geben. Das MFT Bild mit 2.8 wird ca die Schärfentiefe der Vollformat haben wenn diese auf 5.6 steht. Und da bei 2.8 auf den halb so grossen MFT Sensor auch deutlich weniger Photonen (Licht) fallen, wird auch die Helligkeit und Bildqualität deutlich tiefer sein.
    Mach mal mit diesem Objektiv ein Sternenhimmel Foto bei 2.8 und vergleiche dann die nötige Belichtungszeit mit einer Vollformat mit 2.8.
    Und mit einem MFT ein Portrait zu machen brauchst du z.B. eher sowas wie ein 40mm mit 1.2 damit du ein Bokeh erhälst. Beim Vollformat würde ich da auch 80 oder 100mm wählen aber da reicht 2.8 dicke für ein schones Bokeh bei 80mm.
    Fazit: ein MFT Objektiv mit 2.8 entpsricht von der Abbildungseigenschaften eher einem 5.5er Vollformat.

    tel0852
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  Guuge

    Der Sinn wird eher in der Kompaktheit liegen. Ohbe grössere Funktionen, z.b. Für die PEN oder die OM-10 wenn mann Wandern geht oder so um nicht zuviel mitzuschleppen.

    Neuste Kommentare
    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen