Top-Mobilabo-Deal von TalkTalk zum Jahreswechsel mit folgende Leistungen:
- Unlimitierte Anrufe in alle Schweizer Netze
- Unlimitierte SMS/MMS in der Schweiz
- Unlimitierte Internet-Daten in der Schweiz, inkl. 5G-Speed
- 1GB Roaming in der EU sowie in Grossbritannien, den USA, Kanada, Norwegen und Liechtenstein
- lebenslanger Rabatt
Bei TalkTalk profitiert ihr von weiteren Vorteilen: die Auslandpakete und Tarife sind relativ günstig. Wenn ihr z.B. das 30GB Paket bucht, bezahlt ihr einmalig 70 Franken und habt während einem Jahr die Möglichkeit, dieses aufzubrauchen.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit ein Handy mittels Ratenzahlung zu beziehen.
Weitere Informationen die man beachten sollte: Es gilt eine Mindestvertragsdauer von 2 Jahren, die SIM-Aktivierung schlägt mit relativ günstigen 19.95 Franken zubuche.
…und wie bereits erwähnt, der Deal gilt HEUTE und MORGEN!




Hallo Piraten
Mein 11 CHF Abo ist seit einigen Tagen aktiv. Vorher SALT Netz, jetzt Sunrise Netz.
Trotz maximalem 5G Empfang habe ich im Innen- sowie Aussenbereich massive Verbindungsprobleme.
Die Latenz steigt sporadisch auf über 3000ms.
Die Geschwindigkeiten sind unterirdisch (teilweise bei 0.5 Mbit/s)
Die Verbindung bricht andauernd komplett ab und baut sich neu auf.
Das hat zusätzlich den negativen Effekt, dass der Akku des Smarphones leergesaugt wird.
Meist kann ich nichtmal den Geschwindigkeitstest komplett durchlaufen lassen. Oft beginnt er zwar mit einer Bandbreite, die in Ordnung wäre. so 50 bis 80 Mbit/s. Findet aber kein Ende, da die Verbindung vorher wieder abbricht und neu aufgebaut wird.
Mit dem SALT Netz hatte ich an den gleichen Standorten mit dem gleichen Smartphone nie solche Probleme.
Mir ist klar, dass TalkTalk als "Untermieter" vermutlich gedrosselt wird. Für 11 CHF pro Monat ist es mir auch egal, ob es langsamer ist. 0.5 Mbit/s mit vollem 5G Empfang sind aber seltsam und die ständigen Verbindungsabbrüche (gefühlt alle 10 sekunden) machen das Netz für mich unbrauchbar.
Im Internet finde ich wenig über dieses Verhalten im Zusammenhang mit dem Sunrise Netz und/oder TalkTalk.
Haben andere auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe die Informationen an den Kundendienst geleitet. Inklusive diverser Screenshots von Verbindungstests. Mal schauen, was die dazu sagen.
Danke für eure Berichte schonmal im Voraus. :-)
Liegt wahrscheinlich an deinem Standort. Glaube nicht, dass gross gedrosselt wird. Bei mir ist's rasend schnell mit 5G.
Hallo Sandro
Danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es bei dir gut funktioniert und du vom unschlagbaren Preis profitieren kannst. :)
Beim Standort gehe ich davon aus, dass er sich auf die Signalstärke auswirken kann. Dass es aber bei maximaler Signalstärke ständig zum Neuaufbau der Verbindung kommt erscheint mir schleierhaft. Kenne mich in dem Bereich leider auch nicht aus.
Getestet habe ich es bisher in Rothenburg, Emmen und Oberkirch bzw. Sursee. Leider überall mit dem gleichen Ergebnis. Wo bist du unterwegs?
Ich bin fast täglich im Bereich Rothenburg, Emmen, Sursee unterwegs und habe auch festgestellt, dass mein Geschäfts-Sunrise-Handy deutlich weniger Speed hat (und auch der Ping ist deutlich schlechter), als mein privates Wingo-Abo. Solch enorme Ausfälle, wie du beschreibst, sind aber dennoch nicht normal, auch nicht mit Sunrise/TalkTalk.
Hast du schon mal versucht, dein Handy manuell auf 4G zu stellen (anstatt 5G), ist die Latenz da ebenso schlecht?
Danke. Auch mit dem Wechsel zu 4G sind die Abbrüche geblieben.
Ich hoffe nun, es war nur ein Fehler, der durch den SIM Wechsel entstanden ist. Gestern Abend habe ich in den Android Einstellungen die Verbindung nochmal zurückgesetzt und das Gerät nochmal neugestartet. Seit dem sind die Verbindungsabbrüche verschwunden.
Ich beobachte es sicher über die nächsten Tage noch weiter. :-)
Nachtrag, falls jemand sich in Zukunft für das Abo Interessiert und auch in der Gegend unterwegs ist.
Verbindungsunterbrüche:
Hier lag es wohl an den Mobilfunk-Einstellungen, welche vom Handy nicht korrekt übernommen wurden. Nach dem Zurücksetzen der Einstellungen und einem Handy-Neustart sind die Unterbrüche behoben.
Emmen:
Nun funktioniert auch das 5G Netz mit guter Latenz (~25ms) und ohne Verbindungsabbrüche.
Rothenburg:
Die Latenz im 5G Netz bleibt für mich unbrauchbar (oft +3000ms)
Der Wechsel auf das 4G Netz scheint hier als "Workaround" zu helfen. (~40ms)
Deal wurde grad wohl zum Neujahr verlängert ;)
Frage wurde zwar bereits gestellt, aber nicht beantwortet: wie viel im Voraus kann man das Abo bestellen? Meine Tochter hat einen 24 Mt. Vertrag bei Salt, der im Juni oder Juli ausläuft (2 Mt. KF). Da zahlt sie für Nur-Schweiz unlimited etwas über 20.-.
juli sollte ok sein. am besten kurz anrufen oder mail machen und fragen.
Bei der Bestellung wird angegeben, dass das Abo höchstens 270 Tage vor Vertragsablauf beantragt werden kann.
Hier im Original:
Gewünschtes Datum der Übernahme
[x] Ich möchte die Vertragsdauer bei meinem bisherigen Anbieter einhalten. (Die Anfrage darf jedoch höchstens 270 Tage vor Vertragsablauf beantragt werden.)
[x] Ich möchte vor Ablauf der Mindestvertragsdauer meine Nummer transferieren und erkläre mich hiermit bereit, dem bisherigen Anbieter alle in diesem Zusammenhang allenfalls geschuldeten Zahlungen zu leisten.
Top Angebot, bester Tarif
Habe das Quick Line Abo zum Nulltarif abgeschlossen bin auch zufrieden
For anyone wondering the 24 months-bind-again issue, because of a message sent by talkralk after the minimum contract period, and require you to answer "YES" to keep the promotion, I just called talktalk, here are their answers:
Thanks for clarifying. It seems that it indeed is an error. With my previous contract I also got the message and did not reply with YES and the price changed from the promotional 15 to regular 40 CHF.
However for the Swiss Deal 11CHF it says lifelong price reduction, therefore it should not increase and the text message is misleading.
But at least its good that they seem to allow to cancel the prolongation. Also for me they replied that they would reimburse the difference if I get a new 24 month contract. Still annoying and not straight forward 🙃
Anbei die SMS welche nach 2 Jahren kommt:
"Geschätzte Kundin, geschätzter Kunde, vielen Dank für Ihre Treue. Ihre Mindestvertragslaufzeit endet am 00.01.2024. Sie können Ihren aktuellen Tarif zu den gleichen Konditionen behalten, indem Sie auf dieses SMS bis am 00.01.2024 mit "JA" antworten. Alternativ entdecken Sie unsere Angebote auf http://www.talktalk.ch und verlängern Ihr Abo rechtzeitig zum gewünschten Tarif. Freundliche Grüsse, Ihre TalkTalk AG"
Der letzte Satz scheint ausschlaggebend, es liesst sich als ob es sonnst verfällt.
Das geht garnicht von TalkTalk. Am liebsten würde ich gleich künden. Immer anprisen mit lebenslänglich und dann sowas geht garnicht. Dann lieber zu go-mo. Da haben die alten Kunden troz Preiserhöhung den alten Preis behalten. Ein Wort ist ein Wort und nicht das was TalkTalk da macht
Bin bereits 2 Jahre dabei und super zufrieden. Auch im Ausland bisher tiptop - bin viel im Euroraum unterwegs. Aber auch UK und USA ausprobiert und klappte bestens. Kann die neg. Rezensionen nicht nachvollziehen. Bei der Geschwindigkeit in der CH je nach Tageszeit kleine Unterschiede, dies aber analog anderer Provider auch.
Dann bist du wohl nie zu Feierabend in und um Zürich unterwegs.
Nicht Zürich, aber in und um Basel!
Habe zwei Abos für meine Kinder seit einem Jahr. CH läuft alles super, Sunrise aus meiner Erfahrung etwas schlechtere Abdeckung als Swisscom. Roaming im Ausland ist aber die Hölle. Funktioniert so gut wie nie, trotz Supportanfragen.
Ich hatte noch nie Probleme im Ausland. Manchmal muss man manuell suchen, aber meistens klappt es auch so. Allerdings habe ich (unabhängig von TalkTalk) die Erfahrung machen müssen, dass es teilweise katastrophale Folgen hat, das Telefon auszuschalten. Danach stundenlang kein Netz mehr. Wenn man nur den Flugmodus aktiviert statt komplett auszuschalten aber keine Probleme.
hat TalkTalk keine App?
Es gibt oder gab mal eine ziemlich unbrauchbare App, welche eigentlich nur die Webseite geladen hat. Habe sie nach ein paar Tagen wieder deinstalliert.
https://my.talktalk.ch/Welcome.aspx?ReturnUrl=%2fMembersHome.aspx