Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Sehen Sie sich jetzt die neuen Aktionen an...
45% Rabattgutschein für HP OmniBook Ultra Flip Laptops, z.B. 14-fh0769nz (14″ 3K@120Hz OLED, Ultra 7 258V, 32GB/1TB)

45% Rabattgutschein für HP OmniBook Ultra Flip Laptops, z.B. 14-fh0769nz (14″ 3K@120Hz OLED, Ultra 7 258V, 32GB/1TB)

CHF 1044.- / 1028.- CHF 1689.- -38%
Gutschein anzeigen
42

Im HP Store gibt’s aktuell wieder eine neue sehr attraktive Promotion für die OmniBook Ultra Flip Convertibles. Mit dem angegebenen Gutscheincode sichert ihr euch nämlich saftige 45% Rabatt auf alle Modelle! Damit ergeben sich einige Toppreise, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Der Gutscheincode ist bis zum 30.09. gültig.

Update - 2025.09.30Nur noch bis Mitternacht gültig! Sichert euch diesen Topdeal!

Z.B. gibt’s die beiden Modelle 14-fh0769nz und 14-fh0779nz (sie unterscheiden sich nur bei der Chassis-Farbe) für 1044 Franken für Normalos und sogar für 1030 Franken für Business-Kunden! Anderswo wären für ähnliche Modelle sonst 1689 Franken fällig.

Nebst dem hochauflösenden und superflüssigen Touchscreen ist hier auch der potente Intel Ultra 7 258V Chip mit integrierter Intel Arc 140V Grafikkarte und 32GB RAM verbaut. Damit dürften die meisten Bedürfnisse abgedeckt sein, denn sogar leichtes Gaming ist möglich:

  • Betriebssystem: Windows 11 Home
  • Prozessor: Intel® Core™ Ultra 7 258V
  • Arbeitsspeicher: 32 GB RAM
  • Festplatte: 1 TB SSD
  • Bildschirm: 35,6 cm (14″), 3K (2880 x 1800), OLED, Touchscreen, 120 Hz, 0.2 ms Reaktionszeit
  • Grafikkarte: Intel® Arc™ Graphics
  • Merkmale: 3 Jahre vor Ort Hardware-Support

Auch die Variante mit 2TB ist dank dem Rabatt durchaus interessant, so kostet euch das Upgrade nur noch 55 Franken mehr. Hier könnt ihr euch auch zwischen zwei Farben entscheiden, dem 14-fh0799nz oder dem 14-fh0789nz.

Hier noch ein Benchmark zu 6 Games:

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    25 Kommentare
    bestbewertet
    neuste älteste
    Inline Rückmeldungen
    Alle Kommentare anzeigen
    Muelli
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 22862
    vor 3 Monate

    Top, die handliche und leichte Bauweise.
    Zukunftssicher Wi-Fi 7 und Bluetooth 5.4.
    Der Akku schafft trotz dem sehr guten OLED-Display ca. 14 Stunden.
    Weitere Stärken sind die gute Grafikleistung und eine hochauflösende Webcam.
    Das HP bietet „lediglich“ drei USB-C-Buchsen und einen Headset Anschluss.
    Wenn man USB-A, Ethernet, HDMI oder einen SD-Leser benötigt, muss man leider einen Adapter kaufen.
    Die grosse SSD könnte schneller sein. Sie neigt unter Last leider zur Drosselung.
    Der Intel-Prozessor ist nicht allzu schnell bei Multi-Threading-Aufgaben.
    Im Grossen und Ganzen aber ein großartiges Gerät.
    Der Preis ist ok
    Drei Jahre Vorort Service sind super.

    Danke für den Deal @Cranklegend

    MarkBartra
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 280
    vor 3 Monate
    Antwort auf  Muelli

    Hallo @muelli , Vielen Dank für die Info und die immer wieder hilfreichen Kommentare. Könntest Du mir bitte einen guten Laptop empfehlen, der sowohl für die Schule als auch zum Gaming geeignet ist? Da ich im Februar mit einer Weiterbildung beginne, suche ich ein Gerät, das nicht zu schwer ist (2 kg oder weniger) und gleichzeitig fürs Gaming passt. Am besten mit einer RTX-Grafikkarte und ohne Touch-Display. Vielen Dank im Voraus.

    Muelli
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 22862
    vor 3 Monate
    Antwort auf  MarkBartra

    Ich mache keine einzelne Beratungen, sorry.
    Bis im Februar gibt es hier sicherlich mehrere Deals/Aktionen von Gaming Laptops die in Frage kommen mit mindestens z.B. einer RTX 5070 (Eventuell TI) Laptop GPU mit 12 GB GDDR7 RAM
    Hab einfach ein wenig Geduld. 😉
    Aber vielleicht haben andere Piraten jetzt schon Vorschläge von Laptops die sie selber besitzen?
    Ich selber habe nur einen Business Laptop.

    Nachtrag:
    Momentan gibt es einen Gaming Laptop bei Daydeal:
    Die NVIDIA GeForce RTX 5060 hat aber nur 8 GB GDDR7 Ram.
    Zudem wiegt er 2,4 Kilo

    Zuletzt bearbeitet vor 3 Monate von Muelli
    MarkBartra
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 280
    vor 3 Monate
    Antwort auf  Muelli

    Das ist das Problem: Ich habe keine Geduld. 🙂
    Also, ich warte auf die nächsten Deals/Aktionen, vielleicht am Black Friday.
    Ich finde sicher etwas, das nicht zu schwer ist und trotzdem gute Leistung hat. Aber danke trotzdem!

    MarkBartra
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 280
    vor 3 Monate
    Antwort auf  Muelli

    Daydeal Laptop habe ich gesehen. 2,4 kg sind mir etwas zu schwer, vor allem, um ihn zur Schule mitzunehmen. Lieber, 2 kg oder leichter.

    spellblast
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 2595
    vor 3 Monate
    Antwort auf  MarkBartra

    Ich gebe jetzt auch noch kurz meinen Senf dazu, auch wenn Dir Muelli vielleicht auch noch antwortet.

    Wenn Du in der Schule oder Weiterbildung mit CAD und/oder 3D Visualisierung arbeitest, wäre eine Mobile Workstation aus den Business Serien von HP/Lenovo/Dell die beste Variante. Da bist Du aber meist auf 16" und die RTX Pro 2000/3000 (ISV Zertifizierungen) kosten viel mehr als die GeForce und das Gewicht dürfte auch über 2kg liegen. Allenfalls könntest Du noch den 14" HP ZBook Ultra mit AMD Ryzen 7 AI Max Pro anschauen. Die Unified Memory Architektur ermöglicht, z.B. bei 64GB Memory, 32GB dediziert für die integrierte GPU zu verwenden. Damit kann man auch gute Leistung in CAD oder Adobe Programmen erreichen. Die Ryzen 7 AI Max Pro Notebooks sind aber ziemlich teuer. Bei https://projektneptun.ch/de/offers/hardware/see/1295 gibt es eine Variante mit Ryzen AI Pro 390 und 64GB Memory. Im HP Store gibt es auch eine Variante mit AMD Ryzen AI Max+ PRO 395 und OLED Display, da bist Du dann aber bei über CHF 3000.00

    Im HP Store habe ich gesehen, dass sie eine neue Serie von 14" Gaming Notebooks der Serie OMEN Transcend mit RTX 5050/5060/5070 aufgeschaltet haben (10 Varianten in weiss oder schwarz, alle Intel mit NVIDIA GPU) und einem Gewicht von etwas über 1.6kg
    Diese Konfiguration zeigt es bei mir z.B. mit 25% ACADEMIC25 Voucher für CHF 1763.00 an, was für die Specs aus meiner Sicht ein sehr guter Preis ist: https://www.hp.com/ch-de/shop/product.aspx?id=c16cqea&opt=uuz&sel=ntb (PN: C16CQEA).
    3K-Display (2880 x 1800) OLED, 120Hz, SDR 400-nits, HDR 500-nits, 100% DCI-P3 (leider spiegelnd, bei OLED aber meistens mit Edge-to-Edge-Glas), ohne TouchIntel® Core™ Ultra 7 255H und 2 GB LPDDR5x-7500NVIDIA GeForce RTX™ 5060 Laptop-GPU (8 GB GDDR7 dediziert)1TB Three-Layer-Cell TLC SSD Grosser Li-Ion-Polymer-Akku, 71 Wh, 6 ZellenWireless Intel® Wi-Fi 7 BE200 (2x2) und Bluetooth® 5.4HP True Vision 1080p FHD-IR-KameraAnschlüsse: 2x USB-A, 1x USB-C ThunderBolt (inkl. DP 2.1), 1x USB-C 10Gbit (inkl. DP Mode) 1x HDMI, 1x Kopföhrer/Mikrofon 3.5mm KlinkeTastatur in voller Größe, Ceramic White, mit 4-Zonen-RGB-Hintergrundbeleuchtung und 26-Tasten-Rollover-Anti-Ghosting-TastentechnologieUSB-C 140W Slim Adapter (könnte man zusätzlich noch einen leichteren GaN Multi-Adapter für unterwegs kaufen)PC Game Pass, 3 ProbemonateSoweit ich weiss nur im HP Store: 3 Jahre vor Ort Hardware-Support ab Werk (Techniker repariert Gerät zuhause bzw. Onsite)
    Persönlich habe ich die OMEN Transcent 14" Serie nie getestet. In einem dünnen und leichten 14" Gerät wird die GPU Leistung aber sicher gedrosselt, weil das Notebook sonst überhitzen würde. Da ist natürlich die Frage, ob eine RTX 5060 die 3K Auflösung bei >60 FPS in allen Spielen hinbringt.
    Es gibt aber einige Youtube Videos. Dieses Review: https://www.youtube.com/watch?v=EUaRSTI5Odk
    Unboxing: https://www.youtube.com/watch?v=-LtOfoAD4l8
    Offenbar gibt es nur 2 andere Gaming Notebooks im 14" Formfaktor: ROG Zephyrus G14 und Razer Blade 14 - vielleicht schaust Du Dir diese Modelle auch noch an.

    Ich hoffe, diese Infos helfen Dir weiter.

    MarkBartra
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 280
    vor 3 Monate
    Antwort auf  CrAnkLegend

    Ja, da finde ich 1’700 CHF auch etwas teuer für mich.
    Danke für die Empfehlungen. Ich habe auch überlegt, etwas im Lenovo-Store zu kaufen. Dort gibt es mehr spannende Möglichkeiten, vor allem, wenn gerade ein Rabattcode gibt. Es ist nur manchmal schwierig herauszufinden, wie schwer die Laptops im Lenovo-Store sind.

    MarkBartra
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 280
    vor 3 Monate
    Antwort auf  spellblast

    Besten Dank für die Empfehlung und die Zusammenfassung. Ich bin etwas vorsichtig mit der OMEN Transcend-Serie, da die Grafikkarte scheinbar nicht so leistungsstark ist – habe ich irgendwo gelesen. Aber das Gerät ist sehr leicht und sieht optisch auch sehr gutaus. Vor Kurzem habe ich eines im Mediamarkt-Store gesehen.

    Muelli
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 22862
    vor 3 Monate
    Antwort auf  MarkBartra

    Wenn du unter 2 KIlo bleiben willst, dann kommt nur ein 14 Zoll Laptop in Frage.
    Wichtig wäre für alle hier, wieviel du gedenkst auszugeben.?
    Reicht ein Laptop mit RTX 5060 und 8 GB VRAM?
    Ein Laptop mit RTX 5060 und tatsächlich 12 GB VRAM ist nicht erhältlich.
    Für 12 GB VRAM empfiehlt sich eher eine Nvidia RTX 5070 Laptop-GPU und darüber.

    Zuletzt bearbeitet vor 3 Monate von Muelli
    Muelli
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 22862
    vor 3 Monate
    Antwort auf  CrAnkLegend

    Da hast du recht, ich hätte Nvidia RTX 5070 Ti Laptop-GPU schreiben sollen.
    Der hat 12 GB GDDR7 VRAM
    Weiter oben habe ich das 😉

    Zuletzt bearbeitet vor 3 Monate von Muelli
    MarkBartra
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 280
    vor 3 Monate
    Antwort auf  Muelli

    Mein Budget liegt zwischen 800 – 1’100 CHF.
    Die Lenovo Legion-Serie finde ich nicht schlecht. Vielleicht warte ich bis Black Friday, da gibt es sicher einen guten Deal.

    cr4zym4th
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 125
    vor 3 Monate
    Antwort auf  MarkBartra

    Kannst auch schauen, ob es Abverkäufe mit RTX 4070 (Halt auch nur 8GB) oder höher gibt. Ich denke, es sollten noch einige gute Angebote mit RTX 4070 TI/RTX4080 kommen, weil evtl. die Lager noch nicht leer sind:-) Fürs Studium würde ich mir vieles, aber sicher kein Gaminglaptop kaufen, ausser ich würde Games entwickeln...ich wäre zu stark abgelenkt. Da würden andere Dinge eher wichtig sein und die Kosten halt (z.B. 24h Support mit Austausch der Hardware am nächsten Tag, sehr gutes Display im Unterricht, angenehme Ergonomie (Ich bin mit dem TrackPoint aufgewachsen...)...). Aber eben: Jedem das Seine. Oder wenns reicht und man damit klar kommt, ein Apple-Gerät

    Zuletzt bearbeitet vor 3 Monate von cr4zym4th
    Muelli
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 22862
    vor 3 Monate
    Antwort auf  cr4zym4th

    Genau meine Rede. Da hast du vollkommen recht.
    Ich habe bewusst auch keinen Gaming Laptop.
    Sondern ein Thinkpad T14s mit Vorortgarantie und einen selbst gebauten Gaming PC.
    Mir ist es wichtig, dass das Display nicht spiegelt und das der Lüfter leise ist.
    Aber jedem nach seinen Bedürfnissen. 😉

    Zuletzt bearbeitet vor 3 Monate von Muelli
    MarkBartra
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 280
    vor 3 Monate
    Antwort auf  Muelli

    Welches Display würdest Du für das ThinkPad T14s empfehlen, damit das Display möglichst wenig spiegelt?

    Muelli
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 22862
    vor 3 Monate
    Antwort auf  MarkBartra

    Ich habe das 14" WUXGA (1920 x 1200), IPS, matt, Non-Touch, 100% sRGB, 400 cd/m², 60 Hz, low power-ausführung. Ich finde das Display sehr gut.
    Test:
    https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-T14s-G4-im-Test-Business-Laptop-ist-besser-mit-AMD-Zen4.762542.0.html

    Es gibt das T14 gen4 AMD aber auch mit dem OLED Display, aber das spiegelt halt.

    Nachtrag:
    Es gibt noch ein 14" WUXGA (1920 x 1200), IPS, matt, multitouch, 100% sRGB, 500 cd/m², 60 Hz, ePrivacy blickschutzfilter
    Aber das schränkt natürlich den Blickwinkel ein und kann die Helligkeit einschränken.
    Zu dem Display kann ich keine Abgaben machen ob es gut ist.

    Zuletzt bearbeitet vor 3 Monate von Muelli
    Jin
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 466
    Jin
    vor 2 Monate
    Antwort auf  Muelli

    @Muelli

    Wie sieht das mit Festplatten erweiterung aus? Ist da noch ein M.2-Slot frei beim Thinkpad T14s?

    Muelli
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 22862
    vor 2 Monate
    Antwort auf  Jin

    Der T14s AMD gen4 Laptop hat "nur" einen m.2 Slot frei.
    Ich habe eine Lexar SN790 4TB für ca. 214 CHF verbaut.
    Die wird etwa 65 Grad warm.
    Bin sehr zufrieden mit der SSD.

    Da Be
    Gast
    Da Be
    vor 14 Tage
    Antwort auf  Muelli

    Zumindest das 16'' Modell hat 2-USB-C und 2 USB-A-Anschlüsse

    Pommes2k
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Points: 2718
    vor 2 Monate

    Ist ein schöner Deal, vielen Dank. Aber der wird jede 2-3 Tage hochgepushed mit Updates, seit gefühlt Wochen? Habt ihr da eine Anzahl an Käufe über euren Reflink die ihr einhalten müsst, oder was sind die Gründe für diese vielen Updates im Vergleich zu anderen Deals?

    LostTaurus
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Points: 954
    vor 2 Monate

    Ups!
    Diese Seite konnte nicht gefunden werden.
    Unsere Produkte jedoch schon.

    Vielleicht ist der Deal durch oder ⛓️‍💥

    Donron
    Gast
    Donron
    vor 2 Monate

    Weiss jemand, ob man ein CH-Tastaturlayout erhält?

    Saitek
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 2111
    vor 3 Monate

    Leider PWM, deshalb nichts für mich :( .... Aber das Problem haben die meisten OLED Displays. Trotzdem ein sehr guter Deal :)

    Preispirat
    Neues Konto registrieren
    Passwort zurücksetzen