Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Sehen Sie sich jetzt die neuen Aktionen an...
boon.: Die günstigere Alternative zu Neon oder Revolut?

boon.: Die günstigere Alternative zu Neon oder Revolut?

-10

So weit dich das beurteilen kann, ist „boon.“ noch günstiger als „Neon“, „Revolut“, „ZAK“ und Konsorte.

Ich habe schon seit Längerem verschiedene dieser virtuellen Banken (und zusätzlich zudem auch „TWINT“) bei mir auf dem Handy und benutze aber eigentlich immer nur „boon.“, v. a. für „Apple Pay“ und fahre (auch im Ausland) ganz gut damit.

Ich habe auch das Gefühl, dass hier auf der Seite ein paar bezahlte Leute Werbung für „Revolut“ und „Neon“ machen. Ausserdem hat der „grosse Kassensturz-Test“:

https://www.srf.ch/play/tv/kassensturz/video/smartphone-banken-im-vergleich-mit-konventionellen-bankkonti?id=c22cbbdd-15c4-489d-941d-88dc37c9f4d2

…„boon.“ seltsamerweise (oder ggf. auch ganz bewusst) nicht mit-getestet.

Was haltet ihr von „boon.“? Ich selber habe mit der Finanzbranche nichts am Hut sondern interessiere mich lediglich hobbymässig dafür (beruflich bin ich im Gesundheitswesen tätig und habe somit keinerlei Interessenskonflikte was das Bankenwesen anbelangt).

Ein grosser Vorteil von „Neon“ ist allerdings sicher, dass die „Hypothekarbank Lenzburg AG“ (als Muttergesellschaft) eine Schweizer Firma ist.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    55 Kommentare
    bestbewertet
    neuste älteste
    Inline Rückmeldungen
    Alle Kommentare anzeigen
    business@sthnet.com
    Member
    Points: 514
    vor 5 Jahre

    Boon ist ein Produkt von Wirecard. Wie die meisten wohl wissen ist Wirecard wegen Betrug in Insolvenz. Das Produkt wird demnöchst eingestellt und mit zusätzlichen Gebühren belegt.

    christian
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 15102
    vor 6 Jahre

    Sieht tatsächlich interessant aus. Keine Gebühren, Unterstützung aller gängiger NFC-Lösungen. Aber halt leider keine Karte, und damit kein Bargeldbezug möglich. Und keine Überweisungen.

    Was aber ist der Vorteil gegenüber Neon oder Revolut? (ausser Apple/Google Pay?)

    Bon
    Gast
    Bon
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  christian

    Boon ist kein Bankkonto und kann nicht mit NEON verglichen werden.

    christian
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 15102
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Bon

    Erzähl das mal Moneypark/Kassensturz :D

    Aber im Ernst, meine Frage war nicht, ob man das vergleichen kann, sondern on Boon irgendwas kann, was Neon oder Revolut nicht kann. Das die beiden mehr können als boon ist klar.

    Bon
    Gast
    Bon
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  christian

    Am besten NEON als Konto und BOON für Apple Pay. Dann hat man die gleichen Funktionen wie Revolut, aber ist in der Schweiz bis 100’000 franken Geschützt

    SQ346
    Gast
    SQ346
    vor 6 Jahre

    Boon ist kein Bankkonto!! und kann nicht mit neon verglichen werden.

    mailtriage
    Active Member
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 400
    vor 6 Jahre

    [deleted]

    Mit diesem Link geht es
    Gast
    Mit diesem Link geht es
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  mailtriage
    Stephan
    Gast
    Stephan
    vor 6 Jahre

    Ich habe gehört, dass Revolut nicht mehr viel Geld hat und wegen der Krise nicht mehr alles Vermögen gesichert ist. Weiss jemand mehr darüber? Ich habe mein Geld bereits abgehoben.

    Ex
    Gast
    Ex
    vor 6 Jahre

    „Lad deinen boon.Account jederzeit per 3D-Secure-fähiger MasterCard oder Visa Kredit- oder Debitkarte auf. Prepaidkarten kannst du nicht zum Aufladen benutzen.“

    Sind die Karten von Neon und Revolut Debit oder prepaid?

    sonoro
    Gast
    sonoro
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Ex

    Sowohl die Karten von Revolut als auch die von Neon sind Prepaid (es steht Prepaid auf der Karte). Die von N26 ist eine Debit-Karte.

    Dänu
    Gast
    Dänu
    vor 6 Jahre

    Also ich benutze Boon schon seit 2018 mit Google Pay und muss keine Gebühren bezahlen.
    Ich habe das Gefühl, dass dieser Deal lediglich von den Moderatoren, welche von Revolut bzw. Neon bezahlt werden, so gebashed wird und bin hier bislang eigentlich noch auf keine hieb- und stichfeste Argumentation gestossen, welche mich davon überzeugen könnte, Revolut anstatt Boon u zu benutzen. Und da Neon nicht mal Google Pay-fähig ist, kommt sowas für mich sowieso nicht infrage, da es einfach total rückständig und der Zeit nicht angepasst ist, Swissness hin oder her (ich kaufe schliesslich auch kein Tritel-Telefon von der PTT anstatt eines Samsung, lediglich, weil es in der Schweiz hergestellt wurde).
    Aber für für überzeugende Argumente bin ich gerne offen.

    Ex Revolut
    Gast
    Ex Revolut
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Dänu

    Ich habe auf der Website gesehen, dass fast alles gratis ist. Aber welcher Wechselkurs wird verwendet? Ein teurer Kurs wie bei der ZKB oder ein günstiger wie bei NEON? Und ist die Kreditkarte nur virtuell oder auch aus Plastik gratis?

    FAQ Leser
    Gast
    FAQ Leser
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Ex Revolut

    Steht bei FAQ: „Es gibt keine „echte“ boon.Card. Warum auch? Nutz deine virtuelle boon.Card einfach wie eine Plastikkarte.“

    FAQ Leser
    Gast
    FAQ Leser
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Ex Revolut

    „weltweit ohne Auslandseinsatzgebühr oder sonstige Aufschläge auf den Wechselkurs. Wir nutzen den Mittelkurs von Mastercard, der auf Tagesbasis berechnet wird.“

    Dänu
    Gast
    Dänu
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  FAQ Leser

    Na, wie ich bereits vermutete: Boon ist viel günstiger als Revolut oder Neon und diese Geldgier-Piraten scheinen einfach von Revolut bzw. Neon bezahlt zu werden und posten daher permanent ihre penentranten Werbungen und bashen andere Beiträge, was ich echt schade finde. Zudem wurde Boon auch im Kassensturz-Test (wohl ganz bewusst) nicht mitgetestet.

    N. Eon
    Gast
    N. Eon
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Dänu

    Neon funktioniert super. Sie schenken die auch 25fr. Revolut ist nur Betrug.

    christian
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 15102
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  N. Eon

    Ah ja. Dafür hast du sicher auch eine Begründung, oder gar Beweise?

    Ex Neon
    Gast
    Ex Neon
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Roman Scheibli

    Wenn es bei Boon eine Anmeldungsaktion gibt (wie kürzlich bei Neon) dann wechsle ich.

    prancer
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 11463
    vor 6 Jahre

    Liebes Preispirat-Team: Würde es Sinn machen, eine Übersicht über die verschiedenen (kostenlosen) Angebote zu erstellen als Sticky Post? Ich weiss dass Moneyland und Kassensturz etc. Reviews durchgeführt haben; diese finde ich aber nutzlos, da sie immer von einem typischen Nutzer ausgehen.
    Ein echter Pirat verwendet verwendet den besten Dienst jeweils Use case abhängig. Deshalb würde eine Übersicht mit Use Cases am meisten helfen. Was meint ihr?

    christian
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 15102
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  prancer

    Der Moneyland/Kassensturz-Test ging ja eben genau nicht von einem typischen User aus. Oder ist es in der Schweiz echt normal, einen grossen Teil des Jahresumsatzes in Thailand zu machen? Hätten sie jedes beliebige andere Urlaubsland genommen, wäre neon nicht Testsieger geworden.

    Bevor mir jetzt wieder Werbung vorgeworfen wird: Neon hat meiner Meinung nach sicher das beste Gesamtpaket. Aber im reinen Kreditkarten-Test hätten sie eigentlich nicht erster sein dürfen.

    Aber deinen Vorschlag finde ich gut. Natürlich entscheidet man sich idealerweise nicht für einen Dienst, sondern wählt je nach Situation das beste Produkt. Da wäre eine Übersicht sicher hilfreich.

    CrAnkLegend
    Admin
    Famed Member
    Über 10000 Likes für Deals erhalten - beliebter als Blackbeard!
    Bereits über 1000 Deals geteilt - der Robin Hood der Weltmeere
    An über 2500 Tagen Preispirat besucht - ein dealgewiefter Flaggschiff-Admiral
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    Über 200000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Points: 506525
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  prancer

    ich leite den vorschlag mal weiter

    m. w.
    Gast
    m. w.
    vor 6 Jahre

    Was ist der Vorteil von Boon? Es hat keine Auslandeinsatzgebühr, aber der verwendete Wechselkurs wird nicht angegeben. Zudem soll es nach 10 Monaten nicht mehr gratis sein.

    Für Kreditkartenzahlungen scheint momentan Neon für Schweizer am günstigsten zu sein. Ich habe Revolut und Neon zeitgleich verwendet und Neon war (nur ganz wenig) günstiger.

    Für grössere Beträge ins Ausland zu überweisen ist Transferwise am günstigsten (da Revolut nur für kleinere monatliche Beträge kostenfrei ist). Neon ist nur für Kreditkartenzahlungen günstig.

    Das kostenlose Boon.basic hat alle möglichen Einschränkungen (maximal 150 Franken Guthaben zum Beispiel:

    https://www.beboon.com/ch/boon/pricing

    Auch steht nirgends, welcher Wechselkurs verwendet wird - dann wahrscheinlich nicht ungefähr der Mittelkurs wie bei Neon oder Revolut.

    Für mich unbrauchbar und überflüssig.

    M.W.
    Gast
    M.W.
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  m. w.

    In den FAQ steht der Wechselkurs (seltsamerweise nicht bei den Kosten). Der Wechselkurs ist der selbe wie bei Neon, also der Mittelkurs.

    Nur die Einschränkungen sind bei der Gratis-Version etwas mühsam.

    Christian
    Gast
    Christian
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  M.W.

    Neon nimmt nicht den Mittelkurs, sie nehmen den Referenzkurs von Mastercard (wie auch N26). Und der entspricht leider nicht dem Mittelkurs... Revolut nimmt meines Wissens nach zumindest von Mo-Fr wirklich den Mittelkurs.

    Noah
    Gast
    Noah
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  m. w.

    Revolut ist auch unbrauchbar und überflüssig.

    - Kosten für Zahlungen sind bei Neon tiefer
    - Überweisungen sind bei Transferwise am günstigsten

    Maria
    Gast
    Maria
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  m. w.

    Ich habe seit fast zwei Jahren boon. und es ist nach wie vor gratis. boon. ist top!

    Preispirat
    Neues Konto registrieren
    Passwort zurücksetzen