TalkTalk nutzt das Sunrise-Netz für die Mobilfunkdienste.
TalkTalk reagiert auf CHmobile und Go-Mo+ und bietet folgenden Deal für CHF 12.00 an.
Update - 2025.11.30Nur noch bis morgen gültig!
TalkTalk Purple Deal
Internet
CH: unlimitiert inkl. 5G
Ausland: 5GB
Anrufe
CH: unlimitiert
SMS:
CH: unlimitiert




chmobile is schlicht attraktiver ... für die zusätzlichen 24.- im Jahr gescheiter eine esim mit locker EU-Guthaben fürs unbeschwerte Roaming-Leben :-)
... wenn man denn ein Smartphone mit esim hat Ich und meine Piratenbraut leider nicht 😢
Esim Adapter gibt es jetzt auch günstig vom Ali
CHF14.43 | Open Source eSIM Physical Card EasyEUICC Unlimited Write Storing 15 Sätze Telefonnummern wie die 5ber Premium-Version
https://a.aliexpress.com/_EHHjQBQ
Ah, danke! Die Option kannte ich nicht.
Huch. Ein Adapter ohne Branding, das auch noch so oft gekauft wird, gemäss Aliexpress. Ohne Branding muss das nicht zwingend schlechter sein. Spart man sich wohl die paar Franken, wenn man auf Produkt-Support verzichtet - den ich jetzt via Aliexpress wohl kaum erwarten würde.
Normalerweise häufiger empfohlenen sind von estk.me oder 9esim.
ich empfehle das hier
https://www.smartzone.de/9esim-test/
https://shop.bnesim.com/de/plans/europe/
gibts hier zb mit aktionscode für 23.- 20 GB Roaming-Daten in Europa mit unbegrenzter Laufzeit :-)
Und Aktionscode lautet?
Aber bei Quickline gilt das Angebot nur für 24 Monate. Danach bezahlt man wieder den vollen Preis oder muss ein neues Angebot suchen.
Bei TalkTalk gilt das Angebot lebenslang.
Kein Problem, ich freu mich in 2 Jahren einen neuen Deal für mich zu suchen 😉
Achtung: Wer heute bei TT den Swiss Deal hat und damit liebäugelt auf den Purple Deal upzugraden, muss sich bewusst sein, dass sich dann der Vertag um weitere 24 Monate (Mindestdauer) verlängert. Habe diese Info vom TT Kundendienst auf Nachfrage bekommen.
Jeder muss sein Due Diligence selber machen. Entweder findest du das Angebot gut, dann wechselst du, auch mit 24 Monate Bindung oder lässt es. Aussteigen geht immer, nach 6 Monaten zahlst du halt die Restlichen 216CHF. Andere zahlen das in 4 Monaten für ihr normales Abo.... 😉
Due was?
Diligence
Ich habe bei TalkTalk angefragt wegen einem besseren Angebot und explizit auf CHmobile verwiesen.
Mir wurde das hier erwähnte Abo Purple angeboten. Mit einem Hinweis vom TalkTalk-Support, CHmobile habe versteckte Abokosten bei Supportanfragen. Auf CHmobile sehe ich nur "gratis Service-Hotline".
Ich verstehe ja, dass nicht jeder Anbieter den Preis ständig unterbieten kann. Aber behaupten, der Mitbewerber habe versteckte Kosten und selbst die 24 Monate Laufzeit bei Aboanpassung verschweigen finde ich daneben. Ich habe nun die Portierung zu CHmobile veranlasst. :)
Ich denke sie verweisen dabei in den Allgemeine Geschäftsbedingungen auf die Servicegebühren.
Direktlink: Servicegebühren
Da hat der TalkTalk Mitarbeiter nicht unrecht....5.- für den detaillierten Verbindungsnachweis ist schon frech.
Wen?
0800 18 18 18 (CHF 1.50/Anruf)
Quelle: CHmobile_Postpaid_Lieferbedingungen_de.pdf
Scheint aber erst verrechnet zu werden, wenn du dort Kunde bist.
Und ich wollte das Angebot schon wieder annullieren, weil Sunrise im Factssheet den Uploadspeed von 1000 auf 300 reduziert hat. Stillschweigend in den letzten 10 Tagen.
Bin aber auf der Kündigungshotline nicht durchgekommen. Nach einer Stunde Musik habe ich dann der Sunrise Sales Hotline angerufen und dort weiterverbunden worden. Nach weiter Wartezeit dann über 30 Minuten mit einer jungen Frau telefoniert, die aber die Produkte weniger kannte als ich und mir nicht helfen konnte (und die Kündigung nicht einleiten konnte). Muss nächste Woche nochmal versuchen.
Du meinst diese Lieferbedingungen? Gültig ab 28. März 2017?
Da scheint jemand ein Uralt-Dokument nicht aktualisiert zu haben :D
Wäre mir neu, dass man für eine 0800 Nummer eine Gebühr verlangen kann.
Und hier ist ganz klar von einer Gratisnummer die Rede.
Die AGBs sind lustigerweise vom Juli 2023
Habe von Swiss Deal gewechselt. 1.- pro Monat mehr für 4GB Roaming sind es mir Wert. Und war sowieso erst seit 10 Monaten im Vertrag, die 24 Monate werde ich verkraften.
Wie macht man das Upgrade?
über denn Kunden Portal kann mann das Abo selber wechsel
Talk Talk geht mir echt in die falsche Richtung, während alle anderen auf mehrjährige Verträge verzichten, hält das Unternehmen krampfhaft an der 24 Monate Bindung fest. Ich kann dringend davon abraten, da was zu bestellen, denn man kann so nie zeitnah sein Abo ändern.
Die Data und Swiss Angebote boten im 2023 nur 1 GB Roaming, auch für 2 Jahre. Anstatt einem Bestandeskunden bei 2 Monate Kündigung jetzt einfach 3 oder 5 GB Roaming zum bestehenden Abo anzubieten will man wieder neue 24 Monate Verträge abschliessen. Das ist die eigentliche Verkaufsmasche von Talk Talk, es geht nur um die 24 Monate Bindung.
Ich besitze noch von 2023 zwei Data Deals und einen Swiss Deal, und werde weil sie nur 1 GB Roaming im Ausland haben diese Abos aber jetzt alle künden und mir einen CHmobile Deal für 9.90 holen, da habe ich zwar nur 3 GB Roaming aber dafür keinen neuen 24 Monate Vertrag am Hals.
Auch unmöglich, ich wollte mich wie von vielen erfolgreich bei anderen Anbietern gemachten Anrufen nach einer Möglichkeit das bestehende Abo im Preis zu reduzieren profitieren, Fehlanzeige, denn einen laufenden 24 Monate All In Abo Deal, mit mir im Juni 2025 abgeschlossen für 35, da lässt sich der Abo Preis nicht auf das aktuelle Angebot von 25 reduzieren, unflexibel bis zum gehtnichtmehr.
Und als ich mich erkundigen wollte wieso einer meiner Data Deals 18 anstatt 9 kostet, wurde mir gesagt dass die 9 Franken für nr für die ersten 24 Monate gelten und dann diese Abos teurer würden. Die Support Hotline liess sich nicht überzeugen dass dies nicht stimmt und mir wurde einfach im Laufe der weiteren Diskussion die Telefon Verbindung unterbrochen.
Ein weiterer Grund weshalb ich meine Talk Talk Abos alle beenden werde. Die 18 Franken das war übrigens keine Preiserhöhung, erst später fiel mir auf dass auf dieser Rechnung für zwei anstatt für 1 Monat abgerechnet wurde.
Wie macht man ein Upgrade aus dem 11.- Abo? Anrufen oder online ein neues Abo lösen oder wie?
https://my.talktalk.ch/de/ -> Auf deine Nummer klicken -> Abo wechseln
Mit der Bitte um eine anständige Diskussion an alle involvierten User :) Persönliche Fehden können gerne mit einem Duell am nächsten Preispirat Treffen geklärt werden ;)
Gute Idee @juelu 😉👍
Ich ziehe Wasserpistole vor. 😁
was ist eigentlich das beste angebot für den router in der ferienwohnung (muss nicht sehr schnell sein, ich glaube von der antenne her geht es sowieso nur mit 120mbit)? Sunrise ist dort vom Empfang her ok.
Yallo go max. Chf 10.50 für unlimited 5g. Router ist explizit erlaubt. Schreib yallo via Chat, dann erlassen sie auch die Aktivierungsgebühr.
Was ist hier der unterschied zum black deal von quickline, ist ja 3chf pro monat guenstiger. Uebersehe ich etwas?
Nach Ablauf der Promotionsdauer gilt der reguläre Preis für das Quickline Mobile L-Abo. Bei Talktalk bleibt es lebenslang bei 12 CHF.
I have signed this CHmobile deal to start from February. Can I still cancel this and keep my TalkTalk contract?
@pirx AFAIK you have no minimum contract length at CHmobile (cancellation within 2 months notice), but with the TalkTalk Purple Deal you will have 24 months minimum contract duration. If that is not a problem for you and you want to benefit from the 5GB roaming abroad, then maybe TalkTalk would be the better option (they run both on Sunrise network anyways)
Hmmm, klick auf „Tarifdetails“ —> 404 not found
Das passiert auch bei mir wenn man im Kunden Portal - Abo wechseln - Tarifdetails klicken. Aber wenn man ganz normal auf der Website denn Tarifdetails klicken zeigt alles ganz normal an
Ist bei mir auch so, wenn Du im Portal angemeldet bist. Einfach ausloggen und nochmals versuchen, das sollte helfen! Tarifdetails -> https://docs.talktalk.ch/public/TTM/TTM.PURPLEDEAL.12.ONL.DE.pdf