Bei alao gibt es die Aktivierungsgebühr geschenkt, allerdings nur bis am 09.05.
https://www.alao.ch/de/order/?id=5045&type=MOBILE_ABO_OFFER
Das Angebot bei Wingo selbst gilt bis am 24.05.
Bei Wingo gibt es momentan das Abo “Swiss Pro” für 24.95 Franken.
In der Schweiz ist alles unlimitiert auf dem Swisscom Netz. Wingo bietet mittlerweile auch eSIM an.
Ausserdem inklusive:
- 100 Minuten pro Monat von der Schweiz in über 30 Länder der EU/Westeuropas telefonieren
- 1 GB Daten in denselben Ländern der EU/Westeuropas
Die Aktivierungsgebühr beträgt 4o Franken.
Keine Mindestvertragsdauer und der Rabatt gilt lebenslang. Das Angebot gilt auch für Bestandskunden.




für bestehende Wingo-Kunden
Möchtest du auf ein Abo wechseln, das höhere Abogebühren hat als dein aktuelles Abo, dann geht das innerhalb von wenigen Tagen. Wechselst du auf ein Abo, das weniger kostet als dein aktuelles Abo, musst du dich 60 Tage gedulden, bis der Wechsel in Kraft tritt.
Wieso kostet echt das Abo jetzt 24.95?
Ein schelm wer böses denkt...
Habe ich zuerst auch gedacht, es wurde aber der volle Preis, nicht der Aktionspreis berücksichtigt. Ich habe von Fair Flat (25.-) zum Swiss Pro (24.95 statt 68.-) gewechselt, und der Wechsel passierte auf den nächsten Tag.
Mal Alao probiert. Hatte probleme bei der PC bestellung lieber über Mobil tätigen, da ging die Selfie Verifizierung problemlos.
You can contact them by chat on Facebook if you don't want to pay for a call. Also, I prefer to stick with the combo and fair for 49 CHF, and pay for a cheap second Sim in Europe like SIM+ in France (5€ for 20GB in France + 6GB in EU), for the price of 1GB with Wingo.
Wingo versucht mit allen Mitteln dich zu dem teuren Rückruf zu bewegen. Wingo lässt es keine 2 sec klingeln, damit man möglichst keine Zeit hat abzunehmen und du dann den Rückruf tätigst für 1.50 chf/min.
Stimmt meiner Erfahrung nach nicht. Ich habe es selten eilig, nutze das Kontaktforumular, wenige Tage später Rückruf, liessen immer lange genug klingeln, musste nie zurückrufen. Das letzte Mal war ein kompetenter Schweizerdeutsch sprechender Mitarbeiter aus dem Homeoffice dran, ich habe mit ihm etwa eine halbe Stunde (!) lang gequatscht, er hat alle meine Fragen beantwortet und war sehr freundlich. Hatte nie Probleme mit dem Kundensupport, habe ein Frage auch mal über Facebook geklärt.
Kurz: Wingo ist für einigermassen computeraffine Menschen klar die Nummer 1. Haben mir zum Beispiel gratis und franko einen neuen Router geschickt, als ich über (nur kurze!) Unterbrüche geklagt habe.
Wird bei Wingo gedrosselt? hat Jemand Erfahrung damit?
Keine drosselung, aber kein 5G und denke eine priorisierung der swisscom kunden wird es auch geben (natürlich nicht offiziell) aber der speed ist super. Das swisscom netzt macht es einfach aus, auch wenn man auf dem land wohnt :)
Meinungen zu Wingo allgemein. Wie sind eure Erfahrungen? Braucht man den Kundendienst häufig(da CHF 1.50 pro min.)? Kann man im Account alles selber machen/einstellen/kaufen/ändern?
meine rein persönliche Meinung.
@Wingo: ihr lest hier ja sicher mit.
ihr wisst schon, dass man eine SMS bekommt, wenn man nicht erreichbar war.
"Der Absender versuchte Sie 1 Mal anzurufen. usw".
Haltet ihr die Kunden eigentlich für besteuert?
Leider seid ihr damit nicht alleine.
Für mich einfach ein nogo usw
Hallo
Wisst Ihr, ob man 5G oder nu 4G kriegt?
„nur“ 4G, 5G ist soviel ich weiss momentan nur den Swisscom Kunden im Swisscom Netz vorbehalten
Top Angebot. Soeben darauf gewechselt. 1gb pro Monat im EU Ausland reicht mir aus.
Weiss denn jemand ob Wingo in naher Zukunft mal eine 2sim ermöglicht?
Naja, ist dann im Ausland das 1GB aufgebraucht, werden die teuren Data Tarvel Angebote nötig sein siehe FAQ:
Kann ich mit Wingo Swiss Pro auch Daten in Europa nutzen, wie bei den Fair-Abos?
Für Wingo Swiss Pro steht dir 1 GB in EU/Westeuropa zur Verfügung. undefined
i
Ist das 1 GB aufgebraucht, stoppen wir deine Auslandsdaten. Wenn du weitersurfen möchtest, kannst du unsere Data Travel Option nutzen.
Somit doch kein knaller..
Ja das stimmt, beim Fair Flat sind es CHF 5.- pro GB, bei diesem hier dann CHF 15.-. Wobei auch beim Fair Flat CHF 15.- zu Buche schlagen, sofern man schon 8GB in der Schweiz verbraucht hat.
Wer mehr als 1 GB im Ausland braucht, kauft besser eine Prepaid EU-SIM .... Fast jedes Handy hat ja Dual-SIM..
Welche EU-SIM verwendet ihr?
Bei https://www.dentwireless.com gibt es 1 GB für $10. Die Daten sind 365 Tage in 60 Ländern gültig.