Wir möchten für euch mal eine kleine Übersicht der besten derzeit gültigen Mobil-Abos für die unterschiedlichsten Nutzer erstellen.
Am besten teilt ihr den Beitrag auch gleich mit eurer Oma, die immer noch 90 Franken zu viel an Swisscom bezahlt 😉 Oder die Freundin, welche ständig Roaming-Gebühren im Wert von mehreren 100 Franken blechen muss bei Salt 😛
Zwei neue TOP-Deals von TalkTalk (nur bis 30.11.) und Salt über Handy Abovergleich (Ablaufdatum unbekannt)
Swisscom-Netz
Prepaid & Wenignutzer (wenige Daten resp. keine unlimitierten Highspeed-Daten nötig)
Normalnutzer & selten im Ausland unterwegs
Vielnutzer & Reisefans
Ultra-User
Swisscom hat noch ernsthaft ein Abo mit einem Normalpreis von 200 Franken pro Monat 😂 Falls ihr euch das inOne mobile premium anschauen wollt…
Sunrise-Netz
Prepaid & Wenignutzer (wenige Daten resp. keine unlimitierten Highspeed-Daten nötig)
Normalnutzer & selten im Ausland unterwegs
Vielnutzer & Reisefans
Salt-Netz
Prepaid & Wenignutzer (wenige Daten resp. keine unlimitierten Highspeed-Daten nötig)
Error 404 Not Found
Normalnutzer & selten im Ausland unterwegs
Vielnutzer & Reisefans
Ultra-User




Bei den Angeboten von TalkTalk nicht vergessen, sich bei Vertragsschluss von einem bisherigen Kunden anwerben zu lassen - so profitiert ihr von einer Gutschrift von Fr. 50.- !
Freue mich auch über eine PN bitte
Wäre ebenfalls dankbar für eine PN.
Danke, hat sich erledigt.
Der Talk Talk Swiss Deal ist unschlagbar - gewartet und heute zugeschlagen :)
Kann mich jemand für Talktalk anwerben 50 CHF für jeden. Gern PM
Der Preis ist super, aber ein Vertrag über mindestens 24 Monate ist nicht mehr zeitgemäss.
Ich habe bei Swisscom aktuell das Mobile blue M Abo für 79.90 mit Fr. 20.00 InOne Vorteil. Ich höre immer wieder, dass es da viel günstigers gibt. Was gibt es für günstigere Abos, die aber genau die gleichen Optionen haben von der Datennutzung u. Telefonkosten her? Falls man ein neues Handy benötigt, hat man aber den Treuerabatt nicht mehr...
As hast du den alles inklusive? Swisscom abos weiss keiner, weil die das zigfache kosten ....
Hallo zusammen, mich würde mal wunder nehmen welches Netz ihr bevorzugt.
Was sind eure Erfahrungen?
Netz: Swisscom vor Sunrise an meinen Orten.
Preise: Sunrise oder Swisscom
Preisgestaltung: Sunrise oder Salt
Service/Erreichbarkeit: Digitec
Aktuell sind wir bei Digitec (Sunrise), wollen aber wechseln auf
Ich bevorzuge Salt. Da dass der einziger Anbieter ist mit dem ich zuhause guten entfang habe
Bei mir ist das Sunrise, mit Swisscom kann ich nur auf 3G Telefonieren im Haus, ansonsten muss ich raus gehen. Daher hab ich das talk Talk Abo gemacht
Was denkt ihr kommt von Salt noch ein besseres angebot als das aktuelle für 23.95?
Geniale Übersicht der Tarif, vielen Dank @cranklegend.
Was noch etwas hilfreich sein kann ist ein Download/Upload Speed pro Abo, so wie er bei Moneyland angegeben wird.
Im Wiki gibt es eine Liste aller Schweizer Service Provider und auf welchem Netz diese sind.
Deindeal hatte letztens sa salt abo swiss mit unlimitierten daten und 1gb roaming für 19.95 fr. Fand ich nicht schlecht da salt selber, leider war das nur ein tag. Salt hatt zwar schlechteren entfang aber dafür ist der speed aus meiner Erfahrung schneller und ohne limit
What about Yallo Black? With a bit of searching you can still find it, although it seems 28CHF/mo now. https://www.yallo.ch/eshop/new-postpaid/checkout/yallo_black?promotions=yalloblack621200with
It might come again for the original price ;) Let's wait and see.
Schade - bis heute nicht korrigiert, Yallo hat nämlich jetzt ZWEI Black-Abos:
das Originale mit 24 Stutz ungrad OHNE Roaming,
Und eins mit Roaming für 28 Ungrad
Weiss jemand von einem günstigen Abo mit Multi-eSIM? Wäre schön, auf der Smartwatch mit der gleichen Nummer wie auf dem Handy erreichbar zu sein... (Möglichst mit weniger als 10.-/Monat zusätzlich zahlen zu müssen.)
Das Angebot von Digitec (Sunrise)
5.- pro Zusatzsim (auch e-sim). Sehr zu empfehlen. https://connect.digitec.ch/connect/de/?utm_source=preispirat&utm_medium=referral&utm_campaign=digitec_connect_black_friday_2022_channel-sales&utm_content=black-friday-banner
Für eingehende Anrufe muss man jeweils ein Gerät auswählen. Lässt sich mittels Code einfach wechseln. Ausgehende Anrufe sind auf allen Sim möglich
Bei Wingo gibts ne Zusatzsim für die Smartwatch für 5.- / Monat.
Wingo mit etwas Roaming wäge super... (19.95)
Vielleicht gibt es ja wieder Wingo Swiss Pro oder wenigstens Swiss Plus als Aktion.