Weil sie in der KĂŒche zu den Besten gehören đźđč đ
Aktuell gibtâs bei OTTO’S ein tolles Angebot. Ihr findet nĂ€mlich das Barilla Spaghettini Nr. 3 – 5 x 500 g zum reduzierten Preis fĂŒr CHF 6.95!
Die Barilla Spaghettini sind eine feine Variante der klassischen Spaghetti mit einem kleineren Durchmesser, der eine kĂŒrzere Kochzeit ermöglicht. Dank der langjĂ€hrigen Erfahrung von Barilla behalten die Spaghettini beim Kochen ihre Form und bieten eine angenehme, bissfeste Konsistenz.
Sie eignen sich besonders gut fĂŒr leichtere Saucen und sind vielseitig einsetzbar, weshalb sie in keinem Haushalt fehlen sollten. Dieses Produkt kommt in einer praktischen 5er-Packung zu je 500 g und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis
Key Features:
- Feine Spaghettini mit kleinerem Durchmesser
- Behalten beim Kochen ihre Form
- KĂŒrzere Kochzeit als klassische Spaghetti
- Ideal fĂŒr leichtere Saucen
- Praktische 5 x 500 g Packung
Meine Empfehlung: Macht euch ne frische Tomaten đ Â sauce đđ»
Mutti Polpa ist mit 26% in Aktion.
CHF 3.95 anstatt CHF 5.40 đ
E buon appetito!




Kann die Cambino Spaghetti von Lidl empfehlen. 0.99 Fr. fĂŒr 500g
Ja die haben im Ăkotest 2024 Test neben den Barilla No 5 ein sehr gut erhalten.
Auch noch andere.
Danke fĂŒr die Empfehlung! Muss ich testen :)
Hi Quappo13
Danke fĂŒrs posten. Ich recherchiere gerne und das hat mich auf einen Artikel gebracht, K-Tipp 05/2024
Die Spaghetti und Penne der Lidl-ÂEigenmarke Combino werden laut VerÂpackung in einer Pastafabrik in der Stadt Muggia in der NĂ€he von Triest (I) hergestellt. Auf der Verpackung steht allerdings nicht, dass die Fabrik dem italienischen MarkenÂhersteller Barilla gehört.
Interessant đ
nice to know :D
Da hast du recht
Laut ChatGPT:
Nach allem, was öffentlich bekannt wurde, stammen viele LIDL-Spaghetti der Marke Combino spĂ€testens seit etwa 2020 teilweise aus Betrieben, die zu Barilla gehören oder von Barilla ĂŒbernommen wurden
Gleichzeitig produziert Lidl aber nicht nur bei einem Hersteller.
Je nach Sorte/Land kommen die Nudeln auch von:
Bon Pasta GmbH Pasta Zara und anderen italienischen Pastafirmen.
Und selbst wenn dieselbe Fabrik produziert:
Rezept,
Trocknung,
OberflÀchenbearbeitung
und QualitÀtsvorgaben
können unterschiedlich sein.
Daher schmecken Eigenmarken oft trotzdem etwas anders als echte Barilla-Pasta.
Bei Stiftung-Warentest- oder Kassensturz-Ă€hnlichen Tests schneiden Discounter-Spaghetti nicht immer konstant gut ab. Lidl hatte je nach Produktlinie und Jahr unterschiedliche Ergebnisse.
Im Test von 2023 vom TagesAnzeiger, haben die Lidl Spaghetti, hinter einer 10x teureren durch Globus vertriebene Marke, den zweiten Platz erreicht. Barilla No. 5 war auf dem 7. Platz. Seit diesem Test greife ich immer bei Lidl zu. Da brauch ich auch keine Aktionen mehr. Wer den Test nachlesen will, kann ihn googeln.
Hi Deppflyer
Laut meiner Recherche:
Um die Nudeln dauerhaft fĂŒr unter einen Franken anzubieten, kauft der Hersteller den Hartweizengries weltweit dort ein, wo er auf dem Weltmarkt gerade am billigsten ist. In einer Charge steckt Weizen aus Kanada, in der nĂ€chsten aus Frankreich, Kasachstan oder den USA.
So ist jede Verpackung in der QualitÀt anders.
Mein Motto ist: darf jeder essen was ihm schmeckt, egal welche Marke es ist.
Meine Freundin, bitte nicht falsch verstehen, Eidgenossin, liebt Spaghetti aus der Dose. Fix fertig mit Sauce đ
Naja TagesAnzeiger & Co.
Ich bin eher fĂŒr K-Tipp
Der K-Tipp gehört dem unabhĂ€ngigen ZĂŒrcher Verleger und Juristen RenĂ© Schuhmacher (ĂŒber seinen Verlag Konsumenteninfo AG) Er hat nichts mit den grossen MedienhĂ€usern zu tun.
Der Tages-Anzeiger gehört der börsenkotierten TX Group (ehemals Tamedia), die mehrheitlich von der millionenschweren GrĂŒnderfamilie Coninx (rund um Verleger Pietro Supino) kontrolliert wird.
Aber ich gehe mal Google, danke fĂŒr den Tipp. Interessant wĂ€re dann lesen zu dĂŒrfen, woher der Reporter diese Informationen nimmt.
Ich bin auch eher fĂŒr einen Test von K-tipp, Kassensturz, Stiftung Warentest und Ăkotest als fĂŒr den Tagesanzeiger. đ
Bei uns gibtâs mindestens einmal pro Woche Pasta. Aber wenn wir Bock auf Pasta "wie beim Italiener" haben... gehen wir einfach um die Ecke zu unserem Lieblingsitaliener und holen uns.... Pizza! đđ€·ââïžđđ€Ł
In aktuellen Tests schneiden Barilla-Spaghetti meist gut bis sehr gut ab.
Dies auch bei Stiftung Warentest.
GĂŒnstig sind sie aber nicht, daher kauf ich sie immer bei einer Aktion.
Danke fĂŒr den Deal @patyla đđ
Die Sauce mach ich immer selber. Am liebsten mit Mutti Datteltomaten (Herrlich sĂŒss und saftig)
Schlage in der Regel zweimal im Jahr bei der 50% Aktion auf alles von Barilla von Coop zu. Lass es mir dann sackweise nach Hause liefern. đ
Jep, ich auch, zwar nicht sackweise, aber fast. đđ
Ja, genau. Sind so 400 Stutz bei mir, mit Rabatt dann 200 und somit portofrei.
Hi Muelli
Sehr gerne đ
ĂŒbrigens:
In Schweizer Labortests (wie vom saldo und K-Tipp) fallen super viele gĂŒnstige Nudeln und Discounter-Eigenmarken durch, weil sie RĂŒckstĂ€nde vom Unkrautvernichter Glyphosat oder Schimmelpilzgifte drin haben.
Das liegt daran, dass fĂŒr Billig-Pasta das Korn weltweit da zusammengesucht wird, wo es gerade am billigsten ist â oft aus Ăbersee, wo extrem viel gespritzt wird.
Barilla hat da mega strenge Kontrollen und feste VertrÀge mit Bauern.
Die klassischen Spaghetti und gerade auch die dĂŒnnen Spaghettini N°3 holen im Labor regelmĂ€ssig die Bestnote âsehr gutâ und sind absolut sauber.
Lass es dir schmecken đ đ·
Wer Barillo gut findet, findet wohl auch rasen gut.
Was ist den das fĂŒr ein blöder Spruch?
In sÀmtlichen Tests bekam Barilla ein gut bis sehr gut.
Zudem heisst es Barilla und nicht Barillo
schlimmere Pasta gibt es nicht đ€ą
Wenn man mit dem Kochen nicht vertraut istâŠđđ€·
Du hast null Ahnung von Pasta
Als ob Barilla sehr gut ist⊠gibt deutlich bessere auch bei Ottos. Zum Beispiel die La Molisana. Barilla und die Eigenmarke von Lidl sind nahezu identisch.
Ganz ehrlich, ich merke keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Marken. Was jedoch einen Unterschied macht, ist die Pastastruktur. Mir gefallen die "al bronzo" Pasta am besten!
Hi mailbot
Naja, nahezu identisch? Barilla - Lidl Eigenmarke. Hm. Der Korn macht es aus, aber ich werde die Eigenmarke von Lidl mal kosten đ
Propiere geht ĂŒber studiere đ
La Molisana kommt bei mir auch auf den Tisch. Habe Spaghetti nr 1. Sie werden von der Familie Ferro produziert und hinter dieser Marke steckt eine interessante Geschichte.
Weil die Familie Ferro eigene MĂŒhlen besitzt, kontrollieren sie die gesamte Produktionskette von der Auswahl des Hartweizenkorns bis zur fertigen Nudel selbst.
Sie ist eine echte Premium-Pasta:
Sie wird traditionell durch Bronze-Matrizen gepresst (trafilata al bronzo), wodurch sie extrem rau wird und Sauce perfekt aufsaugt.
Sie hat einen extrem hohen Proteingehalt (oft 14,5 %), was sie extrem bissfest macht (deutlich stabiler als Barilla oder Combino).
Ja, es gibt auch bessere đ
Am Ende entscheidet jeder fĂŒr sich. đđ·
Hi DailyDealer
Danke fĂŒr deine offene Kritik.
Was mir hier leider fehlen tut ist ein zweiter Satz, weshalb diese Pasta am schlimmsten ist.
Vielleicht magst du es uns mitteilen? đ
LG PatyLa