Bei PCSpecialist findet ihr aktuell den Vortex BF 25 in Aktion für 1769.-! Bis wann der Deal noch gilt, ist leider unbekannt.
_Der Vortex BF 25 ist ein leistungsstarker Desktop-PC, der sich ideal für anspruchsvolle Anwendungen und Gaming eignet. Ausgestattet mit einem AMD Ryzen 7 9800X3D Prozessor und einer 16GB NVIDIA RTX 5070 Ti Grafikkarte bietet er beeindruckende Performance. Mit 32 GB schnellen Corsair VENGEANCE DDR5 Arbeitsspeicher und einer 2 TB SAMSUNG 990 EVO PLUS M.2 SSD ist er bestens für Multitasking und schnelle Datenzugriffe gerüstet. Das ASUS PRIME B850-PLUS-CSM Mainboard sorgt für stabile und moderne Technik. Windows 11 Home ist vorinstalliert und ermöglicht eine moderne Benutzererfahrung
Key Features:
- AMD Ryzen 7 9800X3D 8-Core-CPU bis 5,2 GHz
- 16GB NVIDIA RTX 5070 Ti Grafikkarte
- 32 GB Corsair VENGEANCE DDR5 6000MHz Arbeitsspeicher
- 2 TB SAMSUNG 990 EVO PLUS M.2 SSD
- ASUS PRIME B850-PLUS-CSM Mainboard




Hab mal kurz die Preise für die Komponenten auf toppreise rausgesucht:
5070 TI: 675.-
9800x3D: 390.-
RAM: 170.-
SSD: 130.-
MoBo: 150.-
PSU: 100.-
Case mit 4 fans: Ca. 100.- (konnte modellname nicht finden)
240mm AIO: Ca. 60.- (konnte modellname nicht finden)
Total: ~1775.-
Scheint also ein sehr fairer Preis zu sein! Die PSU ist leider nur eine B+ auf der PSU tierliste, dafür hat sie ATX3.1 standard, sollte also die 5070TI nicht anbrennen lassen. ;)
Würdest du diese Konfiguration so empfehlen?
Eine etwas spezielle Frage: Erzeugt so ein Gaming-Desktop auch viel Hitze, wenn man nicht am Gamen ist (HomeOffice im Sommer ':) ).
Der 9800x3D ist für die 5070TI etwas zu stark, da würde auch ein schwächerer locker reichen. Aber da der Preis wirklich gut ist (normalerweise ist ein Pre-Built sicher so 200-300.- teurer als die Komponenten) kann man nicht wirklich viel dagegen sagen.
Komponenten sind alle gut, nicht ganz perfekt für ein pures Preis/Leistung-Build (Leistung kommt vorallem auf die Grafikkarte an, und in diesem Preissegment würde ich lieber eine 5080 sehen), aber das ist schon jammern auf hohem Niveau, und wie gesagt, der Preis ist echt gut.
Ich habe kurz in anderen shops nach Pre-Builds mit einer 5070TI und 9800x3D gesucht, und diese kosten alle so 1950 und drüber, genau was wir erwarten würden (+200 CHF für Prebuild).
Gibt es irgendwo Angebote (mit guten Komponenten), 9800X3D und RTX 5800 um unter 1'800?
Da wäre ich auch interessiert, aber vermutlich nicht realistisch.
Denke nicht, das günstigste Pre-Built das ich nach kurzer Recherche gefunden habe ist 2234.- CHF (Captiva R89-080 auf Digitec/Galaxus).
Ich hatte mir eigentlich auch schon folgende Kombi zusammengestellt:
Gehäuse PCS MIDITOWER-ARGB-GEHÄUSE AEGIS BLACK
Prozessor (CPU) AMD Ryzen 7 9800X3D 8-Core-CPU (bis 5,2 GHz/104 MB w/3D V-CACHE/AM5)
Mainboard ASUS® TUF GAMING B850-PLUS WIFI (AM5, DDR5, M.2 PCIe 5.0, Wi-Fi 7)
Arbeitsspeicher 32 GB Corsair VENGEANCE RGB DDR5 6000MHz CL30 (2 x 16GB)
Grafikkarte 16GB MSI GEFORCE RTX 5080 SHADOW 3X OC - HDMI, 3 x DP 1.
M.2 SSD-Laufwerk 1 TB CRUCIAL P310 GEN 4 M.2 NVMe PCIe SSD (bis zu 7100 MB/sR, 6000 MB/sW)
Netzteil CORSAIR 1000 W RMx SERIES™ ATX 3.1, MODULAR, CYBENETICS GOLD
für CHF 2'387.00
und dabei obiges Paketangebot gefunden und ins Grübeln gekommen.
Zahlt man noch Zollgebühren?
Gemäss AGB, Punkt 5.7, vermutlich schon: "Wenn Sie Produkte über unsere Website zur Zustellung außerhalb des Vereinigten Königreichs bestellen, können darauf Import- oder Exportsteuern und -abgaben anfallen, die erhoben werden, sobald die Lieferung den angegebenen Zielort erreicht. Der Empfänger übernimmt die Zahlung aller Importsteuern und -abgaben."
Ich plane dort bald ein Build mit 9950X3D und RTX5090 zu holen. Interessiert mich sehr ob da extra Zollgebühren anfallen, und wie viel je nachdem. Weil ein solches Build meiner Recherche nach am günstigsten bei pcspecialist.ch ist.
Das würde mich auch interessieren. Gibt es hier jemanden, der sich mit Tares auskennt?
Also wenn beim Deal-Preis die Britische Mwst schon weg sind, sollten rund Schweizer 140-150.- Mwst. + 15-30.- Bearbeitungsgebühr der Post/Dpd dazu kommen.
Ich frage mich nur, ob ich wirklich lust hätte in Garantiefällen der Einzelteile immer direkt mit den Herstellern klären zu müssen - da ein Rückversand nach UK viel zu teuer käme
Sie rechnen aber die Schweizer MwSt schon beim Preis drauf. Es könnte höchstens sein, dass sie nicht wie gewünscht deklarieren und man dann deswegen noch etwas Bearbeitungsgebühr zahlen muss.
Mich verunsichern einfach „ihre“ AGB, siehe weiter oben, das Sie keine Verantwortung übernehmen. „Der Empfänger übernimmt die Zahlung aller Importsteuern und -abgaben."
Ich mag mich an einige (seriösere) Kickstarter erinnern welche Mwst verlangt haben, dies vermutlich dem Zoll nicht richtig deklariert hatten, und es deswegen trotzdem Zoll angefallen ist.
Und da die Firma sich nicht in verantwortung sieht, wäre mir das Risiko zu gross
Auf Kickstarter zahlst du keine MwSt. kann also nicht sein.
Doch doch, es ist üblich um gerade bei Brettspielen, ein Kickstarter zu eröffnen für mehr reichweite, und sie es dann danach z.B. über umwege mit Backerkit regeln, das Mwst vorbezahlt werden, wie es bei „Slay the Spire“ war und nicht geklapt hat. Der begriff dazu ist „Pledge Manager“ und wird gerne benutzt um bspw. vorab Mwst zu verlangen.