Mucho Mobile bietet im gesamten November seine Tarife zu reduzierten Preisen an.
Achtung: Einmalige Aktivierungsgebühr von 35.-, Kündigungsfrist von 2 Monaten, keine Mindestvertragslaufzeit
Beispiel:
Mucho Nano
1GB Internet in der Schweiz, 5G „TOP SPEED“, was bedeutet, dass die maximale Download-Geschwindigkeit bei 100 Mbit/s und die Upload-Geschwindigkeit bei 20 Mbit/s liegt. Die Videoauflösung beträgt maximal 480p und die Hotspot-Funktion ist mit einer maximalen Download-Geschwindigkeit von 10 Mbit/s und einer Upload-Geschwindigkeit von 5 Mbit/s verfügbar.
75 Minuten in der Schweiz
100MB Roaming in Europa
Im Swisscom-Netzwerk




Achtung: unlimitierte Abos bei Mucho sind nicht unlimitiert. Ab einer gewissen Nutzung schaltet das Internet auf ein minimum, wodurch es nicht mehr brauchbar ist. Ich meinte es war bei 35GB / Monat. Lieber zu Wingo.
Wasssss?🫣🫣🫣👎🏴☠️🏴☠️🏴☠️
Im Kleingedruckten steht: [...] dass der Internetanschluss übermässig genutzt wird, was zu einem
durchschnittlichen Verbrauch führt, der höher ist als der Verbrauch, der durch die 90% des
Kundenstamms von MUCHO repräsentiert wird, behält sich MUCHO jederzeit das Recht vor, die
Internetgeschwindigkeit zu reduzieren, den Aktionsrabatt zu streichen oder die Dienstleistung
(vorübergehend oder dauerhaft) zu unterbrechen oder andere geeignete Massnahmen gemäss den
Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ergreifen.
Ihr habt schon alle gesehen, dass bei allen Angeboten Top-Speed mit diesen wenigen Download- und Upload-Geschwindigkeiten ist? Das ist doch nicht attraktiv, obwohl Swisscom-Netz
Mit 100Mbit könnte man noch gut leben, das reicht für alles. Aber als grosser Haken sehe ich inzwischen die Videoauflösung bei max 480p. Das ist eine sehr tiefgreifende Limitierung und macht Videostreaming so ziemlich unbrauchbar. So einen Pixelbrei will niemand sehen. Dann also doch kein Mucho Mobile…
Ich frage mich, ob Mucho wirklich in die Videoqualität eingreift. Ich weiss, es steht so da auf deren Website, aber die Downloadgeschwindigkeit von 100 Mbit/s würde ja viel mehr zulassen als 480p. Hat jemand Mucho und kann bestätigen, dass Videos wirklich auf 480p runterskaliert werden?
Ich nehme mal an die werden speziell Videostreams erkennen und dort separat die Bandbreite reduzieren. Um maximal 480p zu erhalten müsste die Bandbreite drastisch auf etwa 1-2Mbit reduziert werden. Mit 100Mbit wären mit den meisten Codecs aber locker allerbestes 8K Streaming möglich.
Das sollte nicht gehen. Der Anbieter kann nicht einfach auf abgespielte Videos Zugreiffen und da was abändern. Auch mit 100mbit sind 4k möglich.
Ja, es würde gegen das Prinzip der Netzneutralität verstossen, welches gemäss Fernmeldegesetz seit 1.1.21 verpflichtend ist (Art. 12e FMG Fernmeldegesetz | Fedlex).
Technisch machbar wäre es aber schon und deswegen wäre es interessant, mal von Mucho-Nutzern zu erfahren, ob Mucho tatsächlich was macht oder eben nicht.
Angeblich wurde Video auf 1080p erhöht.
Habe ich mich auch schon gefragt..... Theoretisch müsste es Mann wenn es so ist einem VPN umgehen können?! 🤷
Vielen Dank für den Hinweis. Finde die Deals für 14.90 und 19.90 echt fair. Fast so günstig wie Talk Talk und Yallo, dafür aber im Swisscom Netz.
Ich werde definitiv wechseln. Mit dem Sunrise Netz bin ich absolut unzufrieden.
Aber der Speed ist halt nicht geil?
Na ja in den grösseren Abos kriegt man immerhin 100Mbit/s.
Finde es auch eine absolut unnötige Einschränkung, aber es ist besser als keinen Empfang bei Sunrise zu haben.
Das denke ich auch.... Aber stimmt das mit den 480p bei Video streaming?
Achtung, ich wäre auch fast zu Mucho gewechselt und habe dann im Kleingedruckten die Drosselung auf 10 Mbit im Hotspotbetrieb gesehen. Aus meiner Sicht noch viel schlimmer als die 480p bei Videos. Da macht Arbeiten im Zug wohl eher keinen Spass mehr...oder geht gleich garnicht.
Lieber Spusu für 4.80 als das Nano hier. Wird im Speed nicht begrenzt und als Wenignutzer zahlt man bei Bedarf 0.004 CHF pro MB nach den inkludierten 1GB. Grundsätzlich fair.
Ist Salt-Netz.
Naja seien wir ehrlich: Was nützt dir unbegrenzter Speed, wenn das Datenvolumen auf 1GB begrenzt ist? Einmal Speedtest gemacht und schon wären die 1GB in zwei Sekunden aufgebraucht... Ich sehe da keinen praktischen Nutzen. Bei einem Flat-Rate-Abo ist es wieder was anderes, da ergibt ein hoher verfügbarer Speed schon Sinn, aber da ist das Anwendungsszenario auch ein ganz anderes.
Das stimmt! Speedtest und futsch! 😂 Aber bei Spusu weiss man, dass man bei Bedarf noch erweitern kann. Bei Mucho geht das gar nicht oder ist nicht transparent ausgewiesen.
LOL Top Speed… hoffe es kommt noch was günstiges für meinen 5G Router als Backup, brauche nur Daten, falls Sunrise mal ausfällt… Quickline läuft ja aus, aber war eh auch Sunrise, dafür gratis
Mucho Europe Surf für 19.90 im Monat finde ich sehr attraktiv. In der Schweiz alles inklusive und Surfen in Europa unlimitiert (aber ohne Europa Telefonie). Für im Swisscom Netz ist das extrem günstig. Hat jemand Erfahrungen mit Mucho Mobile oder gibts da einen Haken?
Mucho Kundendienst ist eine Katastrophe (oder schlicht inkompetent) Die Aktivierungsgebühr empfinde ich auch als überrissen.
Ich war dort Kunde. Wen schon unbedingt Swisscom Netz, dann lieber via Coop, Migros oder Wingo
Wie war das Video streaming? Wirklich auf 480p beschränkt?
Ich gratuliere dir zu deinem ersten Deal. Herzlich willkommen auf Preispirat :)
As bedeuet 480p videoauflösung?was ist damit gemeint?also youtube Videos mit 1080p funktioniert nicht oder wie?
Vermutlich wird bei Videostreams die Bandbreite so stark gedrosselt, dass nur noch maximal 480p ohne Buffering funktioniert. Besonders das "Maximal" ist dabei zu beachten, es könnte also sogar eine noch schlechtere Auflösung notwendig sein, je nach Bitrate vom Video.
Ich nehme aber nicht an, dass die höhere Auflösungen bei z.B. Youtube direkt deaktivieren können. Aber du wartest dann halt einfach ewig bis das Video geladen ist.
1 GB im Monat eine Frechheit. Da geht's entweder darum, viel Geld fürs Überziehen zu kassieren oder Upgrade auf ein höheres Abo. Aktivierungsgebühr für den Brosamen... Irgendwie hässlich.