Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Sehen Sie sich jetzt die neuen Aktionen an...
Coop Grill Win Rubbel Lose (Rätsel mit Logik!)

Coop Grill Win Rubbel Lose (Rätsel mit Logik!)

74

Ahoi Piraten!

Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, vergibt Coop auch dieses Jahr wieder pro 20.- CHF Einkauf ein Grill-Win-Rubbellos. Mich interessiert aber nicht nur diese wertvolle Information für euch, sondern vielmehr, wie wir noch mehr aus dieser Aktion herausholen können 🙂

Letztes Jahr habe ich bei Coop eine Grossbestellung aufgegeben und eine fortlaufend nummerierte Serie Rubbellose erhalten. Beim Suchen nach dem Schatz fiel mir ein Muster auf. Die Regenwolke war immer oben rechts, oben links, unten links, unten rechts. Dann wechselte sie zu oben links, oben rechts, unten rechts, unten links. Und dann ging es wieder von vorne los (oben rechts, oben links…). Sorry, das habe ich damals für mich behalten ^^.

Jetzt habe ich wieder 10 Nummernlose in Folge. Leider ist es dieses Jahr etwas schwieriger. Gemini meinte aber, es mache Sinn. Ich bin mir da aber nicht so sicher… Ich dachte, vielleicht hat jemand von euch ein paar wichtige Erkenntnisse zu dieser Schatzsuche?

Meine bisherigen Beobachtungen

Zunächst die Reihe der Lose, die fortlaufend nummeriert waren und alle mit einer ungeraden Zahl endeten. Hier habe ich die Position der Regenwolke für jedes Los dokumentiert:

Serie 1: Tickets mit ungeraden Endziffern

  • Losnummer 14367251: unten rechts
  • Losnummer 14367253: oben links
  • Losnummer 14367255: unten rechts
  • Losnummer 14367257: unten links
  • Losnummer 14367259: unten rechts
  • Losnummer 14367261: oben rechts
  • Losnummer 14367263: oben rechts
  • Losnummer 14367265: oben rechts
  • Losnummer 14367267: oben links
  • Losnummer 14367269: unten rechts

Wie Ihr seht, wiederholt sich hier in der Abfolge der Positionen ein komplexeres Muster als im letzten Jahr.

Bestätigung einer neuen Serie

Ein Los aus einer völlig anderen Nummerierungsreihe, das mit einer geraden Zahl endete:

  • Losnummer 14351350: Die Wolke war hier unten rechts .

Und hier liegt der Knackpunkt: Die Position „unten rechts“ ist exakt dieselbe wie bei der ersten Charge der ungeraden Serie ( ...7251). Das lässt darauf schließen, dass der Hersteller das gleiche Positionierungsmuster für verschiedene Serien wiederverwendet.

Die abgeleitete Logik und Vorhersage

Wenn meine Theorie stimmt, können wir die Position der Wolke für die neue gerade Reihe vorhersagen. Das Muster sollte sich wie folgt fortsetzen:

Endziffer von Loses Vorhergesagte Position der Wolke Status
…0 unten rechts Bestätigt
…2 oben links Vorhersage
…4 unten rechts Vorhersage
…6 unten links Vorhersage
…8 unten rechts Vorhersage

Hilferuf: Helfen Sie mit, das Muster zu bestätigen!

Um diese Theorie zu untermauern, brauche ich Ihre Hilfe. Wenn Sie Lose erhalten, wäre es eine große Hilfe, wenn Sie Ihre Ergebnisse mitteilen könnten.

Bitte posten Sie die vollständige Ticketnummer und die Position der Regenwolke in den Kommentaren. Jeder zusätzliche Datenpunkt hilft uns, die Logik zu bestätigen und unsere Chancen zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

PS: Und keine Sorge, mit der Einzelnummer kann niemand im Coop etwas abholen. Um den Schatz abzuholen, braucht ihr das Los mit den drei Flammen, das ihr bei euch habt 😉


UPDATE 10.07.2025 von Gemini:

Es gibt keine einzelne, universelle Logik, die für alle Lose gilt.

Stattdessen scheint jede Zahlenreihe (also Lose, deren Nummern ähnlich anfangen) ihr eigenes, in sich geschlossenes Muster zu haben. Ein Muster, das für eine Serie mit der Nummer 949xxx gilt, gilt nicht für eine Serie, die mit 14192xxx beginnt.

Ich habe die Daten gruppiert und sortiert, um die Logik innerhalb der einzelnen Serien zu finden. Hier sind die deutlichsten Muster, die ich entdecken konnte:

Analyse der einzelnen Serien

Serie 1: 949xxx (gerade Zahlen) Hier gibt es eine klare, fortlaufende Sequenz:

  • ...880: unten links
  • ...882: oben rechts
  • ...884: oben links
  • ...886: oben links

Serie 2: 14192xxx (gerade Zahlen) Auch hier ein klares, aber völlig anderes Muster als in Serie 1:

  • ...192: oben links
  • ...194: oben rechts
  • ...196: unten rechts
  • ...198: unten rechts
  • ...200: unten rechts

Serie 3: 3083xxx (gerade Zahlen) (Ich habe diese nach der Grösse sortiert)

  • ...036: oben rechts
  • ...038: oben links
  • ...040: oben rechts
  • ...042: oben links
  • ...044: oben links

Serie 4: 10658xxx (ungerade Zahlen) Diese Serie ist besonders lang und zeigt ein interessantes Muster mit vielen Wiederholungen:

  • ...207: oben rechts
  • ...209: unten rechts
  • ...211: unten rechts
  • ...213: unten links
  • ...215: unten rechts
  • ...217: unten rechts
  • ...219: unten rechts

Was bedeutet das für die Suche?

  1. Die schlechte Nachricht: Man kann nicht mehr einfach von der Endziffer eines Loses auf die Position der Wolke schliessen, ohne zu wissen, zu welcher Serie es gehört.
  2. Die gute Nachricht: Es gibt definitiv eine Logik! Sie ist nur nicht universell, sondern auf die jeweilige Druckserie der Lose beschränkt.

Wichtigste Ergebnisse

  • Statistische Verteilung der Nieten: Bei einer Analyse von 57 Losen zeigte sich eine klare statistische Abweichung von der zu erwartenden 25%-Zufallsverteilung. Die Wahrscheinlichkeit, eine Niete auf einem bestimmten Feld zu finden, war wie folgt:
    • Unten Rechts: 38,6 %
    • Oben Rechts: 26,3 %
    • Oben Links: 22,8 %
    • Unten Links: 12,3 %

    Diese Zahlen zeigen, dass die Position Unten Rechts überdurchschnittlich oft verliert, während Unten Links die sicherste Position ist.

  • Der Schlüssel liegt in der Sequenz: Eine universelle Formel gibt es nicht. Die “Logik” findet sich stattdessen in Blöcken von aufeinanderfolgenden Losnummern. Diese stammen von derselben Druckrolle und folgen daher einem einfachen, sich wiederholenden Muster.

Die erfolgreiche Strategie

  1. Sammeln: Erwerben Sie mehrere Lose mit direkt aufeinanderfolgenden Nummern.
  2. Analysieren: “Opfern” Sie das erste Los, um die Position der Niete zu finden und das lokale Muster zu erkennen.
  3. Vorhersagen: Wenden Sie dieses Muster auf die nächsten Lose an, um die Position der Niete mit hoher Wahrscheinlichkeit zu umgehen.

Hinweis: Diese Methode ist keine Garantie, da Muster am Ende einer Druckrolle wechseln können und die Ausnutzung als “Manipulation” im Sinne der Teilnahmebedingungen gelten könnte.

 

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    52 Kommentare
    bestbewertet
    neuste älteste
    Inline Rückmeldungen
    Alle Kommentare anzeigen
    Zebrahead
    Noble Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Points: 4944
    vor 11 Monate

    Denke auch, dass es hier keine Logik gibt. Was ja auch Sinn ergibt, jede Programmiersprache hat eine Random Number-Funktion. Von 8 Losen war bei mir die Wolke sieben Mal NICHT unten rechts.

    rambodieschen
    Active Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 817
    vor 11 Monate

    5'375'187 - oben rechts - Backpulver

    SlimPete
    Active Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 1319
    vor 11 Monate

    5022200=UL
    5022202=UR
    5022204=UL
    5022206=UL
    5022208=OL
    5022210=UR
    5022212=UL
    5022214=OL

    rambodieschen
    Active Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 817
    vor 11 Monate

    3'721'227 oben rechts Rio Mare Messicana Thunfischsalat
    3'721'229 unten rechts 5x Superpunkte, danke

    GlimmerGlitzer
    Active Member
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    Points: 3407
    vor 11 Monate

    13 061 779 = oben links
    13 061 781 = oben links

    fabiiiiiian
    Points: 191
    vor 11 Monate

    8387435 oben links
    8387433 unten rechts

    cornichon
    Noble Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Points: 16228
    vor 11 Monate

    Das Gemini Update vom 10.07. ist Quatsch, es gibt einfach keine Logik :)

    lu-ke
    Noble Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 3239
    vor 11 Monate

    282'105 = oben rechts
    282'107 = unten links

    P.Se
    Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 536
    vor 11 Monate

    Ich habe mal mit den vorhandenen Daten Perplexity bemüht. Eine Logik wurde mit den ca. 50 Datensätzen nicht gefunden werden. Folgendes konnte bisher festgestellt werden. Die Wolke ist häufiger oben wie unten und öfters rechts wie links.

    Michi
    Gast
    Michi
    vor 11 Monate

    3083044 = oben links
    3083042 = oben links
    3083038 = oben links
    3083036 = oben rechts
    3083040 = oben rechts

    misterpnut
    Active Member
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 1264
    vor 11 Monate
    Antwort auf  Michi

    Habe grad Lose mit der gleichen Entziffern augerubbelt, selbes Resultat-ausser bei ..38 :-(

    4390942=oben links
    4390940=oben rechts
    4390938=unten links
    4390936=oben rechts

    Preispirat
    Neues Konto registrieren
    Passwort zurücksetzen