Bis gestern war das Redmi Note 10 Pro auf Digitec noch für 374 Fr. gelistet, jetzt hat es plötzlich einen extremen Preissturz erlebt. Wahrscheinlich ist es ein Fehler, denn 229 Fr. ist genau der Preis, den Digitec eigentlich für das “schlechtere” Modell (Redmi Note 10, ohne Pro) verlangt. Ausserdem steht bei der Verfügbarkeit “Vorbestellung ohne bestätigten Liefertermin“. Da man das Handy aber ganz normal in den Warenkorb legen und bestellen kann, ist es bestimmt einen Versuch wert😀 Wenn’s dann storniert werden sollte, dann hat man’s wenigstens probiert😁
Achtung: Hat kein 5G!
Review zum Redmi Note 10 Pro:
https://www.techstage.de/test/xiaomi-redmi-note-10-pro-im-test-neuer-mittelklasse-konig-mit-108-megapixel-fur-300/gcq5npg





Bekomme morgen mein Note 10 Pro. Habe nett geschrieben, dass ich nicht finde, dass es ein offentlicher Preisfehler sei. Ausnahmsweise würden sie mir jetzt das Smartphone zum Preisfehler aushändigen😄
Jetzt bei Amazon für 235 Franken, ohne eine nervig-dämliche Entschuldigung von wegen Preisfehler blabla
https://www.amazon.fr/dp/B08XKJTP7L/
Habe heute mein Storno bekommen. 😞
Leider haben wir schlechte Nachrichten für Sie. Sie haben bei uns das Xiaomi Redmi Note 10 Pro Mobiltelefon zum Preis von CHF 229.00 in den Warenkorb legen können und bestellt.
Bei der Prüfung der Bestellung haben wir festgestellt, dass wir für das Mobiltelefon einen falschen, weil viel zu niedrigen Preis in unserem Shop haben. Das ist passiert, weil sich ein falscher Datensatz eingeschlichen hat.
Solche Fehler können bei vielen hunderttausend Produkten in unserem Sortiment leider nie komplett ausgeschlossen werden. Bei Abweichungen in der Grössenordnung wie beim Xiaomi Mobiltelefon handelt es sich um einen Preisfehler, wie er auch in unseren AGB unter Punkt 3 festgehalten ist.
Bei einer solchen fehlerhaften Preisangabe haben wir die Möglichkeit, den Abschluss des Kaufvertrags rückgängig zu machen. Übrigens haben Sie als Kunde auch das gleiche Recht, sollten Sie einmal einen Kauf getätigt haben, bei dem ein Preisfehler nach oben vorgekommen sein könnte.
Wir haben Ihre Bestellung blockiert. Sollten Sie am Produkt nach wie vor Interesse haben, können wir Ihnen dieses zum Preis von CHF 315.00 anbieten.
Wir wissen, dass damit Ihr Ärger sicher nur zum Teil wettgemacht sein dürfte. Und trotzdem hoffen wir auf Ihr Verständnis, dass wir uns so verhalten müssen, um wirtschaftlich zu bleiben.
Es tut uns leid, dass uns dieser Fehler passiert ist und wir entschuldigen uns dafür.
Bei allfälligen Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Ihr digitec Team
Das ist natürlich sehr ärgerlich 😒
Nachtrag:
Da sollte ein kleiner Gutschein drin liegen, oder nicht?
ich weiss gar nicht, ob das rechtlich "verhebet". So offensichtlich ist der Fehler ja nicht. Aber wahrscheinlich steht's etwas entsprechendes im Kleingedruckten.
Die nehmen diese Nachrichten hier als Beweis... Voila, Nachweis geführt das es ein Preisfehler war.
Ein 10% Gutschein auf alles hätte auch locker drin sein können als Entschädigung. Mein Geld habe ich bis jetzt noch nicht zurück. Einen billigeren Kredit kann man nicht bekommen...
Storniert.
Habe soeben Storno Mail erhalten
dito
dito. Es wird für Fr. 315.-- angeboten. Was meint Ihr?
Ich finde den Preis nicht schlecht. Scheint ein Sonderpreis zu sein. Oder bekommt man das dann überall dafür?
Auf Aliexpress kostet es 265€ für den Endkunden.
Daher muss Digitec noch eine ordentliche Marge haben bei 315.-
Listenpreis (nicht lieferbar) hier ist um die 349.-
Finde den Preis glaub nicht so schlecht. Werde es mit den 315.- nehmen. Aktuell finde ich es nirgendwo günstiger. Digitec hat auch den Vorteil eines CH Händler. Sollte dann mal was sein damit.
ich auch.. aber die Bestellung scheint noch aktiv zu sein, Lieferung in 5-7 Tagen und der Preis ist immer noch 229.-... aber wird wahrscheinlich bald gelöscht.
Mail von Digitec: "(..)Preisfehler, geht so nicht, tut uns leid .. falscher Datensatz .. wir können es Ihnen für 315.- geben"
Hat jemand Neuigkeiten betreffend der Lieferung? ich hatte mit Twint bezahlt und sehe noch keine Angaben zum Versand ...
Abwarten, ist noch nicht an Lager. Je mehr Aufmerksamkeit generiert wird, desto schlechter... Kommt schon noch oder wird dann halt storniert wenns doch nicht durchgeht. Aber bei digitec ist man safe
immer noch am Warten ....
Dieses Modell ist noch bei keinem CH Händler verfügbar, also werden wir wohl noch weiter warten müssen 😉
hab Mal nachgesehen was andere Shops so für Lieferzeiten angeben bei Mediamarkt Deutschland kommen die Handys etwa am 26.05 also kann das noch ein weilchen dauern😳
Hatte es auf Bezahlung bei Abholung. Und mittlerweile sehe ich nicht einmal mehr das bestellte Produkt. Ist das bei euch auch so? Es scheint, Digitec cancelt Schritt für Schritt...
jup, bei mir genau gleich..
Bei mir ist es auch so - ist aber bereits bezahlt.
Vielen Dank für Info! Dann also warten.
Stornierz
Bei Amazon DE verspricht ein Händler Lieferung 4.-5. Mai. Bleibt spannend!
"Zwischen Fr 14.5. und Fr 21.5. geliefert"
https://www.digitec.ch/de/s1/product/xiaomi-redmi-note-10-pro-128gb-grau-dual-sim-4g-smartphone-15653925
Storniert
Hat jemand Erfahrungen mit Stornos bei Digitec? Kommt die hier noch?
Wären eigentlich zu erwarten, aber bislang herrscht erstaunliche Ruhe.
Es gilt zu hoffen habe mir auch eins geholt.
passiert meistens automatisch nach einer gewissen zeit wenn sich der Lieferstatus nicht ändert