Bei Brack gibt’s aktuell das Apple iPhone 16e 128 GB Schwarz zum Aktionspreis für CHF 479.-. Wie lange das Angebot gültig ist, steht leider nicht. Bei Foletti gibt es dasselbe Gerät 20 Rappen günstiger. Weil dort aber die AGB die Garantie wegbedingen, habe ich als Vergleichspreis den nächst höheren Preis angegeben.
Das iPhone 16e überzeugt mit dem superschnellen A18 Chip und einem brillanten 6.1″ Super-Retina-XDR-OLED-Display, das lebendige Farben und klare Details liefert. Die 48 MP Fusion Kamera ermöglicht hochauflösende Fotos mit bis zu 10x digitalem Zoom, während die lange Batterielaufzeit dich den ganzen Tag begleitet. Mit Face ID und IP68 Wasserschutz bietet das Gerät zudem Sicherheit und Robustheit. Die Aktionstaste erlaubt schnellen Zugriff auf deine Lieblingsfunktionen, was die Bedienung noch komfortabler macht
Key Features:
- Superschneller A18 Chip mit 4 Core GPU für hohe Performance
- 6.1″ Super-Retina-XDR-Display mit OLED-Technologie und HDR
- 48 MP Fusion Kamera mit 12 MP 2x Tele und bis zu 10x digitalem Zoom
- Face ID mit TrueDepth Kamera für sichere Gesichtserkennung
- Lange Batterielaufzeit und IP68 Wasserschutz für Alltagstauglichkeit




@zilla Der Deal ist leider abgelaufen.
Das man heute noch 128GB produziert, weil die Haupt Systemdaten brauchen ja schon viel Speicher.
Kaufen oder warten? Mein Vater braucht ein neues iPhone. Denkt ihr, dass der Preis noch weiter runtergeht, wenn die 17er rauskommen?
Starker Preis!
Not bad für den Preis ;)
Das mit der Garantie bez. der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung macht Brack übrigens auch:
Sie abschnitt 7 der Brack AGB letzte Zeilen:
Die gesetzliche Gewährleistung wird vollumfänglich wegbedungen.
😱
Dabei war Brack bis anhin im Aftersales sehr gut. Schade gehen nun auch andere Shops diesen Weg.
Ich komme leider nicht ganz mit, kannst du das Problem erklären und bedeutet es, dass man bei Brack das Gerät nicht kaufen sollte?
Man darf nicht nur diesen einen Satz lesen sondern man muss den ganzen Abschnitt lesen.
Ich werde weiterhin bei Brack kaufen, da ich bisher immer gute Erfahrungen machen konnte.
Auch im Garantiefall.
Was ich noch schätze, ist das Recht, die Ware während 30 Tagen nach deren Zustellung zurückzugeben.
Die AGBs sind oftmals auch aus Vorsicht etwas "strenger" formuliert, da der Shop Risiken ausschliessen möchte.
Das Risiko, dass jemand auf die gesetzliche Gewährleistung besteht?
Das machen sie wohl, damit sie die Kostenvoranschläge verrechnen können für den Fall, dass sie eine Reparatur auf Garantie ablehnen.
Ich habe öfters (bei Mediamarkt vor allem) beim Einsenden einer Reparatur geschrieben, dass ich die Bedingungen zur Reparatur ablehne und eine Reparatur nach gesetzlicher Gewährleistung will. Allerdings ist eher Mediamarkt bekannt dafür, dass sie sich nach der 1 jährigen Herstellergarantie um Reparaturen zu drücken versuchen.
Vorteile hat es auf jeden Fall keine für den Kunden, wenn sie das (versteckt in den AGB) wegbedingen. Die Frage ist auch, ob das zulässig ist. Die Wegbedingung der Garantie muss beim Vertragsabschluss deutlich sichtbar sein.
Erhält man den ganzen Betrag zurück, wenn man das Gerät zurückschickt, wie bei Amazon? Obwohl geöffnet etc.?
Natürlich nicht. Nur wenn unbenutzt und originalverpackt (versiegelt).
Warum natürlich nicht? Bei Amazon kannst du fast alles benutzt innerhalb von 30 Tagen zurücksenden und erhältst eine komplette Rückerstattung.
Bei amazon schon (EU-Recht), in der Schweiz gibt es das nirgendwo
Uneingeschränktes RückgaberechtEine Rückgabe zur Gutschrift zum Kaufpreis ist nur möglich, wenn
Der Rest:
https://www.brack.ch/rueckgabebedingungen
Ich öffne die Verpackungen meist sehr vorsichtig, so dass es nach ungeöffnet aussieht 😉
Bis jetzt musste ich so noch nie eine Bearbeitungspauschale zahlen bei der Rückgabe.
Ja schon - Wird nur schwierig bei einem versiegelten iPhone ;)
Ja bei der speziellen Verpackung schon.
Aber etliche andere Verpackungen/Artikel kann man schon ganz vorsichtig öffnen.
Verpackungen mit Kleber lassen sich meist am besten unbeschädigt öffnen, wenn der Kleber durch Wärme oder Kälte vorab behandelt wird. Fön oder Bügeleisen (bei einem Tuch dazwischen) 😉
Zu Beginn des Abschnittes:
Brack.ch AG bzw. der Lieferant/Hersteller übernimmt während 2 Jahren nach der Lieferung bzw. Abholung an einer von Brack.ch AG betriebenen Abholstellen die Garantie für die Mängelfreiheit und die Funktionsfähigkeit des bestellten Produktes, wenn nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wird.
Somit also halb so wild, ganz anders als bei Foletti!!!
Bei Foletti muss man von Anfang an mit dem Hersteller die Garantieabwicklung aushandeln, Unterstützung gibt es keine. Mit Brack habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade wieder vor 2 Wochen. Eine Garantieanmeldung online gemacht, direkt RMA Label und Postetikette erhalten und das Paket abgeschickt (Porto muss selber bezahlt werden). Drei Tage später bereits die Antwort dass das Gerät ausgetauscht wird und am nächsten Tag war der Artikel schon im Briefkasten.
Ich hatte auch schon zweimal ein Problem mit einer HDD in meinem Synology NAS. Mir wurde jeweils eine neue Festplatte geschickt, bevor ich die alte überhaupt zur Garantieabwicklung zurückgegeben habe.
Da gleiche bei mir.
Ich hatte bei einer gelieferten Soundkarte Probleme.
Ich habe eine Neue am selben Tag erhalten an der ich die Defekte zurückgeschickt habe. 👍
Ich habe einmal ein Mikrofon bei Brack eingeschickt - das kam wieder zurück, es sei repariert worden. Auch nach Reparatur ging es nicht. Herausgestellt hat sich dann, dass es am Kabel lag :D
Möglich das sie bei der Überprüfung ein anderes Kabel nahmen statt das zugehörige. 😉
Das währe ein blöder Fehler von denen gewesen.
Hast du schlussendlich ein anderes Kabel bekommen?