Moin Piraten!
Ich möchte euch gerne BNESIM ans Herz legen. Nicht nur sind die auch ohnehin schon am günstigsten, haben die die Preise nochmals gesenkt und es gibt nette Codes.
Benutzt am besten die App.
Der Reihe nach:
- Noch bis 10.01.2026 bekommt ihr 20% extra, wenn ihr eure Wallet aufladet (Guthaben kauft). Wichtig: Dieses Guthaben verfällt nicht!
- Wenn ihr dann eine eSim-Karte kauft – benutzt als Bezahlung natürlich das Guthaben und gebt den Code BNESIM30 ein – so bekommt ihr nochmals 30% Rabatt.
- Ausserdem erhaltet ihr auf jeden Kauf 5% Cashback.
Pro Tipp: Ihr könnt beim Kauf der eSim – das Aktivierungsdatum festlegen – also euch schon auf euren nächsten geplanten Urlaub vorbereiten.
So entstehen dann Preise wie z.B. Thailand für 10GB (30 Tage Laufzeit) von deutlich unter 4 CHF.
Vergleicht am besten mal selbst 😉




Läuft in der Schweiz auf dem SALT Netz.
Ich kanns empfehlen
Hast du auch im Ausland schon Erfahrungen gemacht damit?
Ich verwende BNE schon seit einigen Jahren. Es funktioniert grundsätzlich ok, man merkt aber schon, dass man teilweise sehr niedrig priorisiert ist. Ping kann sehr lang sein und der Datendurchsatz schwankt. Ich habe im Herbst in Schottland einen Test gemacht: Via BNE ins Netz von EE eingebucht (4G) ergab einen Ping von zwischen 90-300ms und Download von 2-35 Mbit/s. Mit einer Wingo-SIM ins Netz von EE eingebucht (ebenfalls 4G) ergab einen deutlich niedrigeren Ping von 30-50ms und eine Downloadrate von 25-95 Mbit/s.
Wenn man nur Google Maps, WhatsApp, News-Apps und ähnliches benötigt, kommt man mit BNE gut zurecht (der Preis ist für die Leistung angemessen), für Streaming oder Arbeiten würde ich es eher nicht empfehlen.
Alles klar, vielen Dank für die ausführliche Bewertung! Jetzt weiss ich, wann es Sinn macht und wann eher nicht.
Danke! Und hast du eine Alternativen Anbieter, denn du empfehlen würdest?
Ich bin auch mit BNESIM zufrieden, vor allem wegen der Option ohne Verfallsdatum. Regionale Pakete finde ich auf Kreuzfahrten praktisch, da man die immer automatisch anlassen kann und nicht aus Versehen auf dem teuren Schiffsnetz landet. Seit der G1 Version der eSim lassen sich auch verschiedene einzelne Länder auf dem gleichen Profil nutzen, d.h. man muss nicht immer wieder ein neues Profil installieren. Evtl gehen auch noch andere Codes, einfach probiern, siehe mein Beitrag vom Herbst letzten Jahres. Wegen Datenschutz sollte sich jeder bewusst sein, dass der Anbieter aus dem Reich der Mitte kommt.
Nutze das immer. Nehme Europa ohne ablauf. Zu Thailand ich habe auf dem Dtac netz im Dezember 88 GB für 88 thb bekommen ca. 2.40 fr
Ist das ganze mit den esims eigentlich sicher?
Oder gibt es für diese Billiganbieter eine Möglichkeit den Datenverkehr auszulesen?
Es heisst ja, wenn es gratis ist, bist du das Produkt. Und hier fast gratis..
Es macht keinen Unterschied, ob du eine Plastik-SIM oder eine eSIM nutzt – der Anbieter hat theoretisch Zugriff auf folgende Daten:
Metadaten: Wer hat wann wen angerufen? Wie lange wurde telefoniert?
Standortdaten: Der Anbieter weiß immer, in welcher Funkzelle du eingebucht bist. Das ist für den Betrieb des Netzes technisch zwingend erforderlich.
Unverschlüsselter Datenverkehr: Wenn du Webseiten ohne HTTPS besuchst oder unverschlüsselte SMS schreibst, kann der Anbieter diese mitlesen.
Aber wichtig: Die Inhalte deiner Apps (WhatsApp-Nachrichten, Banking-Apps, Signal, Instagram) sind Ende-zu-Ende verschlüsselt. Der Mobilfunkanbieter sieht hier nur "Datensalat". Er weiß zwar, dass du Daten verbrauchst, kann aber nicht sehen, was genau du schreibst oder welche Bilder du verschickst.
Das meint Gemini dazu.
Allerdings geht es leider nicht mit dem Code BNESIM30: Wenn man Wallet Guthaben verwendet, wird er zwar angewandt, aber dann beim Drücken auf "Bezahlen" erfolgt die Meldung, dass Wallet-Guthaben nicht ausreichend ist, obwohl ich genug hab...
Man braucht mind. soviel Wallet Guthaben, wie die Daten vor Anwendung des Gutscheins kosten. Dann klappt es.
Leider ist die zweitkleinste Einheit zum Aufladen 50 CHF, die kleinste 10 CHF, dazwischen gibt es nichts! Sehr schlecht!
Aber habe gesehen: man kann einfach mehrmals hintereinander aufladen.
Einfach 2x 10 aufladen?
Wenn man ohne Ablaufdatum nimmt, ist das Aktivierungsdatum irrelevant. Und ohne Ablaufdatum ist nicht sooo viel teurer!
Sehr toller Deal, vielen Dank!
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, klappt es gut?
ich benutze es seit Jahren und ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Super, vielen Dank für deine Antwort! Ich schaue es mir bestimmt für meine nächsten Reisen an.😊