Bei brack.ch es gibt Händedesinfektionsmittel in 1 Liter Flashe. Es ist momentan auf Lager (was heutzutage nicht oft dem Fall ist)
×
Bei brack.ch es gibt Händedesinfektionsmittel in 1 Liter Flashe. Es ist momentan auf Lager (was heutzutage nicht oft dem Fall ist)
Diwisa, eine Brennerei, die das Produkt herstellt für Brack und auch andere.
drinkdirect.ch ist der Onlineshop der
DIWISA Distillerie Willisau SA
https://www.drinkdirect.ch/de/desinfektion
Immerhin für 34.90 CHF statt 39 CHF
Leider bringt es auch nicht viel da dieser Shop 12 CHF Porto hat
Und Brack 9 CHF Porto.
Nachtrag:
Ich habe bei der Firma Diwisa per Mail gefragt welche Firmen sie sonnst noch beliefern.
Ich hoffe eine Antwort zu bekommen.
Eventuell gibt es ja noch günstigere als 34.90 CHF.
Nachtrag: Antwort bekommen
Sie vetreiben es ausser bei Brack also nur noch
bei sich selber bei drinkdirect.ch
Wenn man es in Willisau abholt, dann ohne Porto
sorry das ich das sage
aber solche shops wie brack & digitec
sollte man nicht unterstützten
reinste abzocker firmen
(meine meinung)
1 Liter Desinfektionsmittel kostet in der Apotheke 34 CHF.
2 x17 CHF für 2 Flaschen a 500 ml.
1 Liter kostet bei Brack 39 Franken. Also 5 Franken mehr.
Es ist teuer, dass stimmt.
Aber die Aussagen Wucher und Abzocke sind übertrieben.
Nachtrag:
https://www.drinkdirect.ch/de/desinfektion
Immerhin für 34.90 CHF statt 39 bei Brack
Eine 1l Flasche Brennsprit kostet etwa 1 .- wenn du diesen dann noch mit 10 Liter Wasser verdünnst hast du genau das selbe was in dieser Flasche enthalten ist. Inklusive Brechmittel.
Das Brechmittel das im Brennsprit oder Desinfizier-Alkohol beigefügt werden muss macht aus, das du diesen Alkohol in Gegensatz zu anderem Schnapps völlig unverdünnt und zu dem Preis kaufen kannst den er Tatsächlich kostet.
Ist das selbe wie Heizöl und Diesel. Der einzige Unterschied von dem ist ist das das eine rot und das andere grün eingefärbt wurde, und somit anders versteuert werden muss.
"hast du genau das selbe was in dieser Flasche enthalten ist."
Hast du genau das selbe was in welcher Flasche ist?
Das Rezept nach WHO (also auch das von Brack)
Rezept WHO Desinfektionsmittel
Ethanol oder Isopropanol 96 %: 830ml
Wasserstoffperoxid 3 %: 45 ml
Glycerin 98 %: 15 ml
Abgekochtes Wasser: 200 ml
Wieso kommst du dazu den einen Liter Brennsprit mit 10 Liter Wasser zu verdünnen?
Das hätte keine Wirkung mehr ;)
Ethanol ist lediglich die Wissenschaftliche Bezeichnung für das was das Volk als Alkohol bezeichnet.
Isopropanol ist ein einfach Alkohol der extrem viel billiger als Ethanol hergestellte werden kann. (und nebenbei für die Herstellung von Sarin oder Raketenbrennsroff von RPG's verwendet wird) Wasderstoffperoxit ist Zytotoxisch und derstöhrt die Zellmembran (nebst dem das es als Oxudator in Raketenbrennsroff en Dient)
Ung Glicerin sorgt dafür das es besser an den Händen haften bleibt.
Aber wenn du 1 Liter Alkohol mit 10 Liter Wasser mischt, dann hast du eine Mischung mit weniger als 10% Alkohol. Es braucht jedoch 60-75 % Alkohol um eine Wirkung zu erzielen...
Aha. Gut danke. UV-Licht mit 254Nm Wellenlänge tuts auch. So eine Diode kostet knapp 10 Rappen einzeln verkauft. Und hällt 100000 Stunden.
Genau Hilbert, auf diese Frage habe ich ja keine Antwort bekommen ;)
Ich habe zwar bis jetzt gedacht dass man mindestens 70% Alkoholgehalt bis 80% nehmen sollte?
Wo steht den das mit den 60%?
Ist das nicht zuwenig?
Das weiss ich alles selber schon Daybreaker
Ich habe dir die Frage gestellt:
Wieso kommst du dazu den einen Liter Brennsprit mit 10 Liter Wasser zu verdünnen?
Zudem ist das Glyzerin im Rezept auch dazu da damit die Haut nicht austrocknet.
Man könnte auch Aloe Vera Gel nehmen.
Nur um dir klar zu machen wie unsinnig es ist für einen Liter Desinfektionsmittel 40.- aus zu geben. Also für ein Produkt für das die Tinten auf der Etikette vermutlich teurer war als der gesamte Inhalt mit sammt der Flasche.
Nicht jeder ist in der Lage Desinfektionsmittel selber zu machen.
Zudem bekommt man leider nicht alle dazu nötigen Inhaltsstoffe.
Für diese Leute mag dieser Deal der richtige zu sein.
Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage, warum du einen Liter Brennsprit mit 10 Liter Wasser verdünnst.
Sorry aber schon der einzelne Satz "Und das den Kumpel sie Abholen kommt"
ist ja wirklich nicht zu verstehen.
Ich bitte euch @Daybreaker und @Muelli eure Diskussion andernorts (z.B. privat) auszutragen. Kommentare die nichts mit dem Thema zu tun haben werden gelöscht, ich schliesse hier mal.
Kriege für nen 40er auch einen einfachen Single Malt.
Bin ja bei Masken und so schnell mal dabei ;-)
Aber ne - Pfui BRACK, das ist nun reine Abzockerei - und das macht man nicht.
Ich auf alle Fälle lasse solche Krisengewinnler aussen vor, auch sonst. Jetzt.
Finde ich ganz schön daneben das Angebot von brack.
Ist doch reine Geldmacherei,egal womit auch immer.
Das habe ich vor über einer Woche bestellt. Kommt dann wohl, wenn die Pandemie am abklingen ist :-(
Tommmmi, wenn du das Ethanol von der Landi meinst?
Ja, das ist leider sehr begehrt. Ich musste auch ne Weile warten.
Eventuell ausweichen auf anderes Ethanol oder Isopropanol.
Nein. Ich meine den Post, also Brack. Danke.
Das von Brack, eine Woche? naja die Post hat momentan einen Haufen zu tun. das kann schon sein.
Nachtrag:
Die Post stelle aktuell 40 Prozent mehr Päckli zu.
Die Paketzustellung dauert länger.
Mein digitec Paket kam am nächsten Tag, wie immer. :)
Bitte solche Deals nicht mehr reinstellen. Desinfektionsmittel sind inzwischen bei allen Apotheken wieder erhältlich, zum Normalpreis.
Was brack.ch hier macht, ist kompletter Abriss. Die sollte man verklagen wegen Wucher!
Na, jetzt übertreibst du aber wegen Wucher, ist jedem freigestellt das für 39 Franken zu kaufen. im übrigen habe ich für 500 ml Desinfektionsmittel in der Apotheke auch schon 17 CHF bezahlt.
Oder für 100 ml 4 CHF. soviel weniger ist das auch nicht.
In der Apotheke haben sie von mir für 200 ml Ethanol 12.50 CHF verlangt.
In der Landi habe ich für einen Liter 4.50 Franken bezahlt.
Das könnte man auch als Wucher bezeichnen von der Apotheke.
Wobei der Ethanol aus der Apotheke immerhin rein ist, der von der Landi dagegen vergällt. Nicht dass es in dem Fall einen Unterschied macht, aber zumindest fällt dann für die Landi die Steuer weg.
Ne das Ethanol von der Apotheke ist auch vergällt mit "Kampfer"
Habs auf dem Fläschchen gesehen Christian.
Kampfer ist ein lipophiler Wirkstoff, der im ätherischen Öl des Kampferbaums Cinnamomum camphora vorkommt und heute meist synthetisch hergestellt wird.
Und es ist nur 70%
Das von der Landi ist 96%
Das muss man Rezeptmässig beachten
Ja, das von der Apotheke hat 70%, ist also schon gebrauchsfertig zum Desinfizieren und muss nicht mehr verdünnt werden. Hier bei uns in der Apotheke war es vor der Krise tatsächlich rein und unvergällt. Ansonsten würde ich tatsächlich im Baumarkt kaufen und selber verdünnen.
Ja das kann gut sein, kommt vielleicht auf die Apotheke an.
Die eine Apotheke bietet es rein an und die andere vergällt.
Völlig überteuert. Im CC (TOPCC) bekommt man seit einiger Zeit wieder Desinfektionsmittel zum normalpreis
Im CC kann nicht jeder einkaufen oder?
lanciay wie teuer ist den das Desinfektionsmittel im CC?
Seit Corona kann jeder dort und bei der Konkurrenz:
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/wegen-corona-krise-und-beizen-flaute-grossabholmaerkte-oeffnen-sich-bedingungslos-den-privathaushalten-id15805909.html
Good to know
Aktuell für alle Bürger geöffnet. https://www.topcc.ch/
Seit einiger Zeit ist es möglich,als Privatperson dort einzukaufen (Temporär). Ist wohl ein Test oder so. Aber ja, ist möglich.
Oh gleich eine dreifache Antwort, vielen Dank an alle ;)
Das werde ich gleich mal nutzen.
sicher, braucht nur ein verein mit Statuten und du kannst ne karte beantragen. TOPCC nimmts sehr locker mit der Regelung, andere wollen SHAB auszung und so...
https://www.topcc.ch/kunden/kartenantrag/
Sollten solche Deals (Desi, Masken, etc) nicht gelöscht werden?
Ich versteh ja den Bedarf sich selber zu schützen, nur ...das Material wird in med. Einrichtungen wirklich dringender gebraucht!
Und "selber machen" ist irgendwie kostengünstiger (also Preistips sind diese Deals ja wirklich nicht)
Dieses Mittel ist nach Rezeptur gemäss WHO-Empfehlung hergestellt.
Es steht "Rezeptur gemäss WHO-Empfehlung"
Also genau gleich wie die Anleitung die wir schon mal eingestellt haben.
Ethanol, demineralisiertes Wasser, Methylethylketon, Glycerin, Wasserstoffperoxid ist drinn.
1 Liter selber gemachtes Desinfektionsmittel kostet mit Wasserstoffperoxid ca. 7,75 CHF
und ohne Wasserstoffperoxid ca. 4.85 CHF
Jap, und damit wird der Deal zusätzlich zur "wird anderweitig dringender gebraucht" zum Absoluten NON-Deal auf preispirat...
Nein, Der Bürger wird doch aufgefordert die Hände mehrmals zu waschen und/oder zu desinfizieren. Es gibt nicht überall die Möglichkeit die Hände zu waschen. Also nehme ich ein kleines Fläschchen mit Desinfektionsmittel mit um mir die Hände zu desinfizieren.
Das sollte für jeden Bürger möglich sein.
Nur weil dir das nicht passt, werde ich nicht darauf verzichten!
Mittlerweile hat es genug Desinfektionsmittel.
Ja... Und?? Es geht nicht um die Herstellung, sondern WER das Zeugs kauft/kaufen soll... Und da bin ich der Meinung, das diese Desinfektionsmittel (ob nun Sagrotan, Sterillium oder "WHO-Eigenbräu") bei Krankenhäusern, Pflegeheimen, Arztpraxen usw mehr gebraucht werden...
Die Spitäler haben zur Zeit ausreichend Desinfektionsmittel.
Genau so ist es Tuner25