Nach dem aktivieren des Gutscheins in TWINT und den hinzufügen von TWINT als Zahlungsmittel bei NETFLIX, bekommen die ersten 500 Teilnehmer/innen den (ersten) Monat geschenkt (TWINT Gutschrift nach Bezahlung)…
×
Nach dem aktivieren des Gutscheins in TWINT und den hinzufügen von TWINT als Zahlungsmittel bei NETFLIX, bekommen die ersten 500 Teilnehmer/innen den (ersten) Monat geschenkt (TWINT Gutschrift nach Bezahlung)…
Gefunden, aktiviert, aber wie weiss man dass man noch bei den ersten 500 ist?
Die Aktion läuft ja schon seit 27. November.
Weiss man leider nie, dass ist ja der Trick um Kunden anzulocken ab 500+.
Danke für den Hinweis bezüglich dem Startdatum, dann lasse ich dies besser.
Evtl. ist die Beschreibung falsch, meinst du nicht? Kann ja fast nicht sein, dass sie bisher keine 500 Leute gefunden haben, die gerne einen Monat Netflix haben (inkl. ja auch für Bestandeskunden)
Sieht man wohl leider erst nach dem bezahlen...
Bei mir kam die Gutschrift unmittelbar.
Ist daher wohl leider etwas ein Glücksspiel um so länger die Aktion läuft...
(Oder man kann den Gutschein nicht mehr aktivieren, wenn die Limite erreicht ist?! Aber das wissen wir wohl erst wenn es soweit ist!)
Gestern, 30.11.25, hat es bei mir noch geklappt. Gutschrift erfolgte unmittelbar nach Bezahlung.
Das ist ein Witz mit den 500 ersten.die gibts Gratis solange eine gewisse Kadenz in der Registrierung herrscht.
Künstliche Verknappung in der Werbung ist eine Marketingstrategie, die die Nachfrage steigern soll, indem die Verfügbarkeit eines Produkts oder einer Dienstleistung bewusst zeitlich oder mengenmäßig eingeschränkt wird. Dies geschieht nicht aufgrund von Produktionsengpässen, sondern um bei Kunden das Gefühl von Dringlichkeit und Wert zu erzeugen, oft basierend auf psychologischen Prinzipien wie der Angst, etwas zu verpassen (FOMO) oder Verlustangst. Beispiele sind limitierte Auflagen, zeitlich begrenzte Rabatte oder das Anzeigen von begrenztem Lagerbestand, um einen schnellen Kaufanreiz zu schaffen.
Psychologische Mechanismen:
Verlustangst: Menschen neigen dazu, Verluste höher zu bewerten als Gewinne, was dazu führt, dass sie Angst haben, etwas zu verpassen.
FOMO (Fear of Missing Out): Die Angst, eine Gelegenheit zu verpassen, kann zu impulsiven Käufen führen.
Erhöhte Wertwahrnehmung: Knappe Güter werden oft als wertvoller wahrgenommen, da sie schwerer zu bekommen sind.
Reaktanztheorie: Menschen wollen ihre Freiheit zurückgewinnen, wenn diese eingeschränkt wird. Wenn ein Produkt knapp ist, wird es begehrenswerter, um diese Freiheit zu erlangen.
Super gemacht, ChatGPT!
Genau. Die KI hat mir auch gesagt das diese Strategie Künstliche Verknappung heisst.
Ich hab einfach die Netflix Seite mit dem Angebot an die Google KI weitergeleitet ohne irgend einen prompt einzugeben, und die KI meinte dann nur :Bist du bescheuert das ist künstliche verknappung ! Du bist doch nicht so bescheuert das du darauf reinfällst !?!? Lass es mich dir erklären ....."
KI's sind nämlich ganz schlaue.
Das wusste auch schon der Ingenieurs Vannevar Bush, der diese 1945 in seinem Essay “As We May Think” als erster Mensch überhaupt beschrieben hat. Und erklärt hat wie sie Funktionieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/As_We_May_Think
Ganz miese Dealbeschreibung.....
Sorry, war in Eile auf dem Handy unterwegs... 😳🙈
Hatte extra noch ein Printscreen angehängt - aber nicht realisiert, dass der wohl unleserlich ist!
Die Kernaussage sollte jedoch zu 100% stimmen.
Ich bin sehr froh, hast du ihn geteilt - auch mit den wenigen Infos
@brainman Dann machs besser, damit @basilisgg den Deal anpassen kann.
nice, vielen dank :)
1) Coupon Aktivieren klicken
2) Neues Netflix Konto erstellen
3) Zahlart TWINT auswählen
4) Zahlen mit QR Code
5) Gutschrift folgt nach wenigen Sekunden
ist egal welches abo man aboniert?
Ja, Cashback gilt bis max 29.90 (was dem teuersten Abo entspricht)
Meine Gutschrift ist aber noch auf "Reserved"
Bei mir steht es als erhalten, wurde aber meinem Konto noch nichts gutgeschrieben. Normalerweise geht dies sofort. Hat jemand gleiches Problem?
Ihr müsst in der Twint App bei den grossen Bannern auf der Startseite swipen um den Deal zu finden.
Da ist auch Nix
Twint ist nicht gleich Twint. Bei mir wurde es nur in der Prepaid Version von Twint angezeigt, in der Version der Bank nicht.
Bei mir in der Bankversion vorhanden.
Hat funktioniert bei mir, Cashback nach wenigen Minuten erhalten
Wurde es bei dir auf dem Konto gutgeschrieben?
Eventuell abgelaufen? Ich habe es soeben versucht und nach 15min noch keine Rückerstattung erhalten?!
Hat um 11:30 geklappt…
Ich habe es um 11.43 ageschlossen und ebenfalls keine Rückerstattung erhalten.
Hat bei mir doch funktioniert. Habe das Geld eben erstattet bekommen.
Danke für den Deal hat um 12.00 noch geklappt und gleich gekündigt :-)
Netflix zum CH-Preis ist viel zu teuer (Standard Abo 23.-), besser über Estland für 10€. So kostet das Jahr 120€, ca. 110 CHF, gegenüber 276 CHF sind das 60% Rabatt. Da nützt ein "vielleicht Gratismonat" nichts.
Nichts gegen Basilisgg, aber wir sind hier bei Preispirat da gibt man sich nicht mit der teuren Variante zufrieden. :)
Nunja, leider klappt das dann vielleicht 2-3 Monate und dann wirds wieder geblockt. Inzwischen sind die Anbieter recht gut im VPN-blocking oder hast Du andere Erfahrungen gemacht beim SignUp mit VPN Estland und dem Verwenden danach?
Die Streamingdienste ziehen die "Daumenschraube" an, aber dies auch, weil erfahrungsgemäss viele klein beigeben und teuer weiterabonnieren. Schlussendlich haben sie lieber einen Kunden, der wenig zahlt als gar keine Einnahmen. Im Euroraum dürfte das Blocken deutlich schwieriger sein, auch aufgrund der hohen Mobilität der Menschen. Sollte Netflix also blocken, so schliesse ich einfach neu ab. Und wenn das nicht geht (eher unwahrscheinlich), lasse ich es bleiben und wechsle auf torrent.
Auf jeden Fall verzichte ich nicht voreilig weil eventuell irgendwannmal geblockt werden könnte auf die Ersparnis. Bei der Türkei hat es auch 3 Jahre funktioniert.
danke für dein Feedback. Also hast Du einfach über VPN in Estland ein signup gemacht?
Tatsächlich hat einmalig ein http-Proxy bereits gereicht.
Habe jetzt mehrere Länder versucht, aber wahrscheinlich merken die die Schweizer kretitkarte. Welche hatt bei dir geklappt? Oder mit Guthaben Karten?
Estland, per http-Proxy einmalig auf netflix.com mit Wise Debitkarte abgeschlossen. Aber es darf kein Abo laufen, also bisheriges Abo muss auslaufen.
bspw: UK 5.99 GBP, ABER wollen immer noch eine mobile number und m.W. sind die meisten Free virtual number provider geblockt ;) hmmm
Wo ist der Gutschein zu finden?
Sehe auch nichts davon
Twint ist nicht gleich Twint. Bei mir wurde es nur in der Prepaid Version von Twint angezeigt, in der Version der Bank nicht.
Wo denn genau?
Oben im Banner Menu erscheint es (ich musste ca. 5x die App immer neu starten) plötzlich war es oben zu sehen. .. Dann "Treukarte & Angebote" > Coupons > Aktiviert (dort sollte auf grün "Beim nächsten Einkauf' einlösen"
Funktionierts jetzt noch, oder nicht mehr? Habs in Twint zwar aktiviert, aber den Schritt auf Netflix noch nicht gewagt.
Wohl sind noch alle auf "reserved" oder ähnliches und keine Gutschrift ist 100% durch. Eventuell werden noch alle Gutschriften storniert. Das werden wir erst wissen wenn es zu spät ist. :)
Ist dieses "die ersten 500" überhaupt rechtlich haltbar? Wird da nicht mit etwas geworben, was sowieso nicht garantiert wird?
Gebe Dir völlig recht - ignoriere jedes Angebot wo dieser Spruch steht.
Durch das künstliche Aufbauen von Zeitdruck und Hektik wird hier (und an vielen anderen ORten) mit sog. "Dark Patterns" gearbeitet, welche exakt zu einem überhasteten Abschluss führen sollen.
Legal oder illegal? Wahrscheinlich letzteres - aber solange keiner Klage erhebt bleibt es eben geduldet - leider