Coop Mobile nutzt nutzt das Swisscom-Netz für die Mobilfunkdienste.
Coop Mobile mit lebenslangem Rabatt für 9.95 und 5G im Swisscom Netz.
Wichtig das 1 GB für die EU ist nur einmalig und nicht monatlich dabei.
Update - 2025.08.03Nur noch heute profitieren!
Gültig bis 03.08.




6GB/Monat ist sehr wenig, da hilft leider auch 5G nichts ;)
Geht eventuell für einen Router der lediglich deine Smart Home IoT-Geräte bedient die nur Steuerdaten senden.
Meines Erachtens sind die Spusu Abos immer noch unschlagbar und unvergleichlich mit den anderen Anbietern in der Schweiz. Klar, Spusu nutzt das Netz von Salt. Allerdings ist der Netzunterschied zu den anderen Anbietern inzwischen sehr marginal geworden und nur punktuell bemerkbar. Es gibt übrigens noch immer das Spusu Brands Abo - die ersten 3 Monate für 9.90, anschliessend 18.90 CHF im Monat. Damit bekommt man alles unlimitiert in der Schweiz inkl. 5G sowie satte 15 GB in der gesamten EU und UK. On Top gibt es noch 100 Minuten ins und innerhalb des EU-Auslandes. Der alte Link von Preispirat funktioniert Stand heute.
Ich habe schon zahlreiche Abos vergleichen, aber das von Spusu ist wirklich unschlagbar gut. Dazu bekommt man den blitzschnellen Service via Whatsapp. Für Salt Kunden ist es sicher die ideale Alternative, aber auch für andere lohnt sich ein Versuch, zumal es keine Mindestvertragsdauer gibt. Sobald meine Salt Abos ablaufen, werde ich sie sukzessive zu Spusu migrieren.
Habe gelesen dass auf Android nicht alle Marken voLTE und voWifi bei Spusu und das ist sehr schade
Gut, mit Ausnahme von Honor, Huawei und Oneplus sind so ziemlich alle gängigen Hersteller mit an Bord. Und es ist ja gut möglich, dass einzelne Modelle davon bereits mit VoLTE kompatibel, allerdings noch nicht auf der Website aufgeführt sind. Ich würde mal noch die Liste in Österreich bei Spusu.at anschauen, dort gibt es zahlreiche weitere Modelle. Die Chance dürfte gross sein, dass dieselben Modelle mittelfristig auch in der Schweiz unterstützt werden. Am besten einfach mal ausprobieren und bei Bedarf den Support kontaktieren 😊
....negativ zusätzlich SALT-Geschwür.Empfehle Swisscom - Wingo - evtl Coop Mobile.
Wer hilft ? Für Autos, Ferien etc werden locker Unsummen ausgegeben. Bei der Anbindung ans Internet, welche täglich öfters über Stunden genutzt wird, wird jeder Franken 3 X umgekehrt.... Geiz ist geil beim Wichtigsten. Für ein paar Franken Ersparnis wird Wesentliches auf's Spiel gesetzt. Versteh's nicht - verkehrte Welt. Neue Felgen für Fr. 2'000.- doch beim Täglich-Brot Internet bis aufs Blut geizen. Für mich nur Swisscom oder Partner wie u.a. Wingo. Alles andere 'Falle', welche real weniger Leistung schlussendlich massiv teurer und riesigen admin. Aufwand = Zeitverschwendung + Nerven.
Stimmt
Ich hab immer noch das GoMo Willkommensangebot für Lebenslang 9.90 das mittlerweile 14.95 kostet.
Ist also 3.- billiger pro monat als Suspu. Was auf
Da geb ich px94 recht: Spusu ist wirklich wert es zu prüfen. Ich war viele, viele Jahre bei Salt. Aber der telefonische Kontakt ist unterirdisch. Warteschleife 30 Minuten usw. Bei Spusu reden sie schweizerdeutsch und sind in Minuten erreichbar. Wirklich top und effizient dieser Kundendienst! Das Salt-Netz ist hervorragend. Bei meinem Abo sind sogar 100 Minuten Gespräche in EU, von EU nach CH, von CH nach EU dabei. 20 GB Roaming in EU. In CH alles unbegrenzt. Spusu legendär XL. Fr. 22.90
Echt jetzt? Du kaufst dir eine Handy Abo damit du die Supporthotline Anrufen kannst ? - gut damit hast du zumindest einen Kontakt in deinem Telefonnummernspeicher. 😉
----------------
MAX RAABE - Kein Schwein Ruft mich an
https://m.youtube.com/watch?v=VK7qqU_W3Ug
Eine wichtige Info für alle, die Interesse an Spusu haben: Angebote sind verlockend, für Leute aber, die Roaming regelmässig nutzen möchten mit einem Riesennaxhteil verbunden: Spusu Abos erlauben nicht wie üblich die Verbindung zu allen lokalen Netzwerken im Ausland. In Griechenland zum Beispiel wird einzig der Anbieter Nova unterstützt, der in unserer Ferienregion kaum Empfang hatte. Andere Netzanbieter mit gutem Empfang verweigerten die Registrierung des Spusu SIMs. Support von Spusu bestätigte dann, dass sie in GR nur 1 Partner haben. SIM von Yallo, Sunrise und Talk Talk konnte sich in allen ausländischen Netzen registrieren. Was nützen Toaming-GB wenn die Partnerschaften so dünn sind, dass man schlechten Empfang hat? Übrigens: eine Liste mit den Partnernetzen je Land wollte mir Spusu nicht zur Verfügung stellen, Transparenz sieht anders aus...
Kleiner Hinweis: 1GB Daten EU/UK sind einmalig nicht monatlich, jedoch ohne Verfallsdatum.
Etwas verwirrend. Normalerweise ist ohne 5G-Option kein 5G High Speed dabei. D.h. man ist im 4G-Netz unterwegs.
Nun schreiben sie im 5G-Netz. Die High Speed-Option braucht's aber immer noch. Heisst das, dass man nun wenigstens 5G-Empfang hat, auch wenn nicht die 2GBits?
An alle die schreiben, dass es bessere Angebote gibt: Zeigt uns doch mal etwas für weniger als 10.-- im Swisscom-Netz.
Hab's gerade gefunden: Seit 1. August 2025 surfen alle Coop Mobile Kunden automatisch im 5G-Netz.
Toll! :)
Aber:
Netz/Geschwindigkeit
Swisscom | 5G
Für eine höhere Geschwindigkeit wählen Sie die 5G Speed Option.
Und absolut einverstanden mit Deiner Ergänzung - die aufgeführten Beispiele sind alle Sunrise oder Salt.
Jep, das ist korrekt. Die höhere Geschwindigkeit brauche ich unterwegs nicht.
Mir geht's nur darum, dass ich ab 01.08. nun nicht nur 4G, sondern auch 5G-Abdeckung habe.
Also AB 🥳👍😂😜🤫
5G oder nicht ist doch komplett irrelevant, wenn es auf 6 GB im Monat beschränkt ist.
Man kann eine gegenüber 5G schlechtere 4G-Abdeckung haben. Es geht bei 5G nicht nur um Speed.
So nimmt man also das gratis Upgrade dankend an.
5G gilt auch für bestehende Abo's. Zumindest ist mir heute aufgefallen, dass mein Samsung 5G anzeigt. Beim speedtest wurde ein download speed von 100 Mbps, upload 10 Mbps gemessen. Dies über mehrere Messungen an unterschiedlichen Standorten. Für mich absolut genügend.
Stimmt, bei mir wird nun ebenfalls 5G angezeigt bei einem Speed von 100/10 Mbps.
nur 6 GB? Da gibt es aber viel bessere Deals...
TalkTalk... GoMo....
Doppelte Daten gibts für 3.-/Monat dazu. Bin grad am überlegen dieses Angebot statt Wingo zu nehmen, der Preis ist echt gut.
Schau dir mal die Trophy an, m.M. nach attraktiver über 2 Jahre.
Hm aber Märkli sammeln und Mindestvertragsdauer ist so 1990 :D
Stimmt 😉
Kann Mann die Doppel Daten immer von Monat zu Monat lösen? Ist das eine Aktion oder regulär so?
Habs nur kurz auf der Website gesehen die Details kenne ich nicht...
Ah, ja habe es auch nachgelesen. Trotzdem auch für 13.fr und dann mit 12 GB Daten super Deal. Wenn Mann dann Mal genug angesammelt hatt kann Mann die Doppel Option wieder rausnehmen
Habe noch bis ende Januar 26 das Jubi Angebot von Quickline (XL-Abo). Im Zug, auf der Strecke vom Zürcher-Oberland nach Zürich und teilweise auch weiter, kann ich das Sunrise-Netz spülen. Ein anderes Wort für unbrauchbar muss noch erfunden werden. Entweder ist die Schildkröte schon 100 Jahre alt oder das Nashorn hat nach 480 Tagen bereits den Nachwuchs zur Welt gebracht. Meine Internetverbindung macht in dieser Zeit den Foxtrottel: 1 vor, 2 zurück.
Etwas lesen oder ohne Unterbruch quatschen ist reine Glückssache. Der Internetspeed mit bis zu 2 GB hat wahrscheinlich Mühe den Sunrise-Tower in ZH-Oerlikon zu überspringen. Meine Messungen am Wohnort mit cnlab-Speedtest, haben vier Antennen und keine Berge oder Hochhäuser, zeigen Werte zwischen 500 -780 Gb/s bei 5G an.
Nun würde mich unteressieren, was ihr für Provider habt und wie bei euch die Verbindung, vielleicht auch auf dieser Strecke, aussieht. Ich will wechseln und mit Wingo, Coopmobile, Spusu sind noch andere Anbieter auf dem Markt, wo ihr vielleicht sicher empfehlen oder gar nicht empfehlen würdet.
Coopmobile finde ich gut müsste aber sicher auf das unbegrenzte Internet ausweichen.
Und nicht zu vergessen: inzwischen ist nur der Rabatt lebenslang. Der Preis kann sich erhöhen. Ich hatte bei meinem Wingo Abo Glück. Da stand der Preis lebenslang, nicht der Rabatt. Miese Bauernfängerei.😜
Ann man als bestehender Kunde auch wechseln?
Ist machbar, habe angerufen :-)
Das heißt wenn am BF ein Angebot kommt einfach anrufen? Ging es bei dir einfach oder musstest du "mit Kündigung drohen"?
Nee einfach angerufen und der nette Kundendienst hat sofort eingelenkt und das Abo angepasst.
Mit 6GB kommt man aber auch nicht sehr weit.