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Also ich empfehle die Bank wegen der App nicht. Ist total buggy, bleibt ständig hängen: einmal kann man dann so etwa die Karte nicht entsperren, das andere Mal ist keine Überweisung möglich. Echt mühsam! War schon mehrere Mal mit dem Kundendienst in Kontakt (und ja, ich hab ein ziemlich neues Smartphone, und immer die neuesten Updates...). Bringt mir halt auch nichts, wenn der Preis stimmt, aber die Dienstleistung dann nicht bezogen werden kann!
Ja selbe Probleme App ist eine Katastrophe...
In den 3 Wochen in denen ich jetzt bei radicant bin hatte ich bis jetzt nur an 3 Tagen Zugriff auf die App respektive auf mein Konto. Ist schon sehr mühsam.
Radicant bestellt, App geöffnet und Radicant wieder gekündigt...
War absolut nicht meins.
Bei mir blib die App noch NIE hängen. Konnte mich immer einloggen und bezahlen
Ist bei mir genau so, funktioniert bis jetzt gut
iOS oder anderes?
iOS oder Android?
Es funktioniert alles tadellos bei mir, nur die damals noch versprochenen 65.- Gutschrift sind auch nach zwei Monaten nicht auf meinem Konto eingegangen. Die 3 Transaktionen innerhalb 30 Tage habe ich getätigt.... darum doch eher entäuschend das ganze. So kann ich au wie bis anhin bei Revolut bleiben. Die halten immerhin ihre Versprechen.
Wenn du der Meinung bist, dass du alle Bedingungen erfüllt hast (Code + 3 qualifizierte Transaktionen), dann würde ich mal an Radicant schreiben. Vielleicht war etwas mit den 3 Transaktionen nicht OK (Überweisungen und Onlinezahlungen zählen z.B. nicht, nur Debitkarte), oder der Code wurde nicht akzeptiert etc.
Bei mir waren die damals versprochenen 50.- sehr zeitnah nachdem die Transaktionen final verbucht waren auf dem Konto (final verbucht nach 3 Tage nach der Transaktion).
Die kriegst du zu 100%, wenn du alle Bedingungen erfüllt hast.
Sage ich ja 😃
Ich hatte bis jetzt 0 Probleme mit der App, Einzahlungen, Auszahlungen, Kreditkarte, etc... funktionieren einwandfrei. Die Zac-App ist viel komplizierter.
Absolut ich auch nicht, alles läuft TOP und das auf einem Poco. Da hatt ZAK viel mehr Probleme
Bin auch von ZAK auf Radicant gewechselt.
Einzig fehlt mir bei Radicant das QR Rechnungen nicht hochgeladen werden können. Bei online Rechnungen ein Problem, muss ich via PC scannen, was mühsam ist. BITTE EINFÜHREN, DANKE! (Falls Radicant mitliest) ;-)
Ich Fotografiere sie immer ab mit einem andern Handy
Was ist bei ZAK denn kompliziert?
Was ist bei Radicant einfacher?
Spaces/Töpfe gibt es nicht, richtig?
Ich bin unschlüssig wegen dem anstehenden Change bei Revolut.
Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit Revolut, aber der Wechsel nach Litauen und die zusätzliche, bzw. erneute Identifizierung sind mor unsympathisch.
Radicant scheint mir eine gute Alternative... Sehe ich das richtig, dass die 0.9% Umrechnungsgebühr verlangen, wenn ich eingezahlte CHF in € umwandle?
Ich nutze Revolut nämlich ausschliesslich für Zahlungen in €. Einzahlen tue ich via e-Banking in CHF.
Habt ihr Tipps und Empfehlungen?
Was genau meinst du denn mit "Zahlungen in EUR"? Banküberweisungen oder Zahlungen mit der Karte? Für Kartenzahlungen nimmt Radicant den Interbankenkurs ohne Aufschlag. Die 0.9% Aufschlag fallen nur bei Banküberweisungen an (dann, wenn du von deinem CHF-Konto einen Betrag wechselst und auf dein Radicant-EUR-Konto legst oder auch wenn du EUR auf ein externes Bankkonto überweist).
Ich zahle CHF auf mein Konto bei Revolut ein und wechsle es dann innerhalb der App in €.
Den allergrössten Teil der Ausgaben von Revolut aus, tätige ich in €.
„Normales“ Banking mache ich nicht damit. Also kein Geld senden oder empfangen (ausser natürlich das oben genannte „Aufladen“).
So wie bei Revolut funktioniert das bei Radicant nicht. Du kannst zwar bei Radicant CHF in EUR tauschen (mit den genannten 0.9% Gebühren), Kartenzahlungen in EUR werden aber trotzdem nicht von deinem EUR-Konto genommen, sondern vom CHF-Konto und dann mit dem aktuellen Kurs umgerechnet.
Ich habe ein Radicant Konto, habe versucht mit der Karte in Deutschland beim DM Markt, sowie Aldi Geld abzuheben. Dies funktionierte jedoch nicht, nur das normale Einkaufen. ( Sie akzeptieren normalerweise Visa Debit)
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und Erfahrungen?
"Nur für Neukundinnen und Neukunden bei erster Kontoeröffnung."
Ich habe bisher auch keine Probleme. Inzwischen kommt auch immer Meldung wenn ich eingekauft habe.
Die Bedingungen sind wahrscheinlich die besten auf dem Markt. Nur die App ist wirklich nicht gut. Man hat halt die Basic Funktionen - das war's. Wirkt in 2 Tagen programmiert. Wer Neon gewöhnt ist, wird erstmal masslos enttäuscht sein.
Was ist bei Neon viel besser? Finde beide Apps ziemlich leer...
Wie funktioniert das mit 1% Cashback weiss das jemand? Zu welchem Zeitpunkt die sichtbar werden und gutgeschrieben? Werden sie bei Google Pay auch gutgeschrieben oder muss man sich die Physische Karte kaufen?
Für KwK-Programm gerne PN
Es handelt sich nicht direkt um ein "Cashback". Das "Saveback" funktioniert nur, wenn du ein Investitionsportfolio eröffnest und jeden Monat einen bestimmten Mindestbetrag einzahlst. Das Saveback wird dann deinem Investitionsportfolio gutgeschrieben.
Ok interessant also einmalig 10000 und dann pro monat 1000 zusätzliches invest um 1% Saveback also bei 3000 Monatsausgaben 30 Franken zusätzlich investiert? Also hätte ich 11030 am Ende des Monates? Wann kommt das Saveback dazu Ende Monat oder direkt nach Kartenzahlung?
Der Saveback rentiert sich nicht. Die 1% sind auf CHF 2.000 Kartenumsatz im Monat begrenzt. Man erhält also maximal CHF 20 im Monat / CHF 240 im Jahr. Dafür muss man CHF 10.000 investieren und monatlich CHF 1.000 ins Depot einzahlen und zahlt dafür 0,45% Gebühren im ersten Jahr und 0,90% ab dem zweiten Jahr. Zudem 0,40-0,47% Produktkosten p.a. Das wären z.b bei CHF 50.000 Investition nach Abzug des Savebacks Kosten von = CHF 210 im ersten Jahr und CHF 660 im Folgejahr. Ziemlich teures Depot.
Ich habe am 29.4. das Konto eröffnet und Geld überwiesen, das am 30.4. eingetroffen ist. Gleichentags wurde das Konto durch radicant aktiviert, so dass ich den Code eingeben konnte. Am 1.5. habe ich drei Mal mit der Karte etwas gekauft. Am 5.5. wurden mir die CHF 75 gutgeschrieben. Die App hat bisher jedes Mal tadellos funktioniert. Alles paletti hier bei mir. Tschüss Neon, ich hatte euch nur wegen der günstigen Fremdwährungskonditionen gewählt. Das ist ja leider jetzt Geschichte, auch wenn ihr immer noch günstiger als andere seid.
Nebenbei erwähnt: Die UBS braucht gem. eigenen Aussagen mehrere Tage, um die Belastung des Kreditkartensaldos, die auf meinem (UBS-) Konto erfolgt ist, auf dem UBS-Kreditkartenkonto gutzuschreiben, damit ich die Karte wieder brauchen kann, wenn ich an der Belastungslimite war. Gute Nacht UBS!
Oder nutze "Zahlung an Karte" dann ist der Betrag nach ein paar Sekunden verfügbar. :-)