Im HP Online Store gibt es bereits erste Black Friday Angebot. Eines sticht besonders heraus – ein HP Envy x360 15 Zoll. Es hat eine starke Sechskern-CPU und ist für diesen Preis kaum zu schlagen.
Update - 2020.11.12Jetzt noch schnell zuschnappen! Der Lagerbestand ist nunmehr nur noch ‘gering’. Mit TCS oder Business-Account zudem für CHF 475.-
Specs:
- 15 Zoll FHD-Touchscreen
- 256GB SSD
- 8GB RAM (2x4GB DDR4-3200 SDRAM)
- Ryzen 5 4500U!
- 2kg
Für den Preis von CHF 539.- findet man wahrscheinlich kein besseres 15-Zoll-Notebook





kann jeder, der das Gerät erhalten hat, helfen, die Display-Tafel zu überprüfen? sie ist auf der Seite Anzeigeeigenschaften der Systeminformationen zu finden https://i.imgur.com/PuRDPP8.jpg
was willst du genau herausfinden?
die Hardward-ID des Monitors. Auf dem Bild ist es AUOC48A, und es soll eine Verbesserung sein.
also wenn dort AUOC48A steht ist gut. wenn BOE08A8 ist scheisse. interessant. https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Video-Display-and-Touch/Envy-x360-out-of-box-wildly-inaccurate-colors-likely-display/td-p/7732185
wahrscheinlich sind es diese 2 unterschiedlichen panels:
BOE NV156FHM-N4T vs AU Optronics B156HW02
bei mir ists auch der AUO :)
hier noch die Anleitung wie man zu dem Eintrag kommt: http://justpic.info/images4/0af7/Screenshot20201113144134.jpg
Bei mir steht AUOC48A
Das ist eine gute Nachricht. Danke!
Ist ein Pen dabei? Oder muss man denn extra kaufen?
Ist nicht dabei. Habe mal den Tult Pen bestellt
Kein Thunderbolt - kein Deal :(
Dann noch das schlechte Display. Klar der Preis ist gut, aber so kann man keine vernünftige Docking Station anschliessen. Und draussen arbeiten wird sicher schwer.
was muss eine "vernünftige" Dockingstation können?
Gigabit Lan, 2x Displayport 1.2, 2-3x USB 3.1, Audio Ausgang und Laden. Mit Thunderbolt gibts ne Menge geeignete Modelle.
Am schlimmsten sind USB Dockingstations weil sie einen eigenen "Grafikchip" haben. Das funktioniert nicht gut. Ne Zeit lang machte Lenovo so einen Mist bei den ersten Carbon Notebooks. Das war ne Katastrophe (USB 3.1).
Heute schon angekommen!
Preis/Leistung top!
Wie ist die Display? Ist sie gut genug?
das display ist alles andere als gut. höchstens für indoor und nicht für farbgenaues Arbeiten geeignet
gestern vormittag bestellt. Post hat es auf heute angekündigt.
UPDATE: Sorry war andere Sendung 🙈
kannst du mal nachschauen was bei dir im Gerätemanager steht dort:
http://justpic.info/images4/0af7/Screenshot20201113144134.jpg
Kontext:
https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Video-Display-and-Touch/Envy-x360-out-of-box-wildly-inaccurate-colors-likely-display/td-p/7732185
kann jemand in erfahrung bringen ob die ram-platine auswechsel-/erweiterbar ist?
Soll wohl gehen, aber nur mühsam:
https://www.notebookcheck.net/The-HP-Envy-x360-15-makes-it-way-too-difficult-for-owners-to-add-more-RAM.476894.0.html
Die Fotos sehen genau so aus wie bei den M-Budget Geräten die es vor einem Jahr gab. Und bei denen geht es relativ einfach.
die NVME SSD ist neben dem RAM auch auswechselbar. https://youtu.be/sv4LQCPGNCM?t=800
Wow, mega deal!
Konnte es für 475 bestellen. 👍
Ist ein Pen im Lieferumfang enthalten?
Nein
Auch dieses High-End 13.3" könnte man aktuell mit "BLACK30" Gutschein Code zum Best Price kaufen. Die Specs lassen keine Wünsche offen. Für CHF 1222.00 ein Hammer Angebot, aber auch für 1399 Best Price.
HP Spectre x360 - 13-aw0720nz Notebook (8KZ06EA#UUZ) war mit CHF 1399.00 bzw. CHF 1222.00 über HP Friends/TCS/Firmen Login auch noch nie günstiger:
https://shara.li/c/y6t6wk2EYs
Datenblatt: https://www8.hp.com/h20195/V2/GetPDF.aspx/c06456601
Specs lassen keine Wünsche offen:
i7-1065G7, Intel Iris Plus Graphics, Windows 10 Home, 16GB DDR4 3200Mhz, 1TB PCIe NVMe mit 32GB Intel Optane, WiFi 6 AX und Bluetooth 5, 4K AMOLED Touch Antireflexion Gorilla Glass 400 Nits 100 % DCI-P3 (3840 x 2160), 2x USB-C ThunderBolt (40Gbit/s, DisplayPort 1.4, Power Delivery), 1x USB-A 3.1, 1x Combo Audio Jack, 1x MicroSD, TrueVision HD-IR-Webcam, Fingerprint Reader, Active Pen mitgeliefert, 60Whr Polymer Akku, Webcam Kill Switch, Gehäuse aus CNC-Aluminium (Poseidon Blue)
Gehe nicht davon aus, dass dieses Modell am Black Friday noch günstiger wird. Man könnte natürlich auf ein Convertible mit 11th Gen Intel warten, wobei diese sicher wieder teurer und tendenziell schlecht verfügbar sind.
1065G7 ? eher schlechte Wahl momentan
Jep, besser auf nen Tiger Lake "Gen 11" warten, wenns schon einen Intel sein muss ;)
Aber man kann natürlich viel Geld sparen wenn man einen mit einer 10er Gen nimmt.
Warum eher schlechte Wahl? Sorry kenne mich nicht so mit CPUs aus... Zum Preis von 1222.- nicht ein Schnäppchen?
Klar Tiger Lake wäre sicher besser, aber wahrscheinlich nicht zahlbar dann.
1065G7 ist langsamer als 4500U. Spectre x360 ist aber viel leichter, Display ist viel besser und viel mehr. Es ist auch eine sehr gute Preis.
https://youtu.be/sv4LQCPGNCM?t=623 vergleich der CPUs
tip: you can create a business customer account with your corporate e-mail and get the lower 475ch price (no need for the TCS memberhip).
do we need to apply for the HP business club? i get the price of 501.- with the corporate login
Wo finde ich bitte das Corporate Login oder wo kann man sich als Business Kunde einschreiben?
einfach konto anlegen dann fragt es ob das Konto privat oder geschäftlich sein soll. aber bei mir wird dann nur die MwSt abgezogen. Man kann sich zusätzlich noch für den HP Business club anmelden. ev gibts dann den Preis von 475.-
ich hab mich beim hp business club angemeldet (man muss nur den firmennamen, die firmen-mail, eine telefonnr und handelsregisternr angeben) und hatte ohne was bestätigt erhalten zu müssen die insider preise angezeigt bekommen
Lol was? Du hast einfach irgendeinen Firmennamen eingegeben?
Und ich dachte schon das Ganze geht nur über einen Account Manager einer echten Firma, die mit einer echten Person bei HP was aufsetzt 🙃
natürlich nicht irgendeinen, sondern meinen arbeitsgeber ;) aber kontrollieren können/wollen die es wohl kaum
kann meine Daten bzw business club im Nachhinein nicht mehr ändern wegen server fehler.
support hat es angeblich manuell aufgeschaltet aber sehe immer noch den gleichen preis :D
das mit dem serverfehler kam bei mir zunächst auch, nachdem ich mich dann mit der user-email angemeldet habe war aber alles normal
Alles klar. Danke sehr. Dann kommt der erste Preis-Unterschied von 539 auf 501 von den MWSt, wie ich verstehe.
bestellt für 426.- exkl. Mwst 👌
Bei mir es ist 441.-. Wie hast du 426 erzielt?
gute Frage. business club member hat nicht geklappt. sah immer nur den public preis. dann habe ich mit dem support geschrieben welcher mir dann ein angebot machte. und komischerweise steht bei meinem account oben rechts nun "Mitarbeiter Store"😂
sicher dass du effektiv 426 gezahlt hast? inkl. steuern?
459.- mit Steuer (426.- ohne)
wie geschrieben: EXCL. mwst
weiss jemand, ob der Abhol- und Bringservice bei Garantiefällen auch in der Basisgarantie von 2 Jahren enthalten ist, oder nur in der 3-Jahre-Erweiterung die man bezahlt?
Die zwei Jahre Basis Garantie ist auch mit Abhol- und Bringservice.
Display wohl nicht so top:
250 Nits, 45 % NTSC 🤔
Okey, die Helligkeit ist nicht die beste. Aber lass dich von der NTSC-Angabe nicht täuschen. Diese ist gar kein guter Indikator über die Qualität eines Displays. Ein Panel kann 45% NTSC haben, aber trotzdem 100% sRGB-Farbraum abdecken. Die HP-Envy-Linie ist deren zweithöchste Serie im Consumer-Bereich, ich denke nicht, dass ein derart schlechtes Panel verbaut ist.
59% SRGB
Further measurements with an X-Rite colorimeter reveal poor RGB balance and gamma.
https://www.notebookcheck.net/2020-HP-Envy-x360-15-Core-i7-Convertible-2-in-1-Review-A-Little-Too-Familiar.470731.0.html
Der Test ist zwar von der Intel-Variante, aber vermutlich ist das Display tatsächlich dasselbe. Na ja. Wer keine Grafik-Arbeiten darauf macht, wird damit vermutlich schon leben können. Ich finde es bei dem Preis von 475.- kein K.O-Kriterium (hingegen bei den ursprünglichen 899.- schon).
https://www.notebookcheck.com/HP-Envy-x360-15-2020-im-Test-Ryzen-5-mit-schlechter-Leistungsentfaltung.492388.0.html habe den falschen test verlinkt. ist nicht das gleich display (BOE NV156FHM-N4T vs AU Optronics B156HW02) aber die werte sind etwa gleich.