Quickline Black Days.
Unlimitierte Daten in CH · 5 GB/Mt. in EU, US und CA
Unlimitierte Anrufe in CH
Sunrise
24 Monate Vertrag
Quickline Black Days.
Unlimitierte Daten in CH · 5 GB/Mt. in EU, US und CA
Unlimitierte Anrufe in CH
Sunrise
24 Monate Vertrag
Kleiner Erfahrungsbericht von 2 Jahren Quickline XL:
Habe vor zwei Jahren das gratis XL Abo von Quickline geholt nach ca. 20 Jahren Swisscom/Wingo.
Telefonie:
Ich habe lange im Aussendienst in der ganzen Schweiz gearbeit und war natürlich oft unterweg am Telefon. Der Unterschied sind Welten auf einer normalen fahrt (ca. 2h) durch die Schweiz hat man locker 5-10 Verbindungsabbrüche oder zumindest Signalstörungen wo man sein gegenüber nicht versteht. Der muss dann jedesmal seien Satz wiederholen.
Bei Wingo kam dies äusserst selten vor. (nicht mal 1x pro Fahrt)
Heute habe ich einen Arbeitsweg von 8 Minuten und an den gleichen 3 Stellen immer wieder Unterbrüche. Ich kann keine 8 Minute telefonieren ohne Unterbruch ... schon wenn ich das schreibe werde ich hässig :)
Verbindung allgemein:
Ich habe in den letzten zwei Jahren gelernt, damit zu leben das es tatsächlich Stellen in der Schweiz gibt die kein Empfang haben. Aufjeden Fall wenn man auf das Sunrisenetz angewiesen ist. Denn alle anderen meiner Freunde (mit Swissco/Wingo) hatten nie ein Problem.
5G:
Das 5G ist von der Gewchwindigkeit her okey. Wieso an ich gewisse Orten kein 5G empfang (ZB hatte ich mal in der Stadt Bern kein 5g) habe kann ich nicht verstehen.
Wechsel vom Swisscom Netz:
Ich denke wenn man von Salt oder Sunrise zu Quickline wechselt, ist man sich warscheinlich nichts bessere gewohnt. Diese Connect Test Berichte müssen wohl direkt an einer Antenne stattfinden.
Aber wenn meine Mutter die mit Technik mal so garnichts am hut hat mich nach 2 Tagen Quickline (auch das gratis XL Abo) fragt wieso ihre Handyverbindung aufeinmal so schlecht ist, wusste ich das werden zwei harte Jahre.
Und die sind nun entlich überstanden. Um vorzeitig zu wechseln war ich zu sehr Pirat :)
Das Gratis Abo würde ich nie mehr abschliessen, bezahlen schon garnicht!
TLDR: Wenn ihr von Swisscom/Wingo kommt never ever wechseln.
Ich bin jetzt auch nach vielen Jahren Orange, Salt, Sunrise/Yallo/Quickline zurück zu Swisscom (bzw Coop Mobile), bin mal gespannt. Wenns nicht gut ist kann ich ja schnell wieder wechseln auf dem Sunrise Netz gibts immer billige Angebote wie Galaxus oder Digital Republic.
Ja nach den 2 Jahren gratis Quickline XL Paket kann jeder sein eigentliches Urteil fällen.
Daher sehe ich es gelassen fairer geht es nicht und hatte persönlich weder mit talk talk noch quickline nennenswerte Probleme ob hier in der Schweiz oder im Ausland.
Und weil mir ja sonst nie ein Anbieter wirklich was Geschenkt hat finde ich den Deal hier von Quickline mehr als ok :)
Muss ergänzen hatte 2 gratis Quickline abos das eine hat die Freundin genutzt die permanent im tiefsten Österreich gewohnt hat in den 2 Jahren.
Auch da ging alles problemlos
Hatte jetzt auch 2 Jahre Quickline (im Grossraum Zürich) und auch keine Probleme. Zu Stosszeiten am Bahnhof kann es etwas langsamer sein, aber sonst alles gut.
Lol. Ich kann mich noch an die Verbindungsabrüche erinnern als Sunrise noch DiAX hies. Ausserhalb der Flanier und Geschäftszone im Stadtzentrums begann der Abgrund zu Hölle.
Danke für den authentischen Bericht!
Sei froh, dass du nicht bei TalkTalk warst/bist!
Dort hast du nicht mal Internet, selbst wenn du dich in einem Wald von Sunrise-Antennen befinden würdest! 😀
Lustig… ich habe für meine geschäftliche Nummer Sunrise QoQa und privat Talk Talk - beides als eSIM im iPhone und oft habe ich mit Sunrise gar kein Netz aber mit talktalk immerhin 1-2 Striche.
Unterm Strich aber mit beidem nicht zufrieden. Sunrise x qoqa bleibt wegen der Telefonie und Roaming. Talktalk wechsle ich nun aber definitiv durch wingo oä aus und lasse dann auch die Internettelefonie drüber laufen. Denn selbst mit Sunrise x Qoqa habe ich oft Probleme / Unterbrüche während Autofahrten.
Ich habe QuickLine XL Sim Karte (gratis Abo) mindestens ein ganzes Jahr in einem 5G Router verwendet und war mehr oder weniger wunschlos glücklich damit. Habe nie von Quickline eine böse Nachricht erhalten und wurde auch nicht spürbar ausgebremst.
Ob das wohl immer so sein wird mit dem L Abo? Für den Preis würde ich sofort wieder abschliessen, nur ist man dann 24 Monate gebunden und falls der Einsatz im Router nicht mehr toleriert wird...
Mein XL Abo läuft am 31.01.2026 aus, mal schauen ob man das nahtlos mit einem L Abo weiterführen könnte und gleichzeitig die Aktivierungsgebühren sparen. Warte aber definitiv noch den Black Friday ab, falls Wingo noch ein super Abo mit zusätzlicher 5G Datensim für den Router anbietet.
Sag bitte bescheid wenn du bei quickline von einem abo suf das wechselst, sind es nicht nur neukunden die das angebot bekommen können ?
Es geht nicht, wollte vom ende des xl (gratis) zur black aktion wechseln, was nicht ging. Habe es dann via alao gemacht.
Bei mir ist es das Gleiche! Ich hatte das 2-Jahres-Gratisabo und muss nun ebenfalls bis zum 31.01. wechseln. Ich liebäugele jedoch mit Spusu. ;)
Lieber gleich zu Digital Republic wenn Sunrise Netz. Ohne Laufzeit und mit Freundesliste ca. 3,50 fr mehr im Monat. Dafür jeden Monat kündbar, 5GB Roaming, 100min Roaming Telefonie pro Monat.
Leider Sunrise, brauche einen Backup für Sunrise 🤣
geht mir gleich :-D will so ein Angebot am liebsten auf Swisscom netz, sunrise habe ich schon mit talk talk :-D
Mucho hatt doch ein geniales Angebot auf Swisscom Netz
Leider hat man damit wenn es viele Leute am Bahnhof oder an der Seilbahnstation beim Skifahren hat, gar keinen Internet-Empfang. Und ich habe das XL Abo... da es gratis war zu verkraften...
Zuhause funktioniert es jedoch gut.
Telefonieren funktioniert jeweils ohne Probleme. Wird also an der Priorisierung liegen.
Werde mir wohl oder übel wieder ein Abo mit Swisscom Netz suchen müssen...
Weiss jemand ob das offiziell so ist? Also dass man mit den Sekundäranbieter (Quickline/Wingo/etc.) eine tiefere Priorisierung hat als wenn man beim Hauptanbieter (Salt/Sunrise/Swisscom) ist?
Hatte dies bisher noch nie gehört, wäre aber ein Grund um bei Sunrise zu bleiben statt zu Quickline wechseln.
Ich nehme an, das wird man Dir nicht so sagen. Und von Wingo hört man das nicht. Aber wenn Sunrise die Abos über Drittanbieter so verramscht, ist es nicht verwunderlich.
Was mich allerdings wunderte ist, dass das auch mit dem Quickline XL Abo so war. Wenn jemand das voll bezahlt und dann so einen Service hat...
Aso ob talk talk oder quickline, der service was Kundendienst angeht war immer top.
Nicht lange warten und sogar noch jemand aus der Schweiz am anderen Ende.
Sicher wäre es vielleicht noch gut wenn man das Netz mal testet ob es auch gut geht wo man ist bevor man ein 2 jahres abo abschliesst sonst sehe ich da kein Grund für bedenken.
Hatte den gleichen Scheiss 2 Jahre lang gratis da 'geiz is geil'
Schlechteste Verbindung ever und dann wird man nicht mehr aus dem Vertrag gelassen.
Finger weg
Quickline, nein Danke. Nur Probleme.
Wäre noch nice zu wissen mit ob es eine Aktivierungs-Gebühr gibt.
40 Franken
Bei Alao kannst du 30.- Chashback erhalten!
Habe dies leider erst nach Abschluss gesehen 🙈
Kannst du den Link schicken?
https://www.alao.ch/de/vergleichen/handy/quickline-mobile-l-5068
BlackNov25 > also nur 25.-
Kann ich das Abo in einen 5g Router nutzen mit ca. 200GB pro Monat?
Kennt jemand die AGBs bez. Hat Erfahrung?
Das Abo läuft ja nach 24 Monaten ab und dann gelten die üblichen Bedingungen. Hat jemand Erfahrung damit, ob man die bisherigen Sonderkonditionen weiterführen kann?
Geht nicht, du kriegst zwar etwas bessere Preise aber nichts wirklich gutes. Gerade die Erfahrung gemacht nach Wechsel vom 2 Jahres-Gratis Deal...