Aldi Suisse Mobile nutzt das Sunrise-Netz für die Mobilfunkdienste.
Momentan gibt’s bei ALDI MOBILE das Swiss Unlimited Abo für 9.90 CHF pro Monat im Angebot. Das Angebot läuft nur bis zum 30.11.2025!
Es bietet:
- Unbegrenzte Anrufe in der Schweiz
- Unbegrenzte SMS & MMS in der Schweiz
- Unbegrenztes 5G Highspeed Internet in der Schweiz
- Lebenslanger Rabatt
- Keine Mindestvertragsdauer
Zusätzlich hat’s auch günstige Abos inkl. Roaming ab 19.90




Habe heute auf Roaming Unlimited für 18.90 (-1.- Rabatt über "Brands for Employees") gewechselt.Ich war zwar mit GoMo+ zufrieden (neu 5GB/Mt. Data Roaming), aber bei Aldi sind wesentlich mehr Länder (siehe unten) enthalten. Schauen wir mal, ob ich den Unterschied im Sunrise-Netz anstelle Salt merke...
Zusärtliche Länder im Vergleich zu GoMo:
BulgarienEstlandGrönlandKroatienLettlandLiechtensteinLitauenSlowenienTürkeiRusslandUSAKanada
Schön für dich 😉 Leider haben bestehende Aldi-Kunden das Nachsehen, gemäss Hotline. 😤
Da hilft nur wechseln.
Zum Glück gibt es immer mehr gute Abos und das Roaming wird (endlich) immer günstiger.
Gibt es einen bestimmten Link bei Brands for Employees, über den man dieses Angebot beziehen kann - oder muss man sich dort registrieren?
Ja, musst einen Account über den Arbeitgeber haben.
Wer hat Erfahrungen damit, wenn ich als bestehender ALDI-Kunde von einem Abo profitieren möchte, welches nur für Neukunden gilt? Kann ein neuer Vertrag abgeschlossen und die bereits verwendete Handynummer hinterlegt und portiert werden?
Wie zufrieden bist du mit Aldi-Mobile? Ich meine bezüglich Internet-Geschwindigkeit, Netzabdeckung und Service? Wird das Internet auch gedrosselt?
Bin eigentlich sehr am Roaming Unlimited interessiert, allerdings hat mir Chat-GPT empfohlen bei Spusu zu bleiben. Evtl. kannst du mich ja noch umstimmen und eines Besseren belehren 😊
Grundsätzlich soweit zufrieden. Selten kommt es in einem Baumarkt oder sonstigen Läden vor, dass kein Netz vorhanden ist.
Das Roaming Unlimited ist im Ausland glaubs suf 40 GB beschränkt. Was den Support anbelangt. Warte seit rund 3 Monaten darauf, dass in der App die verbrauchten Daten angezeigt werden. Der Fehler sei bekannt. Die Problemlösung dauert nun aber ewig…